Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Ich habe meinen Spiegel verstellt bzw es versucht beim Drücken des Knopfes habe ich bemerkt das ein komisches Geräusch kam und der Drehzahlmesser nach unten ging also zur 0 hin obwohl der Wagen noch lief.



    Habt ihr da eine Idee?


    EDIT:


    Was ein komischer Fehler ich steige ein Drehe die Zündung keinerlei Reaktion also die ganzen Lampen sagen nichts auf dem Boardcomputer erscheint ein F.


    Dann drehe ich die Zündung und er springt an immernoch ein F und keinerlei Reaktion auf dem Tacho Drehzahlmesser Tank usw (Lichter gehen) dann drücke ich einmal aufs Gas und das F geht weg Tanknadel bewegt sich und der Drehzahlmesser allerdings leuchtet dann auch die Batterie-Leuchte und bleibt durchgehend an!


    Was kann das sein?

    Habe die Batterie mal ausgebaut das ist eine Giga Watt 12V 45Ah... habe noch ein Batterieladegerät wie lange dauert das laden ungefähr? Ach und irgendwie summt das Gerät und an der Anzeige tut sich nix.



    Jmd ne Idee? Ladegerät hat 0,25a aber das liegt schon ewig im Schuppen weiß gar nicht ob das noch funktioniert.

    Hi,


    na die Batterie ist ja sowieso defekt! Aber wenn es so ist brauche ich die neue ja nun noch gar nicht kaufen? Ist ja eigentlich Blödsinn ich kaufe ja nun keine Batterie um sie im Keller bis zum Sommer zu lagern und dann einzubauen dann kann man das auch dann erledigen oder?


    Zum ÖL: Nachfüllen reicht nehme ich an?
    Zu den Zündkerzen: Sofort vor dem starten im Sommer wechseln? Oder bei Bedarf falls ich Probleme bekomme?


    Weil dann lasse ich den Wagen nun einfach bis zum Sommer stehen und kaufe dann die Batterie usw ist ja eigentlich wirklich etwas Sinnlos nun schon eine Batterie zu kaufen und bis zum Sommer im ungenutzen Auto eingebaut zu lassen.


    Gibt es sonst noch etwas das ich tun kann damit das Auto keinen größeren Schaden nimmt? TÜV läuft auch nur noch bis September...

    In diesem Fall sollte ich euch vielleicht erstmal über meine Problematik informieren.


    Momentan habe ich einen BF 17 Führerschein sprich ich kann nur mit einem begleiter neben mir fahren!


    Im Sommer 2010 werde ich allerdings 18 und dann wird das Auto auch erst angemeldet, bis dahin steht es bei uns auf dem Grundstück und muss die ''Standzeit'' irgendwie überleben.


    Deshalb dachte ich das es gut wäre wenn der Wagen immer mal wieder eben kurz etwas im Standgas läuft.


    Aber hier befürchte ich wenn das Auto angenommen jeden Tag 5 Minuten laufen würde, wäre die Batterie ja nach ner Zeit schon wieder leer weil die Lima in der kurzen Zeit nichts aufladen kann? Ich habe leider keinerlei Vorstellung was für eine Power so eine Batterie hat.

    Hallo,


    habe den Wagen gekauft allerdings steht er nun hier und springt nicht mehr an wenn ich die Zündung drehe, dreht der Motor fast nicht mehr und schläft fast dabei ein. Überbrücken und er läuft sofort und auch danach kann man ihn am selben Tag noch ohne Probleme fahren!


    Da der Wagen ziemlich alt ist und ich nicht weiß ob die momentan Batterie überhaupt richtig ist wollte ich mal fragen welche ihr mir da empfehlen könnt?


    Kaufen wollte ich sie wohl bei ATU aber welche ist die original Bezeichnung ?(


    Motor müsste dieser hier sein:
    2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93



    Wäre dankbar für Tipps

    Ja das mit den Planken bringt mich ja auch ins grübeln ob es dadurch nicht wirklich schlecht aussehen könnte... neue Alus ist eine gute Idee brauch eh noch 2 neue Sommerreifen und habe nur einen Al-Satz der zzt natürlich auf den Winterreifen ist.


    Werde mal etwas googlen wie das mit dem Rost entfernen funktioniert :) die Folien kommen wie ich schon sagte ganz zuletzt wollte mich erstmal erkundigen ob sowas erlaubt ist.


    Dachte halt dann an sowas '' http://www.cardekotec.de/aufkl…r_vinyl_fahrzeugseite.jpg '' aber dank den schwarzen Leisten seitlich kann man das auch vergessen da iwie drüber kleben sieht auch nicht aus.
    Nur oberhalb der schwarzen Leiste oder unterhalb, glaube ich auch nicht. Und nur die Motorhaube würde auch nur aussehen wenn ich mit aufs Dach gehe was dank dem Schiebedach auch schwierig ist.


    Ich stelle die Tage dann mal Bilder von den Roststellen ein, ihr könnt ja sicher gut einschätzen ob man da noch was machen kann. Nen komplett neuen Kofferdeckel zu kaufen bin ich erstmal eigentlich dagegen.

    Wieso sieht das so schlecht aus? Stelle mir das ganz schick vor... aber von außen ist auch erstmal Nebensache.


    Viel mehr interessiert mich die Sache mit der Schaltung ob man das wechseln kann? Das es dort gerissen ist nervt schon, Bilder kommen dann könnt ihr euch das ja mal anschauen. Allerdings erst in ein paar Tagen, der Wagen steht noch nicht hier.