Moin, wenn du noch weisst, wo du sie gekauft hast, dann schreib den VK an, das du eine Rechnungskopie brauchst! Die muss er nämlich 10 Jahre aufbewahren
Beiträge von TheMaster
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Moin,
zum Thema KM! Ich habe meinen gekauft (2.0 Caravan 4 Zylinder) mit 182tKm...mein Schwager seinen, ebenfalls 2.0 4 Zyl. aber Limo, mit 128tKm!
Bei mir vielen in einem Jahr an: Zahnriemen (vorsichtshalber da nicht bekannt war wann zuletzt gewechselt), Benzinpumpe, Auspuff ab Kat und Spurstangen. Bei meinem Schwager, der einen recht gepflegten erwischt hatte, Anlasse, Lima, WfS, Zahnriemen, Luftmassenmesser und noch ein paar "Kleinigkeiten"Soll eigentl. nur heissen die Km spielen nicht immer eine Rolle
Ich würde vorschlagen, wenn Du eine Probefahrt machst, dann kläre vorher mit Verkäufer ab, das ihr in eine Werkstatt fahrt oder direkt zum ADAC und einen Gebrauchtwagencheck macht! Kostet glaube ich ca. 30€ und ist schnell erledigt aber du weisst, was los ist
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ähm...die Wfs hat nix mit Funk oder so zu tun ; ) der kleine Chip dafür steckt in deinem Schlüssel! Schon mal den zweiten probiert bzw. ohne FB?
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dann schickt man eben frau
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Also wenn, würde ich Sandsäcke hinten rein packen! Wenn man sich fest fährt, kommt man damit am leichtesten wieder raus Gerade auf Eis....schön Sand unter die getriebenen und langsam ohne Gas raus rollen Klappt bei unserem LKW also klappts auch bei der Oma
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Das warum ist relativ einfach Du hast hinten kein Gewicht auf der getriebenen Achse da der Motor ja vorne ist und dementsprechend weniger Grip -> Räder drehen schneller durch -> in Kurven kann das Heck leichter / schneller ausbrechen etc.
Viele legen sich im Winter Gehwegplatten, Zementsäcke, Heizungen etc. pp. in den Kofferraum um den Grip zu erhöhen.
Ich habe es bis jetzt noch nicht getan und auch die letzten 3 Jahre keine Probleme gehabt^^ Ich mache es einfach so, das ich fahre wie immer nur eben vorsichtiger....z.B. vor Kurven das Gas zeitiger weg und bisschen früher anbremsen / langsamer durch die Kurven...vor Ampeln eben das selbe und mehr Abstand zum vorrausfahrenden.Dieses wie fährt man richtig, kann dir glaube ich nur ein Trainer beim Fahrsicherheitstraining wirklich vermitteln, da es eben in der Praxis mit dem eigenen Wagen gemacht wird
Ansonsten...ich bin so die letzten Jahre (seit 3 Jahren Hecktriebler ) Unfallfrei durch die deutschen Winter gekommen wovon man bei uns im Norden nur den letzten wirklich zählen kann bis jetzt^^
Also, knitterfreie Winterfahrten
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Kein Problem Hab hier schon so viel Hilfe bekommen....iwann muss man ja auch mal was zurück geben Hoffe, das die Bilder erkennbar sind...musste ordentlich runter rechnen
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Moin, also, ich bin der Meinung, das 55Ah zu wenig sind! Ich habe in meinem 2 Liter eine 76er drin (ab Werk mit einer 66er ausgestattet)!
SO, dann....NIEMALS ZU ATU Ganz böse Suche dir lieber eine Hinterhofwerke in deiner nähe...sind meist die besseren
Zu dem Hauptproblem...ich habe meinen im Sep. letzten jahres bekommen....da sprang er ab und an auch schlecht an hab mir aber nix bei gedacht Als es dann kälter wurde, wurde es schlimmer und iwann beim Grosseinkauf sprang er garnicht mehr an! Benzinpumpe kaputt
Also, wenn du länger "Orgeln" musst bis er anspringt ( und er nicht schräge steht) dann lasse mal die Benzinpumpe messen!
Bei meinem ist es noch so, wenn ich schräg stehe (Fahrerseite nach unten :D) dann springt meiner bei 20l abwärts auch schlecht an
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Bremslicht ist Nr. 2 aber siehe Belegung oben Am besten Ausdrucken