Beiträge von Pampersbomber

    Moin Moin an alle Opelaner,
    hab etz seit Stunden die Suche bemüht aber nix passendes gefunden oder ich bin blind...
    Da ich bei meiner Omi etwas Vorsorgepflege betreibe habe ich folgendes Problemchen,


    Wie kann ich feststellen ob die Bremsbänder eingestellt werden müssen bzw sollten die bei jedem Automatikgetriebeoelwechsel nach gestellt werden? Desweiteren gibt es eindeutige Anzeichen daß das Getriebe die Hufe hoch macht? Nutzen sich die Bremsbänder bei zu often nachstellen ab bzw besteht die Möglichkeit des reißens oder das zerstören der Einstellschraube dadurch? :( Möchte das Automatikgetriebeoel bei jedem Zahnriemenwechsel mit wechseln und eventuell Bremsbänder mit nachstellen.


    Meine Omi MV6 ist Bja 1996 (zumindest laut erstzulassung) hat rund 68000km runter, Scheckheft liegt vor. Habe aber erst sämtliche Dichtungen im Bereich Kopf erneuert inkl Wapu und Zahnr. Die Opelwerkstatt war etwas schlampig und Vorbesitzer Rentner, vermutlich Wohnanhänger damit gezogen. Das Getriebe schaltet soweit ich feststellen konnte gut und sauber.


    Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...

    Kann sein, daß das überhaupt im A.... ist schieb ich mal auf de Vorbesitzer, waren Rentner und haben vermutlich die Lenkradsperre mit´n Schlüssel rausgerammelt, statt sie zu entlasten... Naja, ich werd sehen...


    Danke euch erstmal wie verrückt! :respekt:

    Also vorsichtige rohe Gewalt...


    Popelarbeit und Elektrik, mit sowas kannst mich jagen, da zerleg ich lieber den ganzen Motor... :D


    Wenns net klappt merkt Ihr das bestimmt anhand ner Erschütterung und nem kleinen Atompilz in meiner Richtung...


    @Senni, sorry...

    Das mit dem Umbau ist ne Idee... :( Aber meine Schlüssel sind scho weng ausgenutscht. 8|
    Hab ich nur noch nie gemacht, werd ich sicher wie der Ochse vorm Gatter stehen. 8o
    Das alte schloß is ja auch noch im Halter und raus bekomm ich´s nicht weil sich der Schlüssel nicht drehen lässt, folglich bekomm ich den Inbus net ins loch..


    Wegen den Transpondern, muß ich sehen... geht nicht gibts bekanntlich nicht. ;)


    Danke Dir Senni, werd ich versuchen... Is ner gut wir fahren Omega, da kannst wenigstens noch weng was selber machen. :D

    Naja, ich fang mal so an, er läuft... das Ersatzschloß haben die komplett mit der Elektrik hinten dran vom Schrott geholt und eingebaut. Also geh ich mal davon aus daß ich nur einen neuen Schließzylinder mit Schlüsseln brauch.


    Nur hast Du ja um den Halter den "Lesering der WFS" und im Schlüssel so ein kleines Metallteil, ohne das geht ja nix. Etz weiß ich net wenn ich die "Metallteile" (wie auch immer die richtig heißen) von den alten Schlüsseln in die neuen Schlüssel umbau ob er dann wieder geht oder mir die WFS dazwischengrätscht. :(

    Moin Moin,
    mein altes Zündschloß hat sich überhaupt nicht mehr drehen lassen, 8o fragt nicht wie ich´s rausbekomm habe...


    Aber ich will mir jetzt ein neues Schloß besorgen. Jetzt gehts mir darum, kann ich von meinem alten Schlüssel das kleine Metallteil einfach in den neuen Schlüssel einsetzen oder muß da doch noch was programmiert werden wegen WFS?

    Ehrlich gesagt ohne paar Hilfsmittel den Zahnriemen genau einstellen (vor allem wenn Du den alten mal wieder reinabuen willst) stell ich mir als Katastrophe vor und nach ner gewissen Einlaufzeit ist er sowieso wieder etwas verstellt, wenn auch nur sehr gering.


    Nur mal so´n Gedanke, sollte man den Zahnriemen nach sagen wir mal 30.000km nachkontrollieren zwecks einstellung?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...


    Gruß Micha

    Hi Onkel Bob,
    stimmt scho, auf die Idee hätt ich aber auch komm könn. :O


    Mal davon abgesehen woanders kostet der selbe Koffer auch gleich mal 275€ aufwärts 8o und wenn mans eilig hat is das noch´n halbwegs guter Kompromiss. :rolleyes: