Beiträge von xX ThAnDi Xx

    Sehr gut! Also gibt es da nur diese eine Möglichkeit.


    Oder ist das wohlmöglich doch normal das man den Pott so stark nach rechts schieben kann?


    Wäre halt schön wenn es das ist, das würde mein klappern erklären schlimmer ist es wenn ich untertourig fahre wobei es auch im Leerlauf gut zu hören ist..


    Achso wenn ihr eins mal bitte nachschauen könntet.. also momentan liegt der Auspuff direkt auf diesem einen Blech auf.


    Wenn ich den Motor starte kommt da natürlich bewegung ins Spiel und da hätte ich mein klappern.


    Aber ist das bei euch auch so das sich das ganze berührt?


    Hier mal 2 Bilder das sagt mehr als 1000 Worte :rolleyes:


    Also direkt am Heck habe ich so ein Gummi gefunden das ist extrem porös also gut sieht das nicht mehr aus.


    Was mich interessieren würde ist ob der Pott seitlich irgendwo angeschweißt ist, an diesem einen Blech da?


    Oder wirklich nur an diesen 2 Gummis hängt? Habe beide gesehen aber dort ganz hinten komme ich so nicht heran..
    Den Gummi direkt am Heck könnte ich ja selbst wechseln.


    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Pott nirgends angeschweißt ist wobei ich da auch keine ANzeichen für finden kann

    Hallo,


    habe schon seit längerer Zeit das Problem das es von hinten klappert.


    Nun habe ich heute aus versehen mal gg den Pott getreten bzw dagegen gekommen und da war er voll beweglich also konnte ihn einige Zentimeter bewegen


    Was kann das sein?

    Es ist einfach nicht gut genug erklärt gewesen... Motor, Motor... das komplette Teil ist für mich der Motor.
    Was weiß ich wie das einzelne Teil heißt.


    Und definitiv hat beides 140tkm drauf ich kenne den VorBesitzer des Wagens und der hat sämtliche Rechnungen seit dem Kauf abgeheftet.


    Beides kam 2003 mit 110tkm rein nun sinds 256tkm. ich denke ich werde es weiter beobachten vllt hält sich der verlust ja in grenzen auf lange Fahrten verzichten und dann so schnell wie möglich wechseln/lassen nun im Schnee gehe ich da nicht bei.

    War nun nochmal bei ner Werkstatt hab denen das mal vorgestellt.


    Sagte aber sofort das die Wapu nicht mehr viel ist, hört man schon, völlig irrelevant das er leckt.
    Er meinte die könnte mir jeden Moment um die Ohren fliegen...


    Nunja Wapu und Zahnriemen sind nun 140tkm drinn das ist ja auch wirklich ein Wert wo man eigentlich nicht sauer sein darf.


    Er meinte das erklärt auch mein Temp Problem das ich die Kiste nicht warm bekomme, er hat auch ne ganze Weile den Gashebel gepeitscht :P


    TÜV hat er noch bis Oktober 2011 also das lohnt schon noch wobei die Koppelstangen und Benzinpumpe(Verdacht!) auch noch auf einen Wechsel warten...
    Nockenwelle ist wohl auch etwas mit, aber das kann man wohl so lassen :ok: muss ja nicht mehr TOP klingen.


    Muss mal schaune ob ich es selbst mache, habe hier 2 Bücher... aber bei dem Wetter.. ich habe keine Garage und nichts.


    Weil auch du es mir damals schon nicht richtig beantworten konntest!
    Wolltest nochmal nachschauen aber so wirklich schlauer wurde ich davon nicht.
    Und weil irgendetwas einfach nicht stimmen kann ich bekomme die Kiste einfach nicht warm.
    Und das mit Bildern stimmt zwar allerdings von der falschen Seite... im Innenraum kann man den Heizungskühler nicht falsch anschließne...


    Aber mal ne andere Sache habe heute einen vom ADAC mal gefragt woher mein Kühlwasserverlust kommen kann, dieser brachte dann Druck auf die Kühlung es Tropfte ganz leicht aus der Wapu kann man die nicht irgendwie abdichten oder muss sie neu?


    ?(

    Hallo,

    habe den Omega A BJ 93 mit C20ne.

    Mir hat vor einiger Zeit der ADAC meinen Wärmeaustauscher abgeklemmt weil dieser explodiert ist.

    Nun habe ich einen neuen eingebaut weiß aber nicht welcher Schlauch an welches Rohr kommt?

    Da ist ja einmal das lange das ich glaube so in den Motor geht und noch ein anderes wo noch so ein Anschluss/Adapter mittig drann sitzt.

    Welches kommt wo dran?

    Hallo,


    habe schon seit einiger Zeit das Problem das mein Kühlflüssigkeitsbehälter leer ist, also ich habe keine Chance die Flüssigkeit zu messen (Frostschutz)


    Fülle ich etwas bei laufendem Motor nach ist es nach 50km wieder verschwunden.
    Das Allgemin weniger im Kreislauf ist gluabe ich nicht, denn Temperatur Probleme habe ich auch nach 3TKM ohne Flüssigkeit oben im Behälter nicht.


    Jemand einen Tipp?