bisse wahnsinnig???
ich baue doch net die ganze ansaugeinheit runter mit ansaugflansch um das thermostat zu reinigen und dann geht es immer noch net.
nene...gerade angerufen ein neues kostet mich 29 euroren....da baue ich lieber sofort ein neues ein.....
Beiträge von QUÄLIX-X25XE
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Also.....
der opelmensch war sich auch nicht im klaren was nun los ist.
der lüfter läuft..definitiv.
der kühler bleibt aber kalt.
ich sage jetzt mal....das termostat ist defekt.
der kleine kühlkreislauf wird warm aber das termostat öffnet den grossen nicht. also versucht der motor krampfhaft die temperatur mit dem kleinen zu regeln und das wird nix.
also...wird er heiss.
was haltet ihr von der theorie???? -
Also die Sicherungen im Fahrzeug sind in Ordnung...die im Motoraum haben keine Funktion für den Lüfter...kann höchstens ein Relais sein...oder der Termoschalter wie Aldi sagte.
Aber um den zu checken werde ich wohl zum Opel Händler fahren müssen.
Wie lege ich den dieses besagte Hilfskabel an den Lüfter?
Einfach von der Batterie plus drauf geben???? -
Ich werde das jetzt sofort nochmal machen.
Sicherungen prüfen....oder kann es auch ein Relais sein?????
oki.....sicherungen sind alle heile....aber...gerade nochmal gefahren und siehe da...der lüfter springt nicht an...die Temperatur sagt mir 98 grad und der lüfter schweigt...weder bei motor an noch bei aus wo er nachlaufen sollte.....
was nun????Vielleicht ist noch luft im kühlkreislauf!!!!!!!!
Das kann natürlich sein...aber hat das solche auswirkungen???
Wie Entlüfte ich das System???? -
ja die Lüfter gehen an.
Der obere Kühlschlauch wird aber warm dann sollte doch das Termostat in Ordnung sein oder nicht? -
Thema kann beendet werden.
Habe den Fehler gefunden und abgestellt.
War der Schlauch vom Beipassventil zum Motor.
Jetzt scheint alles wieder Dicht zu sein -
Also wie schon beschrieben hatte ich ein Kühlwasserproblem.
Dieses habe ich jetzt behoben so wie es ausschaut.
War der Kühlschlauch vom Beipassventil zum Motor. Der war Spröde und hatte ein Loch.Jetzt was neues....::::::
Meine Temperaturanzeige spinnt oder meine Motorkühlung.
Im stand oder bei langsamer fahrt steigt die Temperatur bis in den roten Bereich.
Bei etwas schnellerer fahrt geht sie auf fast normal zurück.
Geht es dann wieder langsam steigt sie wie ein pfeil nach oben.BRAUCHE JETZT DRINGEND HILFE
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Ja da hinten läuft der schlauch von dem Beipassventil auf den Motor drauf.
Ich hoffe das das wirklich die ursache war...
nicht das da noch was am wasserrohr vom ölkühler undicht ist oder so.
ja das ganze ist schon länger so vor sich hin gesickert.
jetzt hatten wir aber massiven verlust. der Formschlauch hat auch definitiv eine loch und ist total spröde.
Von dem Winkel her wie das wasser herausgespritzt ist, dürfte es der schlauch gewesen sein.Ist denn auf diesem schlauch so ein grosser durchlauf und druck vorhanden????
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Ich hatte an meinem Omega seit geraumer zeit Wasserverlust.
Das Wasser kam mit hohem Druck hinter dem Motor her ( unter der Ansaugbrücke.
Heute habe ich das Sammelsaugrohr und die Ansaugbrücke abgebaut.Dort sah ich dann das alles schön beige vom Kühlwasser war.
Ein Schlauch der zum Kühlsystem gehört hatte ein loch.
Der Schlauch ging von diesem Teil ( Bild 1 )
an den Motorblock dran.(Hier der Verlauf des Schlauches in blau ) ( Bild 2)
Mein Motorraum sieht demnach jetzt so aus wie auf dem zweiten Bild...alles schön beige
Erstens.....wie bekomme ich das wieder sauber ?
zweitens...wie ist der Schlauch verlaufplan bei den Kühlschläuchen?
drittens...ist das wohl die einzige Ursache für den Wasserverlust ?KANN HIER NIEMAND WAS ZU SAGEN ? GIBT ES DOCH GAR NICHT.
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Also ich hatte schon einmal geschrieben das mein Omega Wasser verliert.
Jetzt lokalisiert.
das kommt unter der Ansaugbrücke weg.
Was kann es sein und wie Repariere ich das ( Anleitung ) ???Ach ja.....Meine Auslaßkrümmer sind wieder dicht.
FREU FREU.....