Beiträge von OmegaBrother

    Das weiß ich ja auch.
    Hatte aber in dem Moment erstmal keine andere Möglichkeit .. lieber so, als laufen.
    Hab ich mir in meinem Jugendlichen Leichtsinn gedacht.
    Wird nächestes Wochenende auch geändert, nach jeder Fahrt fühle ich mich wie ein Renter ....


    Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob ich beim Stoßdämpfer die Schraube oben nur anziehen soll, bis sich alles mitdreht.
    Oder ob ich den Dämpfer unten festhalten soll und die Schraube fest anziehen muss???


    mfg Bro

    Hi,


    ich wollte mich bei euch erkundigen in wie fern es zu empfehlen ist die Serienfedern verbaut zu lassen und gekürzte Stoßdämpfer zu verbauen. Diesen Fall habe ich momentan, da ich nur diese noch auf Vorrat hatte und meine alten Dämpfer schrott sind. Gibt es hier Sicherheitsrelevante bedenken? Das einzige was ich momentan zu bemängeln habe ist, dass meine Omi wie ein Brett fährt. Fast kein Federungskomfort auf der HA. :cursing:


    Desweitern habe ich noch eine Frage zum einbau der Dämpfer. Sollte man die Schraube oben bei den Domen (im Kofferraum) einfach nur anziehen bis der Dämpfer sich mitdreht, oder auch den Dämpfer festhalten. Damit die Schraube und der Dämpfer (nicht mehr drehbar) richtig fest ansitzt?



    Mfg


    Bro

    Sooo,


    ich war gestern in der Werkstatt.
    Am Radlager und Domlager scheint es nich zu liegen.
    Da Die Räder vorne kein Spiel zu haben scheinen.


    Was wir gesehen haben ist eine angerissene Buchse des Querlenkers und Stoßdämpfer die gern getauscht werden würden (Hinterachse).


    Das bedeutet für mich, dass ich erstmal Querlenker, Koppelstange,Spurstange und Stoßdämpfer wechseln lasse.
    Hoffen wir mal das es danach wieder Bergauf geht mit dem Dicken. ?(



    mfg


    Bro

    So .. ich habe das heute auf dem Weg zur Arbeit noch mal kontrolliert.
    Lüftung aus und kein radio, damit ich merke wann es los geht.


    Während der Fahrt bemerke ich nix, klingt alles normal.
    Als ich dann auf den Parkplatz gefahren bin und langsamer wurde (Schrittgeschwindigkeit)
    hat man es dann sehr genau raus gehört.
    Das bei stärkerem einlenken es unüberhöhrbar knarzt.


    Könnte es noch andere Lösungsmöglichkeiten geben?



    mfg


    Bro



    Ps.:
    Mittlerweile tritt das alles nur noch sporadisch auf. Eigentlich ist es immer passiert nachdem ich eine Weile gefahren bin.
    Doch heute auf dem Nachhause weg war nichts. Zwischendurch war ich noch mein Wägelchen waschen.
    Dort war nix und als ich zuhause war hat er keinen Ton von sich gegeben.
    Ich versteh die Welt nich mehr ?(

    Hallo,


    ich habe seit heute ein Problem beim einlenken. :evil:
    Immer nach dem das Auto warm ist, fängt es beim Lenken an zu knarzen.
    Aber nur vorne auf der Rechtenseite, klingt zumindest so das es aus der Richtung kommt.


    Was kann der Grund dafür sein und was kann ich dagegen tun ?(


    Vielen Dank im voraus.


    mfg

    Das habe ich auch getan, dort wurde mir ein Ölwechsel (5W30) und komplette Bremse für 150€ angeboten.
    Drum bin ich ja etwas perplex ... werde morgen noch mal ein klärendes Gespräch suchen.
    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bzgl. Kosten eines Bremsbelagewechsels mitteilt.

    Hallo ihr da draußen,


    hab heute meine Omi aus der Werkstatt (freie Werkstatt) abgeholt und war bei der Rechnung etwas überrascht.
    Es wurden an der VA nur die Bremsbeläge getauscht und auf der Rechnung tauchen Materialkosten in Höhe von 72,06€ auf.


    Ist dieser Preis realistisch?
    Ich finde teilweise Komplettsätze (VA & HA) für knapp 80€.
    Drum finde ich diesen Preis sehr überzogen.


    Vielen Dank im voraus.


    mfg

    So ich hab mich am Wochenende wiedermal mit meinem Kabelbaum beschäftigt und versucht das Kabel zu verfolgen.
    Bei welchem sich die Um-mantelung in Rauch aufgelöst hat.


    Der Vorbesitzer scheint noch eine Art "Steuergerät" verbaut zu haben, welches sich an den Kabel des Kabelbaums bedient.
    Die Sicherung im Sicherungskasten unterhalb des Lenkrades ist auch nicht vorhanden, das kuriose ist.
    Das sich auch keine Sicherung mehr einstecken lässt, da die Klemmen welche die Sicherung halten.
    Nicht mehr vorhanden sind.


    Mein eigentliches Problem ist aber die Mittelkonsole (mit Klimatronic) , welche ich nicht heraus bekomme.
    Die Schrauben, welche hinter dem Aschenbecher versteckt sind habe ich entfernt.


    Das einzige was jetzt noch hängt, ist die Klimatronic. Die sich nicht von der "Blende" lösen will.
    Ich habe probiert ob ich die Bedienteile heraus nehmen kann, hab es dann aber doch sein lassen.
    Da ich das Wurzelholz - Plaste Ding nicht zerstören wollte.


    Vielen dank im voraus


    Ps.: Ich werde die Tage noch ein paar Bilder reinstellen, damit ihr das auch mal sehen könnt. Womit ich mich rumschlagen darf ^^

    Danke euch erstmal für die Tips.
    Werde mich dann am Samstag mal ins Auto setzen und nochmal alles genau durch messen und alles richten.
    Ich hoffe bloß ich erfrier da nich =)
    Schönen Aben noch.


    mfg


    Ps.:


    Wenn ich den Kabelbaum ersetzen möchte, nach welchem Kabelbaum mus ich mich umsehen?
    Oder wird das ne größere Aktion?
    Vielen Dank im voraus.


    mfg