Beiträge von sedlacek

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir für meine Ommi ein paar neue Füße besorgt und zwar habe ich die Originalen Alufelgen vom Vectra C bei mir drauf.


    Nun stehe ich vor dem eigendlichen Problem ich wollte die eintragen lassen nur leider gibt es für Originale Opelfelgen weder ABE noch Gutachten !


    Wer von euch hat bei seinem Omaga B 7,5 x 18 ET 41 eingetragen und könnte mir die Abnahme oder Eintragung zukommen lassen?


    gruß Sedlacek

    Hi Leute,
    ich hatte das pfänomen das ich schlagartig keine Leistung bei meiner Ommi hatte, und ich aber nicht feststellen konnte woran das lag, und nun als ich letztens auf einer geraden mal richtig beschleunigt hatte gab es einen großen knall und hinter mir gab es eine riesen große schwarze Rauchwolke!
    So dachte ich nun ist er hin! Doch ich hatte wieder volle Leistung er war nur laut also konnte er nicht im Eimer sein, als ich zuhause angekommen war habe ich mich mal unters Auto gelegt und siehe da der Endschalldämpfer ist geplatzt, und zwar hat er sich von innen aufgelöst und vors Endrohr gesetzt so das nichts mehr raus kamm und als ich dann beschleunigte konnte der Druck nicht mehr entweichen!


    Nun bekommt er eine neue Auspuffanlage und alles ist wieder gut! Hoffe ich!

    Hi Leute, ich habe nun endlich auch meine Lange Ansaugbrücke drin :thumbup:


    und wollte nun einfach mal meine Erfahrungen berichten.
    Kurze Brücke raus war ja kein Thema Lange drauf auch noch nicht nur dann ging es los!
    beim Anschließen der einzellnen Bauteile ging alles drunter und drüber das AGR Ventil mit Halter passt nicht Grund der 3L hat einen anderen Halter wo die Form der Dichtungsfläche anders ist - Ok anderen Halter besorgt und eingebaut dann der Halter vom Gaszug ist anders als beim 2,5L also den alten halter von der kurzen Brücke solange vergewaltigt bis er passt (muß mir noch den vom 3L besorgen),
    Schläuche für die Drosselklappenkühlung tauschen war klar die sind länger, Drosselklappenteil vom 3L passt auch nicht (dreht anders herrum!) also wieder raus damit!


    Und dann kam das Hauptproblem! Der Gaszug! Das der von der langen Ansaugbrücke länger ist als der von der kurzen ist klar, das es aber noch verschiedene Varianten davon gibt wird hier im Forum irgendwie nie erwähnt!
    Ich habe nämlich einen mit Kabel dran und den den ich vom 3L habe ist ohne das heißt der Tempomat will nicht mehr!
    Also habe ich kurzerhand erstmal den alten kurzen drin gelassen quer über den Motor gelegt und alles passt erstmal (nur solange bis ich den richtigen Gaszug habe).


    Alles in allem war es eine ganz schöne Fummelarbeit :!:


    Bilder stelle ich auch noch rein.


    mfg sedlace


    Edit by FalkeFoen: Warum extra ein neues Thema aufmachen, kann man auch hier weiterschreiben!

    Das ist gut :thumbup:


    Ne mal Spaß bei Seite ich habe auch den 2,5 l und bin sehr zufrieden hat zur Zeit 154 tkm auf dem Tacho und läuft gut, außer die normalen Verschleißteile war bislang auch noch nichts kaputt.


    Also ich würde den "Baby V6" auch weiter empfehlen!


    Und wie hier schon gesagt wurde der Omega ist kein Rennwagen wiegt immerhin gut 1,7 Tonnen! Man muß auch mal in Betracht ziehen das die Dicken eigendlich andere Qualitäten haben wovon ander Autos von anderen Herrstellern zu der Zeit als der Omega auf den Markt kam nur träumen konnten!