Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus Werd ich mal testen, wenn sie bei meinem Dad mal festsitzen sollten. Bisher gabs da keine Probs weil ich aus der Arbeit (Flugzeugbau) ein Trennmittel namens Mastinox hatte. Das wird da auf einige Schrauben gemacht, daß sie wieder aufgehen.
Beiträge von Borsti 330
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Jo, das ist das selbe Flexrohr. Die Hosenrohre sind bis zum Kat baugleich im Durchmesser und in der Länge. besorg dir ein günstiges im Internet-Auktionshaus, dann müsst das hinhauen. Hab auch so eins drin
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Was ist in Deiner Cola drin ?
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Einzelabnahme hat für meine AZEV A in 8 + 9,5 x 17 mit 235/45-17 rundrum 160.- gekostet. In den neuen Scheinen steht nur noch eine Rad-Reifenkombination drin. Leg dir am Besten den alten Brief oder eine Kopie davon ins Handschuhfach, dann hast Du mit der Rennleitung auch keine Probleme
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Da haste was vor Dir. Weil der 2.2er ja drive by wire ist, sprich über Poti und Stellmotor geregelt ist. Der 2.0 aber noch ein Gasseil hat. Steuergerätemäßig wird´s dann auch eher nicht funktionieren. Da lohnt fast der Aufwand nicht... Was Du machen kannst: nimm den Block vom 2.0er mit Kolben und Kurbelwelle und dem ganzen Schmadder und bau die 2.2er Teile drauf und dran. Der Unterschied zwischen den beiden Motoren liegt eigentlich nur darin, dass der 2.2er kürzere Pleuel hat als der 2.0er, was dadurch die Hubraumerhöhung ergibt. Ansonsten ist es eigentlich ein Zwolitermotor. Das heißt, nimm nur den 2.0er Block. Der Rest sollte ohne größere Probleme dranpassen.
Gruß Borsti
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Schau Dir doch mal die Kabel an, die zur Lambdasonde runtergehen. Kreis offen bedeutet, dass der regelkreis unterbrochen ist d.h. das Steuergerät bekommt kein Signal von der Sonde. Ich denk mal nicht, dass den Kabeln etwas fehlt. In den meisten fällen hat es die Sonde geschossen. Zur Automatik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Borsti
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Natürlich wollen die Leut in der Werkstatt lieber einen ``kühlen´´ Motor um dran zu arbeiten. Hab mir oft Genug die Finger an Kundenautos verbrannt Aber in Deinem Fall ist der warme Motor schon richtig. Wenn´s dann auch nicht funzt, kannst mit einem Autogen-Brenner den Kopf um die Glühkerzen herum gleichmäßig warm machen. Dann aber besser wenn der Motor nicht wirklich warm ist, sonst haben sich ja die Kerzen selbst auch schon wieder mit ausgedehnt. Hat zu meiner Zeit in der FOH-Werkstatt immer recht gut geklappt. Musst nur aufpassen, dass Du keine Plastikteile wegbrennst