Beiträge von Matze


    Zerrede mir nicht "mein" Thema.
    Kurzum: Nach Batterieabklemmen und anklemmen lief die Pumpe plötzlich an. Also irgendwas funkt dann wohl dazwischen. In der Suche ist nix dazu. Nur unbeantwortete Fragen dazu. Naja. Muss ich wohl tiefer tauchen als dieses Forum.


    Und nein. Ich habe nur eine Zusatzpumpe am Ausgleichbehälter.

    Krame den alten Beitrag mal raus, da genau das auch meine Frage ist.
    1996er Pumpe läuft nicht mit Zündung an, aber am Stecker kommen 12 Volt an.
    Pumpe an Plus und Minus einer Batterie = läuft auch nicht an.
    Ergo= Defekt.
    Aber: Hat die Pumpe innen noch einen Temperaturfühler, der sperrt, wenn die Kiste nicht heiss ist?

    So wie ich das auf die schnelle gesehen habe:


    P1130 O2 Sensor 1 Signal Bereich zu groß bzw. Signal keine Aktivität erkannt bzw. Signal Schaltzeit Fehler
    und dann noch:
    P0301 Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

    Lass das mal sein mit dem Gaszug spannen. So kann er nicht an der Drosselklappe erkennen, ob er in den Leerlauf schalten soll. Stichwort Schubabschaltung.
    Schau nach, ob er Falschluft zieht (mit Bremsenreiniger absprühen) und ob die Stecker gut Kontakt haben. Ansonsten tausche den LMM und den Leerlaufsteller. Gibts im bunten Auktionshaus günstig.

    Es ist doch im Prinzip alles dazu gesagt, indem man folgenden Satz aus der Auktion mal genauer ansieht:
    "Wenn noch Fragen dazu sind meldet euch bei meinem Bruder,denn ich hab eh keinen Plan".
    Meine Interpretation:
    -Die Frau hat keinen Plan? Generell vermutlich (schreibt ja:"eh keinen Plan"). eh=wie immer.
    -Der Bruder hat seine Schwester und dessen Freundin aufs Bild mit drauf gemacht um höhere Verkaufs-Chancen zu haben.
    -Die Schwester des Bruders ist minderjährig.
    -Und die Karre ist HIN! Nie im Leben 1500 €, dafür bekommt man ja schon ganz andere, ohne diesen Rostfraß und diese hohen KM und Defekte.
    Nochwas: "Kommt das Höchstgebot über 1500 € gibts noch ein Essen mit mir dazu....;)"
    Dort steht nicht "Kommt das Höchstgebot über 1500 € kann der Höchstbietende mit mir Essen gehen....;)"
    Das heisst, dass es über 1500 € ein Essen gibt. Soweit klar. Mit wieviel Leuten steht dort nicht. Also lade ich dann meine 50 Kumpels mit zu und wir gehen mit der minderjährigen Essen, und dann kann se die 1500 Ocken gleich im Restaurant lassen. Es steht auch nicht WO man essen geht. Ich kenne da Orte, da kostet n Menü gern mal 150-300 euro!!
    Naja...soweit meine Interpretation dazu.


    p.s. die Fußhupe ist hässlich. :P :D

    Ja, für die aktuellen Getriebe- und Servos haben die das immer da.
    Wieso kaufst du bei Opel das Öl? Die kochen auch nur mit Wasser. Nur weil die OPEL auf die Flasche schreiben, muss man den Mehrpreis doch nicht zahlen, oder?!
    Im Handbuch steht dazu: Nachgefüllt werden darf ein Automatic-Transmissions Fluid (ATF) mit der Bezeichnung Dexron II und einer nachfolgenden Nummer, OPEL-Kat.-Nr. 1940763 (90510269).
    Das gibts auch bei der Apotheke A.T.U. oder auf Ebay günstig von namenhaften Herstellern. Das Dexron 3 ersetzt quasi nur das Dexron 2.
    Ich fahre z.b. dieses: http://cgi.ebay.de/Alpine-ATF-…3%B6r&hash=item3cae7707d4
    Freigabe unter anderer Bezeichnung:
    General Motors Dexron III-H
    Mercedes-Benz Blatt 236.1 / 236.6
    MAN 339 Typ Z-1 / V-1
    Ford Mercon
    Allison C-4
    CAT TO-2
    Voith Liste 55.6335.32
    ZF TE-ML 03D / 04D / 09 / 11 / 14A / 17C


    Aber um deine Frage abschließend exakt zu beantworten, kann ich dir sagen, dass Dexron VI in moderne Automatikgetrieb kommt. Zudem kann es in Schaltgetrieben, Wandlern und Servolenkungssystemen eingesetzt werden (je nach Betriebsvorschrift).
    Wichtig hier für dich: Es besitzt im Vergleich zu Dexron III Ölen eine doppelte Lebensdauer und ist auch dort einsetzbar, wo Dexron III oder Dexron II gefordert ist.


    So. Hoffe geholfen zu haben.