Na, wer erkennt dies:
ZitatAlles anzeigenDaran hätte ich mir eben fast den ganzen Bauch aufgeschnitten.
Na, wer erkennt dies:
ZitatAlles anzeigenDaran hätte ich mir eben fast den ganzen Bauch aufgeschnitten.
Ach ja stimmt, gabs als Sonderwunsch dazu. Ich habe den MV6 Katalog und Prospekt eben mal durchgesehen.
The Wanderers - Terror in der Bronx
Tcha dann sind wohl die verblassten ollen stumpf und blind gewordenen Reflektorscheinis mal bei mir raus gekommen und neue mit Ellipsoidtechnik rein gekommen. Die SWRA hatte der MV6 ja eh serienmäßig immer schon, auch mit Reflektorscheinis.
Kann es vielleicht sein, dass es das Ellipsoidscheinwerfersystem per Aufpreis gab?
Tcha , ich mit nem 07/96er kann nur sagen: Habe die Klarglas-Linsen Serie inkl. Scheinwerferreinigungsanlage. Muss wohl dann nachgerüstet worden sein- wie ich das hier so lese. Mein Vorgänger war ein 55 jähriger Bulle und der davor war ein 58jähriger Familienpapa.
Bestätige alles.
Kühlsystem entlüftet selbst. Ist ein geschlossenes System und hat nur ein Überdruckventil im Ausgleichbehälterdeckel.
Zur Temp: Ja das ist auch normal. Zeiger geht mit Zündung an hoch, nach Anlassen arbeiten die Pumpen wieder und er geht langsam runter. Normal.
Fährste quer, siehste mehr!
Nein im Ernst. Zu erkennen ist doch immer wieder, dass zu 90% das hochgelobt und gutgeredet wird, was man selber hat. Ist meist eben so.
Ich kann mir aussuchen, ob ich in den Omega steige mit AT oder in den Calibra mit MT.
Ich kann beides wie auch ein paar hier gut einschätzen denke ich und muss sagen, dass im Ommi die Automatik goldrichtig ist.
Entspannter bin ich noch nie gefahren und lobe dies mir im dichten Verkehr.
Aber ich denke auch, dass die AT erst ab 2,5er zum Einsatz kommen sollte.
Klar eben deswegen, dass sie ein wenig träge ist. Aber wer hier schreibt, dass die AT erstmal ne Gedenksekunde brauch um loszulegen bei Vollgas, der hat echt die "S"-Taste scheinbar noch nicht gefunden. Da wird das Ding erst richtig bissig. Vielleicht sollten einige ihren Wartungsrückstau mal prüfen. Manch "großer" Omega geht gut, manch einer Scheisse. Die V6 streuen eh sehr nach oben und man muss wirklich schon schauen, ob man sich ne verrußte Kiste zugelegt hat, oder einen "freien".
Bin leider noch keinen X20XEV mit AT gefahren. Stelle mir das grausam vor. Aber im MV6 find ichs total top. Da stimmt eben die Leistung dazu wieder und macht auch riesig spass. Wenn meine Frau fährt, bekommt die das grinsen nich aus dem Gesicht, wenn ich dann mal als Beifahrer bei freier Strecke "S" reindrücke und meine "Komm, tret mal das Pedal in die Ölwanne".
ZitatAlles anzeigenMit meinem Setup habe ich ca. 165PS und was soll ich sagen
Is klar. Das glaub ich erst, wenn ich das Leistungsdiagramm sehe.
Zum Thema merh Leistung: Ganz einfach nen anderes Auto kaufen. Der Omega ist n Alltags-Cruiser (und auch das erst ab 2,5l Hubraum) und kein Rennwagen. Mit dem XEV ist der Wagen total untermotorisiert und eignet sich daher eher für leichte bis normale Alltagsbedingungen und nicht zum Jagen von 1,6er Gölfen!
Nach dem starten geht sie an und dann wieder aus? Ist doch ok. Solange sie nicht an bleibt?!
Hattest du die Batterie abgeklemmt? Muss man bei Airbagarbeiten IMMER!
Airbagfehler lassen sich mittels Tech bei Opel löschen oder selber mittels OP-COM Software und nem Diagnosetool.
ZitatAlles anzeigenja das steuergerät muss schon unterm sitz sein aber ansonsten geht das so habe ich bei mir auch so
Was hast du auch so? Memorysitze die nicht aktiv sind aber sich elektr. verstellen lassen?!