Beiträge von Matze

    Na dann fangen wir mal an, Majo:
    -Haste das Benzinpumpenrelais mal überbrückt? Kommt dann Funke und Sprit?
    -Ansonsten mal auslesen. Vielleicht KWS platt.
    -Evtl. noch falls vorh. Wegfahrsperre aktiv? Transponder im Schlüssel und Ringantenne am Zündschloss mit getauscht? Blinkt die MKL bei Zündung an?
    Bitte dazu Rückinfo.


    Ne Menge heisser Luft würde ich sagen. :D :D


    Man soll nicht soviel Abgase schnüffeln. Ist nicht gut.


    Was versprichst du dir denn davon? Unsinnig. Davor wird gefiltert, also ab Luftfilter dahinter ist doch alles sauber. An den LMM geh bloss nicht ran mit Reinigungszeug. Haben schon viele das Ding geschrottet mit tollen Aktionen.
    Wenns die Hydros sind, die kann man wechseln. Meist platt wegen mal wenig Öl gefahren. Dann auch schauen ob Nockenwelle eingelaufen und falls Riefen gleich austauschen und Druckstücke der Hydros und Schlepphebel und dazu noch Dichtungen (NW-Simmerring usw.)mit wechseln. Dann haste aber gleich Zahnriemen auch mit dran usw. Lohnt das?! Ist aber erstmal unbedenklich die 10 sek.! Fast jeder Ford Fiesta aus den 90ern fährt auch noch so rum mit Hydronageln.


    Der offene Grill ist wumpe. Siehe oben. Geht auch ohne! Wird doch danach gefiltert.


    Was du machen kannst: prüfen , ob die Ventilschaftdichtungen noch ok sind. Wenns da nicht 100% abdichtet versaut es dir die AU-Werte. Das ist beim XEV keine Seltenheit. Sieht man daran, dass die Kiste bei Vollgas trotz Warmfahren gern mal kleine Rauchschwaden bzw. kurze Wolken aus dem Auspuff hämmert.


    AAAHHHHH. Viel zu viel! Tippe auf Lichtmaschine defekt bzw. dessen Regler. Dadurch Überspannung und dann steigt auch alles aus. Das kann böse enden. Bei der Ladespannung an der Batterie wundert mich nix mehr, dass dir das den ganzen Haushalt durcheinander und sämtliche "Spannung zu hoch"-Fehler bringt. Ladespannugn sollte so 13,8-14,4 Volt sein. Nicht mehr! Deswegen kocht deine Batterie. Lass den Wagen stehen und wechsel die Lima. Nicht mehr laufen lassen!!!
    Deine Batterie hat schon mit der elektrolytischen Zersetzung vom Wasser angefangen, das in der verdünnten Schwefelsäure enthalten ist. Dabei entstehen Sauerstoff und Wasserstoff, die zusammen hochexplosives Knallgas bilden! Ist gefährlich!
    Übrigens: Bei Bosch Limas kann man den Regler einzeln tauschen. Bei Delco leider nicht.

    zur Schadenmeldung:
    Schadenmeldung zu einer Paketsendung
    Bitte informieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung beim Empfänger oder einer empfangsberechtigten Person über den Schaden.
    Natürlich möchten wir diese so schnell wie möglich bearbeiten und bitten Sie daher, uns nach Ihrer Schadenmeldung noch folgende Unterlagen zukommen zu lassen:
    * Angaben zum Sendungsinhalt und der Art der Beschädigung
    * eine Beschreibung der verwendeten Innen – und Außenverpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung
    * Die ursprüngliche Kaufrechnung. Ist der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt worden, übermitteln Sie uns den Zuschlagsbericht des Internet Auktionshauses (Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder einen Ausdruck der E-Mailbenachrichtigung über das Aukionsende).
    * die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit vorhanden
    Bitte senden Sie alle Unterlagen an folgende Adresse:
    Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
    Kundenservice
    Postfach 620260
    22402 Hamburg



    p.s. mit negativer Bewertung drohen verstösst gegen Ebay-AGB. Hebe diese Mail auf. Dann kannst du mit dem Nachweis deine dann erhaltene Negative Bewertung LÖSCHEN lassen. Glaube mir, ich habs durch! http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html


    majo0704 :
    Gerate mal an einen kompetenten Bullen, der auf den Gläsern dann HC/HR abliest, statt DC- dann gute Nacht!


    Viel schlimmer wäre noch, und da hoffe ich für dich, dass du nie einen Unfall haben wirst (ob selbstverschuldet oder nicht) und die Kiste zum Gutachter geht. Dann wars das mit Versicherungsschutz. Und wenn der andere Unfallgegner deswegen noch geblendet wurde und verletzt ist bei jenem Unfall, den ich dir nie wünsche, dann haste alle Neune und kannst Privatinsolvenz anmelden!!


    Eben nicht. Nicht dieses (dein) Xenon. Anderes Xenon! Mit ALWR und nicht so einen Vernostmüll an Brenner und STG!


    Kauft euch Nightbreaker Glühlampen und dann hat der Omega ein TOP-Licht und es ist legal!!


    p.s. es gibt bereits massig Threads dazu!

    Dann haste was nicht richtig gemacht mit der Lambda.
    Ich würde ausserdem immer nur Original Bosch Lambdas mit Kabel und Stecker dran verbauen (ohne Rumgelöte). Die 90 euro muss man einfach haben. Wer billig bastelt, bastelt zweimal.
    Zu deiner Frage: Sobald der Fehler weg ist, geht auch die MKL aus. Die MKL leuchtet, wenn ein Fehler präsent/aktiv ist- und nicht wenn einer mal war.
    Klemm mal 10 Minuten die Batterie ab um es zu testen und die STG zu resetten. Sollte dann immernoch die MKL an sein, haste Mist gebaut.
    Dann bitte FC auslesen und hier mitteilen.


    P.s. Modellabhängig: Es kann sein, dass der Fehler noch im STG liegt, dann aber als Inaktiv (MKL aus). Je nachdem, welche STG-Software man hat (Motronic oder Simtec) und Motortyp. Trifft beim XEV mit der Simtec aber nicht zu.