Der C20NE hat ein R25 Getriebe, sprich bis 250NM ausgelegt, wurde auch im C24NE,C26NE, selbst der C30NE hat das R25 getriebe, ab Motor C30SE(J) und höher ist ein R28 eingebaut,
da Opelgetriebe auch paar NM mehr abkönnen (ca20%) kannst du ruhig mit dem R25 Getriebe fahren, es wird auch haltbar sein solange du nicht bei jeder Ampel mit schnalzender Kupplung losfährst
Aber der Unterschied ist das das R25 am C20NE ne Seilbetätigte Kupplung hat, ab C26NE hat das R25 ne Hydraulische Kupplung, das R28 hat nur eine Hydralische Kupplung,
da du eh auf 24V Bremsanlage umbauen musst wirste ja den Anschluss für das Getriebe am Bremskraftverteiler haben, würde dann auch auf R28 Umbauen,
Unzwar aus mehreren Gründen, erstens haste mit dem R28 noch Platz zum Tunen, dazu kann man auch mal des öfteres mit schnalzender Kupplung losfahren ohne Angst zu haben das die Kupplung sich gleich zerlegt,
da du eh die große Bremsanlage einbauen wirst ist der Anschluss ja dann gleich dran und ne Hydralische Kupplung ist schon besser wie eine Seilbetätigte Kupplung!
Und der wichtigste Aspekt für mich, entweder man baut das Ding gleich richtig auf, weil alles andere ist nur Fusch in meinen Augen