Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Naja 3€ klingen natürlich nicht viel! Aber auf eine komplette Tankfüllung siehts dann schon wieder anders aus - das klingt dann fein.


    Aber ich weiß auch noch nicht werds wohl erstmal ne Weile testen und dann vllt wieder auf Super wechseln um den direkten Vergleich zu sehen - wobei das wohl auch verfälscht ist... da das STG sich da ja erstmal wieder drann gewöhnen muss...


    Selbstverständlich isses das Gegenteil aber immerhin die Farbkombination stimmt schonmal :) ich arbeite mich dann langsam hoch.


    Crawler


    Diese Art von Styling habe ich scho ausprobiert iwelche Aufkleber auf die Motorhaube mit Flammen ect... ist > kam alles wieder ab hat nix.

    Ja sind Radkappen sorry..


    Finde die Farben zusammen prima, wobei das wirklich Geschmackssache ist.... sowas sieht man ja auch extrem selten.


    Das ähnelt meinem Traumwagen


    (Gelber Seat Leon mit weißen Felgen) iwie hat die Kombi was :thumbup:


    Habe ein Wiederstand zwischen dem STG und dem Wassertempfühler per Schalter gesetzt.


    7,xxK ohm kann ich dann per Schalter wieder rausnehmen nach ner Minute bis er ein wenig warm geworden ist


    Das gaukelt dem STG ja vor das es -40°C sind draußen da ist der hohe Verbrauch ja klar :thumbup:


    Ohne dem Wiederstand ist der Start schwierig 3 Versuche auf 10 Sekunden waren da normal und die ersten 2 km waren sehr sehr lahm und ruckelig.


    Aber mit dem Wiederstand ist das nun besser wie auf Super-Benzin

    Nein es war nur die für die Anzeige nicht das vom STG wo sitzt das richtige Kabel?


    Habs nun hinbekommen - 5,6K ohm Wiederstand ist drinn


    scheinbar noch etwas zu wenig


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    Fahre seit 300km E85 pur in meinem Omega A Limo mit C20NE Motor und hatte bisher nur leicht zu bemängeln das er kalt schlecht anspringt und schon so 3 Versuche und vllt 10 Sekunden braucht um anzuspringen.


    Heute habe ich mir einen 10K ohm Wiederstand besorgt und zwischen Motortempfühler gesetzt - ob er nun besser anspringt kann ich erst morgen früh beurteilen 8| laufen tut er nun aufjedenfall gut wenn nicht sogar besser als vorher ohne Wiederstand - aber das kann einbildung sein.


    Was mir nun aber sorgen macht - meine Wassertempanzeige ist tod, vermutlich wegen dem Wiederstand?


    Da muss nun ein Schalter zwischen richtig? Wie habt ihr das realisiert? Bin nicht so der Elektroniker... :thumbdown:

    Bei einem Verhältnis 60/40 bzw 50/50 um es einfacher zu machen brauche ich gar keine Änderungen vornehmen das wäre natürlich das beste.
    Habe auch gelesen das der Mehrverbrauch sich dann in Grenzen hält aktuell isses nun schon extrem schlimm nach 200km > 12,1 Liter mischung aus Stadt und Landstraße wobei ich da iwie das Gefühl habe dass der BC lügt.


    Mit Super stand er auf 5,4 Liter bei 60kmh jetzt ganze 8 Liter find ich schon extrem krass. Und mit 100kmh bekommt man ihn nicht wirklich unter 10 Liter.


    Werde nun erstmal ne Tankfüllung durchjagen und dann mal schauen wie sich das preislich rentiert. Wenn ich auf 100km nur 1-2€ spare oder so isses das auch nicht Wert


    So liegt meine Schätzung


    E-85 > 12,0 * 0,99 > 11,88 €
    50/50 > 10,5 * 1,27 > 13,34 €
    Super > 9,5 * 1,54 > 14,66 €


    Das mit dem Spritfilter werde ich aufjedenfall machen Anfang des nächsten Monats auch wenn ich nicht bei E85 bleibe. Das kann sicher nicht schaden.


    Also was mich wirklich ärgert ist das man wirklich nichts darüber im Netz finden kann also sonst zu den normalen Reparaturen findet man ja maßig.


    Aber das mit dem Oktanschalter werde ich mal die Schrottplätze abklappern! Wenn mans nach Farben erkennt isses ja recht simpel ich glaube da kommt man auch gut drann.
    Das dürfte den Verbrauch ja auch nochmal geringfügig senken wenn ich mich nicht Irre.


    Könnt ja mal in meinen Spritmonitor gucken nach 82km echter Schnitt von 10,84 ?( und dabei war das wirklich 50% Stadtverkehr 30% Land 20% Autobahn


    Werd auch nochmal zur Werkstatt des Vertrauens fahren vllt kennen die sich ja aus wegen den Düsen und diesen Kaltstartmod (wobei man da nur iwie ne Widerstand zwischen löten muss, mit Anleitung würde ich das wohl auch schaffen) aber wie gesagt man findet nicht wirklich was..


    Melde mich wieder werd nun erstmal ne Tankfüllung durchknallen > so akut schaden tuts dem Motor nicht denke ich läuft warm ohne ruckeln usw. nur leider sehr träge.. aber damit könnte ich leben.

    Das mit den Düsen ist aber auch keine Sache die ich selbst machen kann oder?
    Also früher beim Roller war das ne Sache von 2 Minuten... aber hier 8| :rolleyes:


    Das mit dem Kodierstecker musst du mir eben genauer erklären wenn ich das in eBay eingebe kommt rein gar nix gibt es da noch ein anderes Wort!?


    Ansonsten wenn ich erstmal damit lebe und ne Tankfüllung durchteste wie soll ich mich beim Starten verhalten?


    Vollgas? Wie gewohnt kein Gas? 1x kurz andrehen kleine Pause und dann solange bis er angeht?


    Also habe was davon gelesen das der 30% mehr Sprit benötigt wäre Vollgas da nicht Sinnvoll? Vom Benzindruck erhöhen habe ich auch gelesen, weiß nicht ob man das mal testen könnte.