Mir fällt da grad ein nettes Wort ein: ZIVILCOURAGE...^^
Mal ehrlich...dir fährt nachts einer ins Auto und zischt ab! ....Du ärgerst dich nen Wolf und keiner weiss was....aber 1 Haus weiter sitzt jemand in der Küche und kennt das Auto evtl. weil er dieses schon öfter beobachtet hat...möchtest Du, das derjenige das ganze meldet um evtl. den Sachverhalt aufklären zu können?
Zum Glück haben wir in D Versicherungspflicht...dir kann eh nix passieren...aber der geschädigte bekommt (evtl. wenn es denn dein Fotoauto war) seinen Schaden ersetzt (wer ist da heutzutage nicht froh drüber?) und der Fahrer nen saftigen Denkzettel!!!
Ich habe mal spät Abends bei uns auf dem Parkplatz nach nem langen Tag beim einparken einen Firmenwagen eines Nachbarn erwischt (Schiebetür ordentliche Delle und Lackabplatzer^^)...okay hab ich gedacht...shit happens...Polizei gerufen damit die sich das ansehen und wie von der Pullerzei gewünscht Zettel mit AZ an den Wischer gehängt...kam nie was nach. Glück gehabt...aber was hätte mir passieren können??? Prozente in der Versicherung hoch...scheisse gelaufen und gut, wofür hab ich die Versicherung?
SO sollten alle Autofahrer denken! Man sollte immer daran denken, wie man sich selbst fühlen würde
Fazit: Wie alle anderen auch schon sagten: Melden!!! Wenn er es nicht war, ist es okay...wenn er es war RECHT SO! Selbst schuld