Beiträge von OmegaC20NE

    Der C20NE hat ein R25 Getriebe, sprich bis 250NM ausgelegt, wurde auch im C24NE,C26NE, selbst der C30NE hat das R25 getriebe, ab Motor C30SE(J) und höher ist ein R28 eingebaut,


    da Opelgetriebe auch paar NM mehr abkönnen (ca20%) kannst du ruhig mit dem R25 Getriebe fahren, es wird auch haltbar sein solange du nicht bei jeder Ampel mit schnalzender Kupplung losfährst


    Aber der Unterschied ist das das R25 am C20NE ne Seilbetätigte Kupplung hat, ab C26NE hat das R25 ne Hydraulische Kupplung, das R28 hat nur eine Hydralische Kupplung,
    da du eh auf 24V Bremsanlage umbauen musst wirste ja den Anschluss für das Getriebe am Bremskraftverteiler haben, würde dann auch auf R28 Umbauen,


    Unzwar aus mehreren Gründen, erstens haste mit dem R28 noch Platz zum Tunen, dazu kann man auch mal des öfteres mit schnalzender Kupplung losfahren ohne Angst zu haben das die Kupplung sich gleich zerlegt,
    da du eh die große Bremsanlage einbauen wirst ist der Anschluss ja dann gleich dran und ne Hydralische Kupplung ist schon besser wie eine Seilbetätigte Kupplung!


    Und der wichtigste Aspekt für mich, entweder man baut das Ding gleich richtig auf, weil alles andere ist nur Fusch in meinen Augen

    da werden sich aber mehrere probleme ergeben mit dem schraubendreher,


    das erste problem wird sein das du den schraubendreher nicht knicken kannst, musst ja direkt hinter dem tacho kommen um die befestigunsclipse abzumachen,
    das 2 problem wird sein das wenn du pech hast du dir deine leiterfolie mit der scharfen schraubendreherspitze zerkratzt( da reicht auch ein fingernagel um diese folie zu beschädigen)
    das 3 problem wird dann wieder das draufstecken sein


    du kannst es ja mit der schraubendrehermethode versuchen, aber der beste tipp ist das mit einem stabilen dicken draht und ner schlinge, man hat weder probleme beim ab noch beim draufmachen und dauert für jemanden der es öfters gemacht hat insgesamt keine 30 sekunden

    @ Derk, ja ich kenne das Problem mit dem Tachoausbau, egal ob es bei meinem war oder bei Kumpels das ding treibt mich immer zur weißgluht,


    wie User sagte musste beim rausziehen aufpassen das du dir deine Leiterfolien nicht kaputt machst, ist mir einmal passiert :cursing: :cursing: :cursing:


    Das Problem ist das die Tachowelle recht kurz geraten ist, und ich habe sehr dünne Finger und bekomme den tacho nur mit Kratzer und Blut raus, es gibt mehrere Möglichkeiten zu Tricksen,


    aber mein Tipp, mache ich auch seit dem Vorfall auch immer so, nimm dir einen Dicken Draht, so nen Schweißdraht etc, mach vorne eine Schlinge und dann kannste die Tachowelle dank dem Draht abclipsen und wieder draufklipsen, ohne Schrammen, Wunden,Blut oder dünnen Fingern

    Kannst ja auch eine Benzin und Ölpumpe für nen 30Ziger kaufen und dann saugen lassen, wir haben es einmal so gemacht, tankfüllschlach ab und dann alles da rausgepumpt, und einmal wie user fuzzy es sagt, benzinschlach vorne ab und pumpe überbrücken und laufen lassen


    da ich keinen omega b habe kann ich dir leider kein foto machen, aber denke es wird kaum anders wie bei meinem astra g, da ist ein recht dicker schwarzer schlauch der in die einspritzleiste führt, mit einer silbernen überwurfmutter, müsstest du mit nem 17 und 19 losbekommen die überwurfmutter

    also ich zocke eingetlich recht selten ballerspiele, außer resident evil, sonst wie user dave rennspiele, und das reicht von gran turismo 1 bis 5, auch forza motorsport, und ich finde die spiele geben sich nicht viel, aber gt ist doch von der realität bissle besser umgesetzt wie das forza!


    dann halt so spiele wie nfs fast alle teile und noch so was es alles gibt,


    habe bei gt 4 auch nen lotus omega mit über 850ps, aber die lenkung bei dem Wagen ist mal wirklich Miserabel bei hohen geschwindigkeiten, und die bremsen sind auch nicht das wahre, aber es macht spaß das muss man lassen!
    mein stärkster in gt4 ist aber der suzuki pike peak 2.5 v6 24v(der mit dem übergroßen Bügelbrett hinten druff) mit 2000PS


    leider sind so extremleistungen bei gt5 irgendwie nicht mehr möglich

    na 50 euronen geht ja noch, aber ich hatte nur paar spritzen die leider nicht überall gewirkt haben, alles verging Schmerzfrei bis auf 1, weil der seeeehr lange Wurzeln hatte und die auch noch abgebrochen sind, ich dachte ich sterbe gleich, aber habe es dennoch überlebt,


    heute wurden mir oben 3 zähne zugespachtelt, kostenpunkt 60 euro pro zahn, da müsste ich auch kurz schlucken, aber es geht vorwärts, nächsten freitag fäden ziehen, die restlichen 3 oder 4 spachteln und dann müssen wir bereden was für zähne ich will/möchte!


    dachte immer zähne im sichtbereich wären kostenlos??? aber 60 euronen für einen verstehe ich nicht, die 40 euronen pro backenzahn sehe ich ja ein, ist ja nicht im sichtbereich etc,
    der arzt meinte nur das ist irgendein mehrschichtverahren mit keramikanteil und man wird den originalzahn nicht vom künstlichen erkennen deswegen so teuer, also es ist kein billigkunstoff, deswegen muss er wegen den füllungen 60 euronen pro zahn berechnen für matreal und mehrarbeitsaufwand!!!


    werde aber da noch zu aok gehen, weil meines wissens sind die zähne im sichtbereich immer kostenfrei

    Meiner meinung nach ist es ein wenig zu Teuer, so 1000 Euro viellecht, mehr nicht,


    zu den Gründen, die Vorfacer sind kaum gefragt, die Facer sind da in höheren Preisklassen, dazu hat der Wagen schon knappe 190TKM drunter, 3 Hand, dazu noch den X20XEV und eine normale CD Austattung ohne Extras,
    zur Aussage die Handbremse muss gemacht werden kann man viel verstehen, müssen die Beläge gemacht werden, oder nur ein neues Seil oder vielleicht nur ne Nachziehung der Handbremse, also bissle genauer wäre schon besser,


    was aber gut ist das der Zahnriemen gemacht wurde, aber da steht sonst nix wegen Koppelstangen,Spurköpfen etc, und die werden bei so ner Laufleistung bald kommen, weil wenn der Verkäufer die getauscht hätte würde er es ja reinschreiben!


    Ich würde mal weitersuchen, viellecht findest ja was besseres