225/55 R16.
Beiträge von trax0r
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TC und TC+ wirken nur auf die Hinterräder und nur beim Beschleunigen. Wenn du also nur rollst und dabei der Wagen ausbricht hilft dir TC+ nicht.
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Ich meinte das der niedriegste querschnitt 50 beträgt
Das stimmt ja schon mal nicht. Allwetterreifen sind u.a. auch in den Größen 225/45/17 und 225/40/18 erhältlich. Die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß.Unabhängig davon würde ich Allwetterreifen nur guten Gewissens jemandem empfehlen können, der in der Stadt fährt und auch mal das Auto eine Woche stehen lassen kann (wenn z.B. den Kommunen das Streusalz ausgeht).
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Habe sowas auch gerade hinter mir, da war es eine Querlenkerbuchse (fahrerseite hinten), die den Wagen beim Bremsen nach links ziehen ließ. Der Wagen war vorher in der Werkstatt auf dem Bremsenprüfstand, dort wurden gleiche Werte auf beiden Seiten gemessen und somit die Bremse an sich ausgeschlossen.
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Das hört sich eher nach einem defekten Leerlaufsteller an.
Bevor allerdings das Geld für ein Neuteil investiert wird, sollte folgende Anleitung zur Reinigung der Kurbelgehäuseentlüftung abgearbeitet werden: http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf
Wenn alles wieder sauber und frei ist, das Problem aber immer noch besteht, ist wohl oder übel ein neuer Leerlaufsteller fällig. Symptome dafür sind eine dauerhaft zu hohe oder stark schwankende Leerlaufdrehzahl und auch absterben des Motors im Leerlauf, z.B. an einer Ampel.
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Für die Nachrüstung des Tempomaten wird benötigt:
- Tempomatservo (Wird am Dom beifahrerseitig angebracht. Dort sollte bereits ein Stecker liegen, sonst wird es sehr viel Arbeit.)
- Blinkerhebel mit Tempomatfunktion (wird einfach ausgetauscht)
- Bremslichtschalter (4-polig bei Tempomat, der alte ist nur 2-polig, wird einfach ausgetauscht, da der Stecker immer voll belegt ist)
(- Kupplungsschalter (bei Handschaltung))Ob Automatik oder Handschaltung ist egal, für den Schalter brauchst du lediglich zusätzlich einen Kupplungsschalter am Pedal.
Auch sehr hilfreich ist folgende Dokumentation: http://picasaweb.google.com/Om…NbLSg#5369576952323162722
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Für den Wagen in gutem Zustand würde ich vielleicht 3500€ ausgeben. Da darf dann aber auch nichts mehr dran sein.
Sommerreifen sind fällig (Ein guter Satz in 225/55/16 sind 400-500€), wenn sich an den Kratzern schon Rost bildet muss das auch gemacht werden, die Zierleiste muss lackiert werden.
Den Endschalldämpfer und die Stoßdämpfer hast du dir hoffentlich gut angeschaut. Wenn er die Ersatzteile dafür schon da hat werden die wohl auch nicht mehr lange halten.Da kommt man dann eher bei 2500€ raus, wenn nicht sogar weniger. Wenn ich mir allerdings die Preisvorstellung vom Verkäufer anschaue, werdet ihr euch da wahrscheinlicht nicht einig werden
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Hier mal ein Bild mit Eibach Pro-Kit 30mm und 17"-Felgen:
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Die Heckklappe ist übrigens auch nicht gleich, mindestens Griff und Rückleuchten sind unterschiedlich.
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