Beiträge von omegact

    He Peter,


    glaube Du hattest ´nen Lesefehler in meinem Beitrag.....


    Die Frage: "Wieso eigentlich", bezog sich nicht auf die Doppel-DIN.


    Da Opel ja ne ganze Menge im Programm hat, stellte sich mir halt die Frage, weshalb man das braucht.


    Hab meinen kürzlich auf Navi umgerüstet (auch Doppel-DIN) und bin eigentlich zufrieden.


    Gruss Carsten

    Ah jetzt ja.....


    dauert halt etwas länger, bis der Groschen fällt..... (in meinem Alter :O)


    Meinst also z. B. ´n Ford-Radio innen Opel transplantieren.


    Denke mal, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Ohne nacharbeiten wirds wohl kaum klappen.


    Wieso eigentlich? Sind die anderen Radios hochwertiger?

    Hi curse,


    klappt ohne Probleme.


    Brauchst lediglich ´n Adapter auf die Einfach-DIN Norm.


    Die Teile kriegste für kleines Geld bei 3...2...1.meins. So zwischen 7 und 15 Euronen.


    Sind relativ passgenau und hast unterm Radio dann noch ´ne kleine Ablage.


    Hatte selbst bis vor´m halben Jahr so´n Ding drin, weil ich unbedingt ´n CD-Radio haben wollte.


    Wenn Du´s vernünftig reinsetzt, sieht es gut aus und klappern tut es auch nicht.


    Für die Geschichten mit Lenkradfernbedienung und Anzeige im MID, musst Du allerdings die Suche-Funktion bemühen. Soll aber bei einigen Radios mittels Adapter klappen.


    Gruss Carsten

    Hi,


    vorhin kam das Thema TÜV auf......


    Was sollte es beim TÜV eigentlich fürn Unterschied machen, ob da nun Löcher (könnte ich verstehen, von wegen Fussgängeraufprall usw...), Abdeckkappen oder überlackierte NSW im Stossfänger sind?


    Beim nächsten TÜV-Besuch würde ich die Dinger einfach abklemmen, d. h. Sicherung ziehen.


    Gruss Carsten

    He Dirk,


    hab ich in Deinem Profil richtig gelesen, dass Du man grad 7 Monate älter bist als Dein Omi?


    Das es den Führerschein mit 17 inzwischen gibt, is ja klar, aber mit 7...... ?( ?( ?( ?( ?(

    Moin moin,


    gebe Peter recht. Aber nur an der Stelle mit dem 1,9 CDTI. Möglichst Astra, denn der soll richtig Spass machen.


    Ansonsten denke ich, das der Vorteil des 2,2 DTI eher gering ist. Sicher, er mag evtl. 0,5 Liter weniger verbrauchen und den grösseren Bums von unten raus haben, aber ich meine das der Reihen-6er besser zu dem grossen Schiff passt, weil auch angenehmer in der Geräuschentwicklung.


    Hab den 2,5 er TD seit fast 5 Jahren und 100.000 Km und bin durchaus zufrieden.
    Sicher ärgert es mich manchmal ein wenig, wenn einem die TDI´s von VW oder Audi um die Ohren fahren. Aber mal ehrlich, hab ich ´n Reise- oder Sportwagen????


    Verbrauchen tut meiner zwischen 7,5 und 9 Liter, trotz Automatik und im Sommer 235er Pellen auf ´ner 8x17 Felge. Im Winter evtl. ´n halben Liter mehr.


    Bei dem Preis, und wenn dann noch gepflegt und in Ordnung, würde ich zuschlagen.


    Gruss Carsten

    Hi Resident,


    beim Bose-Soundsystem solltest Du ja bereits ´n Verstärker und ´n Subwoofer drin haben.


    Verstärker und Subwoofer findest Du beim Caravan warscheinlch hinten links oder rechts hinter der Kofferraumverkleidung.


    Nutz doch mal die >>Suche<<, da wirst Du bestimmt fündig.


    Vielleicht findest Du hier auch was über die Anschlussbelegung, sonst kann ich Dir nur raten beim freundlichen-CarHifi-Händler um die Ecke vorbeizuschauen.


    Gruss Carsten

    Moin moin,


    also mit dem Umbau vom GID auf CID kann ich nicht mitreden.


    Nur soviel dazu sagen, das ich vor 2 Monaten den Umbau von Radio + MID auf Original Navi + CID durchexerziert habe, bzw. hab machen lassen.


    Der Umbau ist wohl ein wenig kompliziert, aber funzt.


    Das GID sollte aber problemlos gegen das CID austauschbar sein, da es die selben Aufnahmepunkte bzw. Verschraubungen nutzt.


    Die grössere Fläche des Bildschirms dürfte damit nichts zu tun haben.


    Zur Sicherheit schraub doch mal vorsichtig die Tachoeinheit raus. Verschraubungen sitzen hinter den mittleren Luftausströmern und vor dem Lenkrad an der Lenksäulen verkleidung.


    Gruss Carsten