Beiträge von Topper666

    Der Zweite is ein BMW E36 V8 von Corinna Gräff ;)
    Irgendjemand muss doch was über den ersten Omega wissen^^


    Edit:
    Hab gerade erfahren, dass es immernoch der "alte" Turbo Omega von Franke Turbo Technik im neuen Design ist ;) Fahrer ist immernoch Ronny Marquardt ;)

    Nabend Leute,


    hab eben dieses Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=qmNEJX1eJfM&feature=related


    Sieht mir doch stark nach einer B Limo aus...sehe ich das richtig? Kennt jemand den Fahrer/das Fahrzeug? Und gibt es in Deutschland noch mehr Omega, welche vernünftig quer bewegt werden? Also ich meine keine Parkplatz-Schneedrifts, sondern professionell/semi-professionell.


    Gruß :)


    edit: hab gerade noch dieses video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=f2w5kqD_52U
    Ist also ein FL...

    Die 300kg kamen mir selbst ja auch schon überzogen vor, deshalb frag ich ja nochmal nach ;)
    Aber dennoch hat mir noch niemand gesagt, was möglich ist, mit nich völlig übertriebenen Mitteln. Also...was würde die Omme denn grob wiegen, wenn man alles rausreißt?



    Beim Dragracing mag es ja gehen, aber beim Driften könnt ich wohl höchstens die Batterie rauslassen.

    Ja, also wie gesagt alles raus. Was würde denn ca. rauskommen, wenn man alles rausreißen würde? Also so wie du gesagt hast, nur Kotflügel und so original.
    Was meinst du eigentlich wegen den Türen? Wie soll man das machen???

    Hallo,


    hab die Suche schon durchforstet, jedoch nichts brauchbares gefunden. Also mal allg. die Frage: Wie schwer dürfte ein Omega B MV6 Caravan nach einer absoluten Leerräumung sein? Also wenn man wirklich ALLES aus dem Innenraum rausreißt :( Habe gelesen, dass einige Omega um bis zu 300kg erleichtert wurden...


    Danke schonmal
    Gruß

    Nabend Leute...
    Ich hab ein Problem mit meiner schwarzen Ratte. Ich hab eben im Regen eine kleine Runde gedreht, bis der Motor plötzlich anfing zu ruckeln. Es fehlt an Leistung und im Stand wackelt das ganze Auto, Drehzahl hält er relativ konstant. Wenn ich langsam fahre und die Geschwindigkeit halte bei niedrigen Drehzahlen, dann ist alles normal, sofern ich aber nur ein wenig auf's Gaspedal drücke, fängt er direkt an zu ruckeln. Er lief bis eben ganz normal, aber nun fühlt es sich an, als würde er nur auf 3Zylindern laufen. Ich kann im Moment nur leider nichts abchecken, da es eben sehr stark regnet. Erwähnen sollte ich evtl. noch, dass ich nicht dran gedacht hab, das ein Kumpel mir vor 2 Tagen die Radkasteninnenverkleidung im vorderen rechten Radkasten abgefahren hat (Ja...man verleiht ein Auto nicht, ich weiß...).
    Vielleicht könnt ihr ja schon ne kleine Prognose geben. Die Suche hab ich schon angeschmissen, aber dass er nur "teils auf 3Zylindern läuft" hab ich so noch nicht gelesen.


    MfG und vielen Dank schonmal
    Topper

    Moin,


    seit gestern ist mein Omega nun auch endlich Tiefer. Die Lowtec Federn sind vom Fahrgefühl her fast mit Original Federn vergleichbar, die H&R sind wesentlich straffer, allerdings waren die H&R auch die "falschen", also kann ich da leider keinen korrekten Vergleich ziehen. Man merkt zwar, dass er jetzt so einiges direkter nimmt...aber ne Badewanne ist es natürlich immernoch. Ohne komplettes Fahrwerk bekommt man es dem Omega wohl auch kaum ausgetrieben :(
    Naja, hier erstmal Bilder:
    Original-Lowtec

    H&R-Lowtec vorne

    H&R-Lowtec hinten

    H&R bzw. Originalhöhe

    Lowtec 50/35


    Wie die Federn sich noch setzen etc und nach nem halben Jahr aussehen...das wird die Zeit zeigen, ich werde berichten ;)


    Konkrete Messwerte (Radnabe-Kotflügel) reich ich nachher nach, hab den Zettel in der Garage vergessen.


    Gruß