Beiträge von wilber

    Hmm,
    hab das letzte mal den MSD beim 2.0i Kombi gewechselt und mir bei der Schraube einen abgebrochen. (Leider ist die Schraube nicht abgebrochen, grins...)


    Das mit dem abdrehen werd ich zuerst versuchen, meistens sind die Schrauben aber ja schon so abgegammelt, das kein Schlüssel mehr hält.


    Danach versuchs ich mal mit der umgedrehten Bügelsäge.


    Hab es damals mit der Puck-Säge gemacht, hat lange gedauert...

    Hallo,
    wenn Ihr den Mittel-Schalldämpfer vom Kat lösen wollt, wie löst Ihr dann die oben liegende Schraube?


    Mit der Flex komm ich immer nur an die beiden unteren Schrauben.


    Habe dummerweise auch keine Bühne, sondern nur Rampen, das ist so schon immer ein gekraxel, aber hinzukriegen...

    Das der Motor anfängt zu spinnen ist ein Zeichen, daß das STG aufgrund von Spannungsabfall nicht mehr weis was es soll.
    Klar, wenn die Spannung soweit absackt.


    Event. hat das Stg auch selber einen defekt, schau mal bei E-Bay nach nem gebrauchten. Das wäre das nächste, was ich ausschliessen würde.


    Ansonsten würd ich als brutalste Methode ein prov. Kabel +12VDC und Masse neu legen und damit das Steuererät versorgen. (Provisorisch)

    Muss auch nicht an der LIMA liegen, eventuell ein Spannungsabfall der Versorgung des STG bzw. schlechte Masse oder Kontaktproblem am Steuergerätestecker. STG erkennt jedenfalls eine Spannungsabsenkung unter 10 Volt, was ja schon recht heftig ist. Dieses Problem liegt nicht in den Hauptstromkreisen, deshalb springt er auch gut an und die Batterie ist geladen.

    Hallo,
    will demnächst an meinem neuen Projekt die Schweller und Radläufe gegen neue Reparatur-Bleche austauschen.


    Hab alles, nur keine Absetzzange.


    Wie sind eure Erfahrungen so in Karosserie-Arbeiten? Wie kriege ich den Übergang sauber hin?

    Na, das ehe ich auch so, hatte als ersten den C24NE mit 4 Zylinder/125 PS. Der war zwar kräftig, aber nicht wirklich flink.


    Dann hatte ich den 2 Liter C20NE, naja nicht wirklich gut.


    Aber der neue jetzt mit 150PS, 6 Zylinder. Das ist trotz seiner Laufleistung ein Hammer.


    Gut, Auspuff muß ab Kat neu und die typische Marotte mit den Einstiegen/Radläufen hinten. Aber sonst Top.


    Freu mich schon, wenn der das erste Mal mit frischem Öl auf die Autobahn kann... :D

    Hallo,
    nachdem ich meinen c20ne Kombi abgestoßen habe wurds mal wieder Zeit fpr ein neues Projekt.
    Einen 2.6i Facelift Cd Diamant.


    Hat leider schon 220000 km runter, aber läuft wie nee eins.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor?