Beiträge von OmegaC20NE

    ohhhh so einen hatte ich doch mal vor paar jahren, aber als opel omega mit linkslenker, war ein 2.4i aber der zustand der kaare war echt miss, dach durchgegeammelt etc, deswegen habe ich den dann nach süßen verkauft, aber das auto war echt geil, einfach lang und platz ohne ende bei dem kaaren,obwohl ich es nie geschafft meinen alten zu restarieren trauere ich dem jetzt nach. muss mal nach paar bildern schauen ob ich die noch habe, dann lade ich die mal hoch


    Hilfe!!!Habe Fragen wegen Dach


    hier mal der link vom thema, da sind auch ein paar bilder, nur leider ist es nie zurfertiggstellung gekommen ;(

    @ Marcel18, ja es ist von dem foh ne abzocke, wurde mir auch gesagt da muss der motor abgelassen werden, wir haben es so versucht, nach dem erst mal der luffilterkasten draußen war ging es, aber wie gesagt es mag wenig platz sein aber mit bissle fummelarbeit ist das alles kein problem gewesen, selbst die zkd tauschen oder ähnliches ging ohne das der motor raus musste,


    an den te, dann wünsche ich dir viel glück das du einen schönen omega bekommst und viel spaß mit dem.

    jo da hat user fuzzy und omegabb2010 recht, original ist der zahnriemen auch nur ein umgelabelter contiriemen, uns so ist es bei allten teilen, auf der opelbatterie ist auch ein opellogo, aber der hersteller ist vartra,
    und so könnte ich noch mit 1000 teilen die wahren hersteller sagen.


    und wie gesagt beim zahnriemen gibt es keine 2 wahl, selbst no name produkte sind da seeeeeeehr selten,
    und was ist das für ne aussage wer sich keinen zahnriemenwechsel leisten kann soll corsa fahren??? beim corsa mit 16v kostet der spaß auch soviel wie für nen omega 16v,
    wer sowas sagt sollte lieber vw fahren :D


    das stimmt ganz und garnicht, selbst beim vectra v6 kann man den zahnriemen wechseln ohne den motor rauszubauen, schon selber gemacht, zugegeben es ist echt wenig platz, aber es ist möglich ohne den ganzen motor abzulassen,


    zu den fragen vom te, also alle motoren halten in der regel über 200tkm und mehr durch, natürlich ne gepfelgte maschine und keine durchgetrappte die dem tode nahe ist, aber wie gesagt der 2.0 ist bissle schwach für das gewicht, der 2.2 ist auch ehrlich gesagt nicht so der bringer, der 2.5 oder 2.6 reichen eingetlich aus, klar ist der vectra um einiges schneller aber der omega ist nun mal ein dickschiff, der x30xe den es ja im facer glaub nicht mehr gibt ist ein spitzen motor, viele sagen die 211ps ziehen nicht, also ich finde die gehen für das gewicht recht ordentlich voran, da sind die 5er bmw eklasse etc um einiges lahmer bei der gleichen ps leistung,
    zum 3.2 kann ich dir leider nix sagen, bin den noch nicht gefahren,
    und da du mal gerne ab und zu bissle sportlicher fährst würde ich mindestens zu einem 2.5er raten.


    das halt beim v6 mehr kostet solltest du ja schon von deinem vectra wissen,