Beiträge von Topper666

    Nabend Leute!


    Da ich keine Lust mehr auf den Ärger mit den H&R Federn hatte, hab ich mich doch dazu durchgerungen LOWTEC Federn zu bestellen. Paket ist heute angekommen...Federn machen einen guten Eindruck...Gutachten ist sehr umfangreich etc.pp
    Aaaaber...die beiden VA-Federn sind zu 100% identisch :( Auch im Gutachten werden keinerlei Unterschiede der Federn genannt. Dabei ist doch die Fahrerseite eigentlich schwerer. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch einen Satz Federn nicht erstattet zu bekommen, daher würde ich gerne wissen, ob vorher schon davon auszugehen ist, dass der Omega später schief steht. Lowtec wird doch sicher nicht einfach jeden Omega schief stehen lassen :omg:
    Das ich einfach falsche Federn bekommen habe, glaube ich nicht, da ja selbst im Gutachten nichts steht.


    Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen :whistling:


    MfG


    Edit sagt gerade: Ich bin gerade einfach zu müde und zu blöd...sry...
    bei dem Eibach Pro Kit ist es das selbe...hat also schon seinen Sinn...

    Ja...also über Lowtec findet man tatsächlich immer Aussagen, dass sie einen guten Mittelweg darstellen.
    Bei Lowtec liegt die Grenze allerdings bei 1000Kg...was ja dann auch defintiv die 4Zylinder von den 6Zylindern trennt, oder?


    Ich würde ansich auch gerne bei H&R bleiben, aber irgendwie auch nicht :(
    Ich weiß nur halt nich ob ich den Schritt zu Lowtec wagen sollte...
    Eibach...ja...das würde momentan meinen finanziellen Rahmen sprengen...da ich ja nun auch noch ne neue Frontscheibe etc. brauche...


    Grüße

    Moin, also ich hab inzwischen mit dem Händler gesprochen :(
    Er meint, dass 6Zylinder genauso leicht sind wie 4Zylinder und das also keine Auswirkung hat und er glaubt dass ich spezial Stoßdämpfer drin hab ?(
    Naja...mehr ist nicht bei rum gekommen...er wollte von mir jetzt noch diese Nummern von den Stoßdämpfern haben...
    Aber das ändert ja trotzdem nichts...taugen tun sie mir so oder so nichts...also müssen neue her :rolleyes:


    Naja...ich werd mal beim Tüv anrufen, aber ob das so einfach geht da 4kg "abzulasten" oder wie auch immer....mal gucken...
    Hatte denn jemand schonmal Lowtec Federn? Also allg. sollen das gute Federn sein...aber man weiß ja nie.... :whistling:


    MfG

    @ Thom
    Von den Durchgangsdämpfern hab ich auch schon gehört/gelesen, nur Frage ich mich welche Maße diese haben sollten. Und wie bekommt man diese Unauffällig verbaut? Ich mein einfach MSD rausnehmen und den dazwischen "hängen" wäre sicher nicht so unauffällig. Passen sie nicht vllt. sogar in den MSD rein? Also einschweißen?


    MfG

    Hab das Spiel teils auch noch vor mir. Ich hab für die bereits angebrachten Leisten einfach son 2k Kleber von Obi genommen :omg: Bis jetzt hält alles ganz gut, außer hinten rechts....da muss ich heut nochmal gucken :whistling:


    MfG

    Hab mich inzwischen auch mal getraut und fahre so ca. 60% E85. Nach meinem subjektivem Eindruck ist er tatsächlich ein wenig agiler, Wunder wirkt es natürlich nicht. Aber das Gefühl an der Zapfsäule ist schon klasse :ok:


    MfG

    So, da ich jetzt erstmal auf Antwort vom Händler warte (geht nicht ans Tel.), gucke ich mich schonmal nach neuen Federn um. Ich würde auch gerne bei H&R bleiben, aber für die passenden Federn hab ich ja 4Kg zuviel in der Zulassung zu stehen. Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Oder gibts gute und preiswerte Alternativen? Was haltet ihr von 50/35 Lowtec Federn?


    MfG

    Also in meiner Zulassung steht unter 7.1(Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in Kg):
    940kg
    An der HA darf ich 1220 Kg haben
    Hab ja auch kein Klima und gar nichts...ich denke dass ich ansich die bis936kg federn nehmen müsste...
    Hast du Bilder von deinem Omi?