Beiträge von QUÄLIX-X25XE

    die kopfdichtung??? glaube ich net.
    Wärmetauscher kann es auch net sein da die Heizung einwandfrei läuft und ich kein wasser verliere. Heizungsventil ist auch in ordnung.



    ach man...ich habe keinen schimmer was los ist...verdammt.....
    aber wieso kühlt die temperatur bei 3000 1/min runter wenn es die kopfdichtung wären...ne die sind das nicht...bin jetzt momentan auf den tripp das es die wasserpumpe ist....der motor schnurrt ja sonst wie ein kater...wenn die kopfdichtungen hin wären hätte ich ja auch noch ganz andere symthome

    bevor die luft da raus ist habe ich ca.100 liter wasser gebraucht....das haut mir sofort wasser um die ohren.
    überleg doch mal...
    das ganze ist das erste mal während d4er fahrt aufgetreten...davor war alles in ordnung.
    es kann nicht an der luft liegen....da is was anderes faul.

    also die wasserpumpe???
    Die 3000-3500 1/min sind im stand...nicht während der fahrt...aber das spielt ja auch keine rolle.
    jedenfalls gehen die lüfter an die schläuche sind warm und die temp. geht bei der besagten motordrehzahl runter. dann bei standgas wieder hoch.
    wer meint denn noch es sei die wasserpumpe?
    also das Thermostat habe ich bereits auf anweisung von hier aus dem forum gewechselt. das war es jedenfalls nicht.


    Wie baue ich die Wasserpumpe aus?
    Was muss ich beachten?
    Zahnriemen bleibt der drin????

    Das kann es aber nicht sein....der lief ja vorher ganz normal.
    Während der Fahrt ist die Temperatur auf einmal hoch gegangen
    Einfach so.
    Also muss was defekt sein.
    Wieso geht die Temperatur bei 3000- 3500 U/min auf einmal runter?
    Wenn die Temp. dann runter geht öffnet doch etwas
    ( grosser Kreislauf ? )
    Also muss doch etwas defekt sein was mit dem Druck zu tun hat oder mit dieser Umdrehungszahl.

    Nein...die Geräusche kommen defenitiv nicht von der Wasserpumpe...die sitzt doch vorne bei den Riemen oder????
    Jedenfalls kommen diese blubber geräusche von hinter dem Motor her....jedenfalls nicht von vorne....wieso wasserstau????
    die schläuche sind doch alle warm...also arbeitet doch die verdammte pumpe...
    ich werde daraus nicht schlau.....HILFE

    Also ich hatte ja beschrieben das meine Motortemperatur spinnt.
    Habe jetzt das Thermostat gewechselt. War eine Schweinearbeit.
    Egal.


    Jedenfalls spinnt jetzt die Temperatur immer noch.
    Bei 3000-3500 U/min geht die Temperatur dann in den Keller also normale Betriebstemperatur gehe ich dann vom Gas, geht die Temperatur wieder hoch.
    Kühlschläuche sind alle warm allerdings hört man das noch Luft irgendwo sitzt welche nicht aus dem System raus geht.


    ALSO IHR FREAKS....JETZT WILL ICH MAL ECHT WAS HÖREN.
    Habe langsam die Nase voll vom schrauben.

    WARUM SAGT MIR KEINER DAS MAN AN DIESE DÄMLICHE MIST SCHRAUBE VOM WASSERROHR NICHT DRAN KOMMT ??????


    Verdammt.
    Alles wunderbar geklappt...aber an diese mist schraube bin ich nicht hin gekommen.
    Die sitzt aber auch sowas von sau blöd und dann noch in einen blöden winkel das du da echt mit nix in kommst.
    Ende vom Lied war...die Halterung vom Wasserrohr zur Motorhalterung ist abgerissen...naja...nicht sooo schlimm...so habe ich das Rohr wenigstes raus bekommen und konnte ein neues Thermostat einbauen.
    Soweit ist die Kiste jetzt auch wieder zusammen.
    Gleich noch Frostschutz kaufen und dann mal schauen....



    Drückt mir mal die Daumen.

    das ding schraube ich selber...die dichtungen der ansaugbrücke und des ansaugflasches habe ich gestern erst eingebaut da wasserschlauch vom beipassventil zum motor hin war.
    KTF...meinste das ist das Thermostat?
    Macht meine Theorie mit den Kühlkreisläufen sinn????