Wozu solllte das Motor-STG ein Relais haben? Macht kein Sinn oder?
Fazt: Es gibt keins.
Ich denke auch eher irgendwo ein Kabelbruch oder ein Bauteil oder Stecker eines Bauteils verursacht einen Kurzschluss.
Beiträge von Matze
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Hab ich denn mit
ZitatHast du mal n Multimeter dran gehangen und den Ruhestrom gemessen?
Ich würde auch einen messen lassen und dann Sicherung einzeln nacheinander ziehen. Sobald der Wert runtergeht hast du zumindestens den Stromkreis des Übeltäters, wo du letztendlich suchen musst.was anderes geschrieben, Thom?
Nö.
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Das mit dem STG wäre auch möglich sagte er.
Na das war mir klar. Ich ahnte sowas. Alles Blödsinn.
Mach das mal mit den Stromkreis prüfen wie ich dir schrieb.
Habt ihr mal ausgelsen ob ein Fehler gespeichert ist? -
Wie alt ist die Batterie? Nicht dass die n Kurzen hat.
Der 135er kommt gern wenn irgendwo was nicht so Strom bekommt, wie es für das Bauteil erforderlich ist. Also zuviel oder zuwenig.
Hast du mal n Multimeter dran gehangen und den Ruhestrom gemessen?
Ich würde auch einen messen lassen und dann Sicherung einzeln nacheinander ziehen. Sobald der Wert runtergeht hast du zumindestens den Stromkreis des Übeltäters, wo du letztendlich suchen musst.
Der FOH macht das gern: Geld verdienen mit Fehlersuche. Und am Ende erzählen die dir, dein STG ist defekt.
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Hast du mal n Tierchen (Marder) in der Nähe deines Autos gehabt? Kann sein dass er Hunger hatte. Alle Kabelanschlüsse und Kabel prüfen.
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Ja folgen konnte ich dir schon. Bin ja nicht blöde
Also wechsel ich wohlmal die Fühlerchens.
Sekundärluft schließe ich mittlerweile aus. Die läuft ja nicht permanent und nur am Anfang kurz, bis man Gas gibt.
Vermute noch das AGR. Habe aber erstaunlicherweise im normalen Fahrbetrieb überhaupt keine Probleme.
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Ihr trinkt doch...
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Wobei ich sazu sagen muss, ich bin an der Ampel mit dem Automatik immer der Erste wenn ichs Pedal mal bissl weiter gen Bodenblech schieße. Also ich meine rein vom Start und wegkommen her. Mit zunehmender Geschwindigkeit ists natürlich logisch der Schalter mit Vorteilen.
Klar ist 4 Gang was anderes als 5 Gang, da die Übersetzung ja sicher auch hier ne Rolle spielt aber soooo schlecht ist die Automatik absolut garnicht und sie wird leicht unterschätzt. Aber ist schon richtig, cruisen lässt es sich damit allemal besser. Die ganzen fetteren Ami-Schlitten haben ja deswegen auch alle Automatik. Selbst Dinger wie Corvette , Mustang usw.
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Naja da gibts ja nicht viele. Ansauglufttemperatursensor (Würde n Fehler schmeissen)
Und der Kühlmitteltempsensor, den ich eher vermute, dass der nicht korrekt übermittelt, wie warm der Motor ist und daher falsch übermittelt wie eingespritzt werden muss.
Das würde aber immer so sein meine ich, und nicht so plötzlich wie als wenn man ihm die Luft wegnimmt. -
Ich hab am Ommi
XX-MV 66 für mich ergattern können.Mehr braucht man ja dazu nicht sagen.
Meine anderen Kfz haben sowas wie XX-QP 1, XX-QP 8 (aber nicht am einem Coupe wo es besser passen würde sondern an den Moppeds. Wollte mir die Kennzeichen nur sichern. -QP 1 ist wahnsinnig heiss begehrt!!!)
Und dann habe ich noch was besonderes, ne Nr. 637 einer Last Edition des Calibra. Die LE hat entsprechend mit ihrer Irmscher-Nummer dann ihr Kennzeichen bekommen.
Meine Frau nimmt immer ihre Intialen. Schon immer, und dann max 2 Buchstaben und 2 Zahlen.