Das schlimme ist, die arbeiten wie am Fließband, hören dir nichtmal zu:
Ich wollte mal bei der Apotheke nen Lima-Keilriemen holen für den Calibra. Wusste die Länge nicht genau. weil auf dem alten Riemen war nix mehr zu erkennen.
Ab zum Tresen:
Ich: Tach auch. Ich brauche nen Keilriemen für die Lima am Calibra C20NE
Er: Brauch ick mal de Zulassung
Ich: Die Nummern hab ich im Kopf
Er: Brauch trotzdem die Zulassung.
Ich: Die hab ich nicht bei aber kenne die auswendig. Was brauchen se denn ausser die ollen Schlüsselnummern?`
Er: Na die Nummern zu2 und zu3 brauch ich.
Ich: (schon nen Mords Hals!!) zu2: 0039, z3:844, !!!! (lautwerdend)
Er: Ja genau das brauch ich.
Ich: Ja wenn man nicht zuhört...
Er: Da gibts versch. Längen: Mit und Ohne Klima
Ich: Mit Klima!
Er: Haben wa da, hol ich.
2 Minuten später...
Er: Hier ist er.
Ich: Das ist n Keilrippenriemen für die Modelle mit Flachriemenantrieb. Ich brauche aber einen Keilriemen.
Er: Nee nee, das ist der. Steht auch hier im Computer. Da gibts keine anderen.
Ich: (augenrollen)...Guter Mann, Sie denken doch nicht wirklich, dass ich völlig verblödet bin, wenn ich schon die Schlüsselnummern im Kopf habe , oder?
Er: Na dann brauch ich doch die Zulassung wegen der Motornummer. Wir müssen da dann mal gucken, obs da Unterschiede mit Motornummer AB und Motornummer BIS gibt.
Ich: Und dazu brauchen Sie die Zulassung, ja? (ich guckte glaub ich schon so anfällig, dass der ahnte, dass ich gleich an die Decke gehe)
Er: (zitternd)...Ja.
....Ich sprang an die Decke. Er hatte recht mit seiner Ahnung.....
Ich: Für wie dämlich halten Sie mich? Hat sich erledigt mit dem Riemen. Ich hol den jetzt beim Fleischer oder Bäcker nebenan. Die versuchen wenigstens nicht, mich zu vereiern! Motornummer in der Zulassung...ich fasse es nicht....
Bin dann zu FEMA raus gefahren und war da keine 3 Minuten lang drin und mit dem richtigen Riemen wieder raus.
Lasst euch nicht verarschen , Freunde!