Beiträge von Matze

    Wenn man einmal einen Abzieher hatte, will man den nicht mehr missen. Das sage ich euch.
    Vorteil:
    - Keine Schläge auf Lenksäule und Lager
    - Keine Verletzungen wenn Mutter wegreisst (schon gehabt)
    - Keine Schäden am Lenkrad
    - in 20 Sekunden gemacht


    Ein Abzieher gehört in jede gute Schrauberbude:


    Habe diesen hier: http://cgi.ebay.de/LENKRADABZI…zeuge&hash=item19c2fc4838


    einwandfreie Qualität und Material. Kein Billig-Gusszeug sondern richtig massiv. Wem 15 euro für leichtes und sauberes arbeiten ohne Schäden zuviel sind, soll halt mit Gewalt rangehen. Ich denke mir dann meinen Teil.

    Er hat Recht. Man kann nicht zuviel einfüllen, da es bis zur Unterkante der Schraube rein muss. Wie willst du denn mehr auffüllen wenns zurückläuft? Dann müsstest du ja von weiter höher einfüllen. Zuviel Öl bekommt man nur rein, wenn man ihn rechts aufbockt (Fahrzeug steht nach links gekippt).
    Kontrolle Ölstand gemacht, als er warm war oder kalt?
    Motor muss warm sein. Ca. 15-20 km Fahrt sind ideal. Dann auf P stellen und laufen lassen und dann auf Grube oder Hebebühne Kontrollschraube/Einfüllschraube raus (Fahrzeug muss eben stehen) oder per Hebebühne gerade sein. Hast du das genau so gemacht?
    Zuviel Öl drückt immer die Dichtungen kaputt, ist aber besser als zu wenig Öl..

    Man kann ein Drehzahlsignal von der Zündspule nehmen. So funzt es ja bei älteren Autos ohne ABS. Das ist aber nur für den DZM als Drehzahlwert.
    Ein echtes Geschwindigkeitssignal bekommste nur über die ABS-Einheit von den Radfühlern oder mittels Tachowelle vom Getriebe. Soweit mein Kenntnisstand.

    wenn die MKL NICHT leuchtet, hat es keinen Strom und bekommt evtl. nur Impulse. Schuld daran können Masseverbindungen oder Plusverbindungen sein oder einfach ein falsch gestrickter Kabelbaum oder beides.


    Dann solltest DU mal richtig lesen können!! Ist das so schwer? Ich habe seine Frage sogar noch zitiert. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr. Ich denk mir meinen Teil lieber- sonst wirds hier zu sehr Offtopic. Was man braucht steht in zig Themen. So!

    Meine beiden Vorposter haben nicht richtig gelesen.
    Die Frage war letzten Endes:


    Also Alternative Xenon! Und ihr postet Xenon vom Schlachter oder Schrotti. Failed! :thumbup:


    Also ohne Xenon sind die bisher besten Möglichkeiten die originalen Hellalinsenscheinis mit Osram Nightbreaker-Glühlampen. Das ist bei fast allen Linsenscheinwerfern von Opel ohne Xenon das Beste derzeit, was legal machbar ist.

    Das Problem ist ganz einfach:


    Den Satz kann kein Mensch verstehen ohne Punkt und Komma. Leuchtet MKL oder leuchtet MKL nicht? Man kann beides lesen. Ist mir zu blöde, wenn ich mir Mühe gebe zu helfen, und dann haut einer so einen Satz rein. Dann habe ich eben auch keine Zeit für sowas, wenn der Gegegenüber auch keine Zeit hat, vernünftig seine Sätze zu verfassen. Sorry. Ist doch scheisse, oder?!