Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Hallo,


    ich fang nochmal bei Adam und Eva an :) wobei die meisten die Story eh schon kennen.


    Mitte August ist mir mein Wärmeaustauscher explodiert, implodiert oder wie auch immer man das nennen soll.


    Habe mir dann ein Nachbau aus eBay bestellt. Fazit es reicht teilweise nichtmal um meine Scheiben freizubekommen also eigentlich überall Eiskalte Luft.


    Wassertemp ging nur bis zur Hälfte des 1. Striches als Mitte zwischen blau und 1. Strich.


    Neues Thermostat rein geht bis zum 1. Strich.


    Heizleistung wurde ein ganz klein wenig besser, aber wirklich eher minimal.


    Mit zur Werkstatt sagen Wasserpumpe kaputt darum wird er nicht mehr warm.


    Wapu Zahnriemen gewechselt immernoch nicht besser.


    Also muss es wohl doch am Wärmeaustauscher Nachbau liegen also neues originales gebrauchtes bestellt und eingebaut.


    Grad mal 2-3 km gefahren, Temp bis zum 1. Strich und überall kommt brütend heiße Luft raus ausser aus der Mittelkonsole (also der Lüfter der ja eigentlich am meisten bewirkt) dennoch war er nach der Fahrt um einiges wärmer im gesamten also mit dem alten Wärmeaustauscher.


    Also ich denke mal es lag schon mit daran. Aber wieso bleibt der mittlere Luftzug immernoch kalt?


    Ob das wohl normal sein soll? Woran kann das denn nun noch liegen?

    Heizungskühler habe ich vor ein paar Monaten ausgetauscht weil mir das Teil explodiert ist, es war zwar ein günstiger Nachbau von eBay aber so ein Unterschied kann es ja nicht sein?
    Ich mein es ist wirklich nur kalte Luft.


    Und das merkwürdige ist, sämtliche Schläuche sind auch warm.
    Und wenn ich direkt unterm Heizungskühler fühl isses auch warm...


    Also ich habe das Thermostat tatsächlich bei einer Hinterhof Werkstatt wechseln lassen, weil ich verzweifelt war.


    Thermostat hatte ich selbst neu vom Teilehändler besorgt da ist mir die Schraube abgebrochen und wollte es am selben Tag noch heil haben.
    Die Idioten dort haben die Schraube auch nicht raus bekommen sind sogar noch paar Bohrer drinn steckengeblieben.
    Nun ist es nur mit 2 Schrauben fest, aber halten tut es, es ist nichts undicht oder so.
    Und beim Umbau war ich selbst dabei, also gewechselt wurde es.


    Kann mir nicht vorstellen dass das Neuteil defekt war?


    Kühlwasserverlust habe ich nicht mehr und auch das quitschen ist weg..


    Heizungsregelventil? wie kann ich das prüfen? Also wenn ich von warm auf kalt stelle merke ich da aufjedenfall das sich da was bewegt und andere Luft kommt denke mal das isses oder?

    habe schon seit längerer Zeit das Problem das mein Auto Omega A C20NE von 93 266tkm gelaufen nicht richtig warm wird.


    Die Heizung spendet nur kalte Luft und bis sich an der Wasser-Temp Anzeige überhaupt etwas tut vergehen auch schon mal 6-10km.


    Bei dem Winter zzt. natürlich sehr nervig.


    Wenn er dann warm wird, geht er nichtmal auf den ersten Strich nen Stücken vorm ersten Strich ist das Maximum.


    Das Thermostat habe ich bereits wechseln lassen, brachte aber gar nichts. Nun muss ich fast täglich 300-500 ml Kühlwasser nachfüllen weil er wohl auch irgendwo Wasser verliert.


    Der ADAC gab Druck drauf und meinte die WAPU ist undicht. Auch quitschen tut er arg laut, klingt zum Teil auch metallisch.


    Beide Keilriemen sind neu also das kann es nicht sein.


    Wapu und Zahnriemen sind beide 140tkm drauf und damit laut Werkstatt mehr als Überfällig.


    Habe beides wechseln lassen also Wasserpumpe und Zahnriemen allerdings besteht das Problem weiterhin ich bekomm die Kiste nicht warm was kann das sein?



    Wasserverlust scheine ich nun keinen mehr zu haben und das Thermostat schließe ich auch aus, habs ja erst vor 2 Monaten gewechselt.


    Was kanns nun noch sein ?(

    Das ist ja merkwürdig?


    Also so hat es sich zugetragen nachdem die Servo wegen Riemen ausgefallen ist keine Warnleuchte und als der andere Riemen gerissen ist 3 Warnleuchten (Stop, ABS und die Batterie)


    Aber wir haben doch beide den C20NE oder nicht? Darf doch nicht anders sein?

    Ne 2 Riemen beide wurden schon ausgetauscht


    Beim 1. kam halt kein Strom mehr an schätze ich wohl für die Lima (3 Warnleuchten)
    Beim 2. keine Servo (keine Warnleuchten an)


    Diese habe ich genommen


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123


    Also ich konnte mir nun beim besten Willen nicht vorstellen das bei sonem Stück Gummi Qualitätsunterschiede sein können darum habe ich mal das günstigste genommen
    Wird schon werden hoffe ich.. wenns nix ist kann ich ja immernoch original bestellen-

    Ich weiß 140tkm ist echt krank. Habe mir nun erstmal 3 solche Gummis für 6,48 inklusiv Versand bei eBay bestellt.


    Und bin froh dass das wenigstens nichts schlimmes und teures ist... nervt mich schon ne ganze Weile.


    Also einmal ist mir ein Riemen kaputt gegangen während der Fahrt (Batterie, Sofortanhalten und ABS sind abgesprungen) und dann ist mir nochmal ein Riemen abgeflogen danach war meine Servo weg.


    Beides wurde durch den ADAC ersetzt, ich weiß nicht kann sein das es nochmal nachgestrafft werden muss?


    Naja ich werds dann ja sehen... :P

    Schön dass das ne Sache ist die ich selbst günstig beheben kann werd morgen mal zum Händler gehen und 2 bestellen lagernd ist sowas ja sicher nicht.


    Hatte ja erst befürchtet das es von der Benzinpumpe kommt da er hinten sehr laut ist (Der ADAC hatte den Verdacht....) das hätt ich sicher auch wieder nicht selbst gekonnt und wäre teuer gekommen.


    Naja Anfang Januar lasse ich erstmal Zahnriemen + Wapu machen


    Kann die Wasserpumpe eigentlich auch quitschen? Mir sind in letzter Zeit beide Riemen während der Fahr kaputt gegangen (Keil + dieser für Lima/ÖL?) sind dann beide neu gekommen kann mir also nicht vorstellen das es davon gekommen ist, aber das quitschen ist noch nicht weg...

    Wäre natürlich auch möglich? Hängt das denn bei dir an einem Haken vom Pott? Also 2 Gummis an der Wölbung vom Pott?


    Dann wäre der Fall ja klar dann ist ein Gummi davon schon kaputt gegangen und abgefallen...