Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Naja dann bräuchte ich ja 4 Türen^^ ne das ist nix.


    Also nochmal für blöde ich brauche


    Grundierer, Klarlack, Lack und Nassschleifpapier


    Dann schleife ich den Rost weg hau dort Grundierer drauf danach Lackiere ich es und dann den Klarlack?


    Und wie lange muss das dann immer trocknen?


    Muss das speziell fürs Auto sein? Ich habe einfach keine Ahnung davon muss es doch irgendwo eine Schritt für Schritt genaue Anleitung geben!?


    Ach und mal was anderes habe noch Winterreifen drauf und hatte überlegt das ich von August bis nächstes Jahr damit noch weiterfahre wegen den Kosten die da noch auf mich zukommen und weils sich ja nicht mehr wirklich lohnt.


    Aber wie schnell darf man mit den Winterreifen fahren?

    Das ist ja alles gut und schön. Aber Tatsache ist ja das ich nicht weiß was ich brauche und wieviel ect. also bitte ich euch um eine genaue Anleitung von den Teilen die ich dafür benötige wie ich dass dann mache kann man sich ja fast schon denken.


    Abschleifen
    Grundieren
    Farbe drauf und fertig?


    Aber was genau und woher im Netz Links???


    Also so wie ich das sehe rostet da sonst noch nix groß. Ist nur das an der Seite und beim Kofferraum.

    Achso... dann lass ich das mit dem Luffi. Das Auto ist von 93 und wird nun noch einmal TÜV fertig gemacht und danach wird es denke ich mal auch nicht nochmal durchkommen... also es sollte nun günstig passieren.


    Das ist mir nun erstmal wichtig das ich den Rost wegbekomme und ne neue Farbe drauf die einigermaßen gut aussieht.


    Also was brauche ich dafür und wo bekomm ich das zusammen im Netz? Ist für mich einfacher, kann ja noch nicht hinfahren...



    Hinten am Kofferraum isses ziemlich schlimm, wäre auch kein Weltuntgergang wenn der bleiben würde... aber die Seite ist mir halt wichtig.


    Dann kann man sich da ja auch selbst ne Folie drankleben. Gibt es ja relativ günstig.


    Oder ist es schon so schlimm mit dem Rost das es keinen Sinn mehr macht :?: :(


    @OmegaC20NE


    Kann es sein das du den gleichen hast?

    Da steht Lichtdurchlässigkeit 5%


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…eNUNGSFOLIE-SET-I/0330210


    Die wären dann verboten?


    Gibts ein TUT zum Rost entfernen? Und kann ich das irgendwie alles komplett irgendwo online bestellen? Also erstmal das der Rost nun wegkommt... bei der Auspuffblende ist wichtig das ich das ganze selbst verbauen kann, bei der Schraubversion geht das aber oder? Verändert sich der Klang damit schon?


    Was mich auch noch interessiert gibt es auch Sportluftfilter mit ABE? Beim Roller musste das Gemisch verstellt werden und der Spritverbrauch ist leicht angestiegen ect. ist das beim Auto auch so?


    Wollte nun erstmal den Rost entfernen und danach die Auspuffblende und die Scheibenfolien anbringen.

    Hey,


    nun im Juli werde ich endlich 18 und darf meinen Omega fahren welcher schon einige Monate bei mir zu Hause rumsteht...
    Nun wollte ich schonmal schauen was ich am Style machen kann, Farbe ist leider weiß... kleinere Rostflecken hat er auch schon wie bekommt man die wohl weg?


    Dachte dann an Auspuffblenden sind die erlaubt? Gibt es auch doppelte für den alten Opel BJ 93?
    Dann vielleicht noch Tönungsfolie? Gibt es die auch in einer anderen Farbe als schwarz und ist es erlaubt?


    Wo kann man sowas gut und günstig kaufen? Evtl. sogar wo direkt dabei steht ob es erlaubt ist oder nicht.
    So Folie die den ganzen Wagen bedecken wollte ich auch erst kaufen, aber ich habe gehört das verträgt sich nicht ganz so gut mit dem Rost... deshalb müsste der erstmal größtenteils verschwinden.


    Hoffe ihr habt da ne Idee.

    Soll ich eigentlich mit Gas zünden oder ohne? Also ich will nun nochmal bis morgen warten, und wenn dann nix kommt rufe ich in der Werkstatt an und lasse den abschleppen.
    Mir ist das ganze nur etwas peinlich, aber was will man machen wenn das Tacho ebenfalls dank einer Sicherung nicht funktionierte... sieht man halt nicht wieviel da noch drinn ist.


    Und das Auto während es läuft zu waschen war wohl auch nicht die beste Idee... aber ich dachte da passiert nix.


    Also abziehen werde ich da lieber nix, am Roller habe ich zwar sämtliche Zylinder durch, aber hier ist mir das echt zu Riskant! Habe da nicht wirklcih Ahnung von... aber ich glaub ich kann mir das auch sparen denn die Pumpe höre ich wenn ich die Zündung anmache, habs dann an die 20x gemacht und 20 sekunden gurgeln lassen aber nix


    Der Beifahrerfußraum ist trocken!



    Kann es echt sein das die 14 nicht reichen hmh



    Und das irgendwas Defekt ist könnt ihr euch nicht vorstellen? Weil das war ja iwie komisch als er ausging war die Sicherung direkt danach ja durch...

    Glaubt ihr das es sowas sein könnte? ^^ Ein Versuch wäre es Wert :D.


    Aber ich habe auch nur einen 5L Kanister... weil manchmal klingt es ja so als würde er anspringen aber so ganz packt er es nicht.... macht für mich einfach irgendwie keinen Sinn ok Wasser an die Kontakte Sicherung raus neue rein aber dann müsste es doch wieder funzen.... denke aufjedenfall das der Wagen leergelaufen ist.


    Habe nun 9 Liter nachgekippt also sind nun 14 drinn, das sollte doch zum Anspringen reichen? Also direkt nach dem Tanken geht wieder nix.... 8o ;(

    Hallo,


    habe gestern meinen Wagen zu Hause gewaschen. Natürlich floss viel Wasser, auch die Vorderscheibe habe ich etwas gründlicher geputzt.


    Allerdings ging der Wagen irgendwann aufeinmal einfach aus (Habe ihn nebenbei auf Standgas laufen lassen, weil der Wagen erst im Sommer in Betrieb genommen wird und es mal eine gute Möglichkeit war ihn ne Weile laufen zu lassen) den Versuch ihn wieder anzuwerfen war vergeblich, der Wagen versuchte nichtmal mehr anzuspringen (keinen Ton) Irgendwann war die Batterie leer. Allerdings leuchtete ebenfalls die Tankleuchte.
    Bin dann mal die Sicherungen durchgegangen und habe gesehen das 2 defekt waren, eine fürs Anlassen (Damit da überhaupt nen Ton kommt) und eine für die Leuchten (ABS, ÖL usw) beide gewechselt. Er versucht es wieder anzugehen klappt aber nicht, ok dann dachte ich der Sprit ist auf... heute 4 Liter nachgekippt die Batterie über Nacht komplett aufgeladen.


    Ca 10x versucht ihn anzuwerfen (teils auch mit anschieben) aber das brachte auch keinen Erfolg, ausser das die Batterie nach den 10 Versuchen scheinbar schon wieder leer ist. (Allerdings ist diese auch schon nen Tag älter usw)


    Was ist da passiert? Direkt nach dem Waschen habe ich gesehen das die Batterie etwas nass geworden ist (Wer rechnet damit das es dort nicht Wasserdicht ist?) hat es die dadurch evtl komplett zerschossen?


    Was soll ich machen? Kennt ihr eine Grafik wo ich sehen kann welche Sicherung für was zuständig ist? Evtl habe ich da ja ne Sicherung falsch wieder gesteckt... :rolleyes:


    EDIT: Habe ne neue 62er Batterie aus dem Fachhandel gekauft, daran lag es nicht :( !


    Das komische ist auch das er manchmal fast angeht, wo sitzt denn der Luftfilter? Früher beim Roller habe ich den dann immer zugemacht und dann lief der Roller meist so an. Kann auch sein das der einfach nur voll abgesoffen ist und dann hilft das ja ?