Beiträge von OmegaC20NE

    also bei uns kreis göppingen werden die facer modelle bis zu 7500 gehandelt, aber dann sind des autos mit voller hütte, unter 100tkm und keine dieselmaschinen,top in schuss ohne kratzer und dellen etc,also praktisch ein wagen wie er aus dem werk kommt.


    die diesler mit so einer lauflleistung sind bei uns zwischen 2200 und 3000 angesidelt, wobei die caravans hier weniger wert sind wie die limos.

    meine vermutung da du ja alle serviceintervallen einhaltest und so mach mal ne spüülung, und wegen dem ölverbrauch sage ich nur der verbrennt es mit, entweder ventilschaftdichtungen oder kolbenringe/ölabstreifringe kaputt, wobei die letzteren 2 sachen nur bei den smallblock motoren von opel auftretten, also bis 1.6l, also würde ich sagen das er das öl an den ventilschaftdichtungen durchdrückt und dann mit verbrennt.

    erst mal zur beruhgung, der mv6 kann mit e10 gefahren werden, die ausnahme sind die 2.2 direct die im vectra c und signum verbaut worden sind diese dürfen das zeug nicht nehmen,


    und vom nutzen her wer es tanken möchte soll es tanken, wer das alte e5 weiter tankt soll das tanken,das bleibt jedem selber überlassen, aber wenn ich bei meinem rechne, 8,5l super e5 auf 100km gegen 9,2l e10 auf 100km sind die 2 cent nicht wirklich gespart.

    habe das schon öfters gesehen das ölfilter siffen, dann lag es aber an der dichtung das diese nicht gescheit dichtet, kommt besonders häufig bei ölfiltern aus ebay vor wo 10 stück oder so 12 euro kosten, der name fällt mir grade nicht ein sind aber von der farbe her blau!also von diesen finger weg lassen, aber das die gewindestange reinrutscht wäre mir auch neu

    jo würde auch zu aceton raten, ich hatte auch mal sowas klebriges auf meiner heckscheibe, habe es mit nitro in 2 wischen wegbekommen und sofort mit reichlich wasser abgespült, hat super geklappt und ging schnell, nur vorsichtig das der nitroverdünner nicht auf den lack/dichtung kommt

    also da spielen so viele faktoren ne rolle das man das nie sagen kann, wie schon user 2.6er sagt kommt es auf den technischen zustand und viel mehr drauf an!


    aber der größte faktor ist immer noch der fahrer!!!


    aber 11 sek finde ich bissle arg viel für nen 3l omega, klar dat ding ist nicht grade leicht aber trozdem eher ne schlechte leistung


    aber ein chip bei nem sauger ob das was bringt???bei nem turbo klar abe rbei nem normalen unveränderten sauger ist der leistungsgewinn so minimal das man das eh nicht merkt!


    nicht ganz richtig, der vectra a mit motorcode c25xe hat kunstoffdeckel!!!ich habe einen und kann das genau sagen, weil habe selbigen umbau gemacht, der vectra b mit dem motor x25xe hat aludeckel.