Beiträge von Frank

    Hallo Leute,
    bei meinem Omega B (2.5 V6 Caravan Bj. 96) ist der Frontgrill kaputt gegangen, es war ein Steinmetzgrill verbaut. Nun habe ich beim FOH einen Originalgrill bestellt. Nun zu meinem Problem. Der Originalgrill passt nicht. Und zwar sind die Plastiknippel an der Unterseite anders angeordnet wie beim Stoßfänger (minimal versetzt) und dadurch passt der Grill nicht in den Stoßfänger. Wurde beim Omega B irgendwann mal die Aufnahmen verändert bzw. gibt es da unterschiedliche Aufnahmen? Ich wehre mich irgendwie dagegen neue Löcher in den Stoßfänger bohren zu lassen, da ich ja einen Originalgrill an den Original Stoßfänger haben möchte.


    Hat da irgendjemand eine Idee?


    Grüße
    Frank

    Ich frage deswegen.
    Bei meinem ist dieses Ruckeln auch vorhanden, suche da schon lange nach der Ursache. Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden bis ich im Urlaub die Karre voll getankt habe und auf einmal das Ruckeln weg war. Egal was ich machte, es ruckelte nicht mehr.
    Dann leer gefahren und ab ca. 20-25 liter fing das Ruckeln wieder an. Dann wieder voll getankt und das Ruckeln war weg.


    Rein logisch würde ich sagen das dieses ominöse Ruckeln mit dem Sprit- bzw. Einspritzsystem zu tun hat. Filter, Tank, Leitungen, irgendwas in der Richtung.


    Grüße
    Frank

    Rein Interessehalber.
    Hast du das Problem mit dem Leuchten der ABS und TC Leuchte gelöst bekommen? Wenn ja, was wars bei dir?
    Ich habe das Problem nun schon seit 2 Jahren, aber irgendwie weiß keiner so recht was es ist, inkl. FOH.


    Grüße
    Frank

    Okay, danke.


    Wenn ich nun die Sollwerte mit den Istwerten vergleiche, dann ist bei folgenden Einstellungen was falsch (vorausgesetzt ich verstehe es richtig):


    Vorderachse
    Nachlauf (Rechts, Differenz L/R)
    Spur (Differenz)


    Hinterachse
    Spur (Links, Rechts, Differenz L/R)



    Was können diese falschen Einstellungen für Auswirkungen haben?



    Grüße
    Frank

    Zu was sollen sie was sagen? Ich war noch nicht da und habe gefragt ob die denn auch alles richtig eingestellt haben. :rolleyes:


    Also,
    diesen Monat ist TÜV und ich muss einige Dinge machen lassen. Da diverse Fahrwerks- und Lenkungsteile gewechselt werden müssen, muss das Auto auch wieder vermessen und eingestellt werden.


    Ich möchte doch nur wissen ob der Wagen, mit den oben genannten Werten, korrekt eingestellt ist, oder ob er das nicht ist.


    Grüße
    Frank

    Weil nach 2 Jahren schon wieder die Spurstangenköpfe und Koppelstangen im Arsch sind. Die hinteren Radlager verabschieden sich und das Auto bricht in Kurven hinten aus (besonders bei Regen und im beladenen Zustand), wenn man nicht aufpasst. Und das bei gesitteter Fahrweise.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das dies nicht so korrekt ist ;)
    Und deswegen wollte ich mal wissen ob es an der Einstellung liegen kann bzw. ob er nicht so ganz richtig eingestellt ist, da laut "So wirds gemacht Buch" etwas andere Werte angegeben sind.


    Ich möchte einfach wissen ob diese Werte okay sind, oder eben nicht okay.


    Grüße
    Frank