Welche Pins noch belegt sind oder nicht, ist unrelevant und Auststattungsbezogen. Das ist also normal, dass die Belegung vom Bild abweicht.
Wenn die MKL nichts macht, ausser 3 mal blinken, dann scheint das STG ne Macke zu haben. Nimm am besten ne Büroklammer dafür. Vielleicht hast nicht richtig Kontakt. Ansonsten ab ans Tech2 beim FOH damit.
Weshalb willst du denn eigentlich ausblinken? Welches Problem hast du denn?!
Beiträge von Matze
-
-
Wenn er 3km lang bis er warm ist rumteckert wie ein Diesel: Krümmer gerissen oder verzogen und dadurch nicht mehr plan. Ist eine Krankheit. Weitere Infos dazu über die Suche.
-
Nimm den Sicherungskasten unterm Lenkrad im Innenraum. Nicht den Relaisträger bei der Batterie.
Kann mit der Standheizung zusammenhängen. Vielleicht hat die einen Kurzschluss und schaltet nicht wirklich ab. Miss halt erstmal welcher Stromkreis. -
Das fragte ich mich auch grad, was es für einen Sinn haben soll.
Die greift nur ein, wenn die Räder Schlupfen. Es macht absolut keinen Sinn, diese auszuschalten, es sei denn, man braucht durchdrehende Räder (z.b. freischaufeln oder driften) -
Genau so würde ichs auch machen.
Aber wenn ich lese ADAC und BOSCH-Dienst denke ich, dass der TE wenig Erfahrung mit sowas hat.
Also für professionelle Laien ( ) würde ichs so erklären, statt ihn gleich mit Werten zu bombardieren:
1.) Du machst an deiner Batterie den Minuspol/Masse ab
2.) du stellst dein Multimeter auf A oder mA in den größten Messbereich
3.) Achte darauf dass deine Messprüfer entsprechend Vorgabe zur Strommessung im Messgerät stecken
4.) nun messe mit dem schwarzen Kabel des Multimeters am Kabel was du gerade an der Batterie entfernt hast und mit dem roten an der Batterie selbst
5.) Drehe nun langsam den Messbereich runter bis eine Anzeige erscheint
6.) Lese den Messwert ab und poste diesen hier, inkl. Angabe des Messbereichs.
Dann sehen wa weiter oder du machst anschließend gleich das mit den Sicherungen nacheinander ziehen und stecken, während ein Helfer schaut, ob sich der Wert verändert. -
Dann Frage ich mich, warum meine nicht an ging, am Stecker aber 12 Volt ankamen und auch nicht per Direktkontakt an Batterie (Plus und Minus direkt) diese anging.
-
Man sollte natürlich vor der AU mal 20 km Landstraße oder AB fahren um alles freizurotzen. Bei viel Kurzstrecke kanns zu solchen Ergebnissen auch kommen, wenn man unmittelbar danch eine AU machen will.
-
Gibts ein Relais, was diese Zusatzpumpe unterm Ausgleichbehälter schaltet?
-
Und da verlässt du dich wirklich drauf, ja? Vielleicht ist bei der Montage mit den Bolzen was auf Spannung gegangen und nun neu gerissen?! Kann ja sein. Normal nimmt man dann gleich andere Bolzen (z.b. Mercedes) und macht die Löcher größer , dass sich nix so schnell verzieht.
Gibt dazu ein sehr ausführliches Do-it-Yourself auf Calibra-Team.de (der Calibra hat das gleiche Problem/gleichen Motor), wo ein Experte (arbeitet in einer Motorenfirma in der Entwicklungsabteilung) dazu Stelllung nimmt bzgl. Risse Krümmer: Entstehung, Auswirkungen, Ursachen und Abhilfen:
(Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe -
Hi Patrick,
dann ist dein Krümmer gerissen. Bei einem Riss reicht kein Planschleifen. Nur ein Austausch.
Dafür sprechen deine Abgaswerte (zieht Sauerstoff mit durch) und dein Traktorgeräusch (typisch bei defekten Krümmer).