Beiträge von OmegaC20NE

    Naja von mir aus kann man auch 0-30w fahren, aber ich finde also für normale Motoren reicht das 10W40 meiner Meinung nach aus, klar in nem Turbo oder Kompressormotor würde ich das nicht reintun, aber in nen normalen Sauger reicht das vollkommend aus, und wenn ich in meinen z16xe 5w40 reinkippe dann kann ich nach 500km wieder nachfüllen, bei jedem starten raucht er blau raus, krankheit bei den 16 v small block motoren, mit 10w40 das ja im kalten zustand dicker ist muss ich nur ca jede 3000km nachkippen.


    Also ich weiß nicht wo du ein 5w40 für 15euronen mit 5 Liter kaufst, das möchte ich gerne wissen, bei uns kostet 5l 10W40 Baumarktöl mindesten 20 Euro, das 5w40 für 20 euro/5 liter gibt es bei uns nicht mal beim lagerverkauf der firma divinol!!! also möchte ich wissen wo du das öl kaufst???


    ich bin immer 10w40 gefahren, erst von pennzoil, dann von shell dieses teure 10w40 mit reinigunsmolekühlen etc, dann liqui moly (gelber Kanister) rund 35 Euro, und neuerdings fahre ich Mobil 2000 Super 10W40, da zahle ich für 6l knappe 25 Euro


    Und sorry aber ein 5W40 in nem C20NE ist meiner Meinung nach übertrieben, der Motor fährt selbst wenn man es drauf ankommen lässt sehr lange mit Altöl, deswegen reicht bei dem alten Ding ein 10W40 locker aus.


    Aber da hat jeder ne andere Meinung, der eine sagt 5er, der andere 10, jeder hat dazu ne andere Meinung

    No, sorry, i can a little little bit english from my school times, but i can't all understand, it is sufficient but bad, i have a 3 (C) grade in English :O


    I don't know whether they drive your self-built car in germany because the Tüv regulations, i hope you can understand my english. includes defined error


    Auf Deutsch: Nein, tut mir leid, ich kann ein bisschen Engslich von meiner Schulzeit, aber ich verstehe nich alles, es reicht aus aber ist schlecht, ich hatte ne 3 (C) Note in Englisch.


    Ich weiß nicht ob du dein Selbstgebautes Auto in Deutschland fahren darfst, wegen den Tüv vorschriften, ich hoffe du kannst mein Englisch verstehen.Beinhaltet bestimmt Fehler

    Ne bei uns baut eingetlich keiner sowas, weil man dafür nie im Leben einen Tüv bekommen würde, bei euc müsste das MOT heißen,


    ja bei uns ist der C25XE,X25X,X30XE auch nicht billig um Ihn aufzurüsten, aber sehr schicke Arbeit, very very nice your engine!!!

    Würde jetzt AGR Ventil tippen, ist auch beim 1.8 16V des öfteren schon kaputt gegangen, es ist so wenn der motor langsam temp bekommt arbeitet ja das agr ventil und tut verbrannte abgase wieder in den brennraum zurück befördern, zwecks besseren abgasnorm, und wenn das ventil einen weg hat oder zu arg verkrustet ist spinnt es und der bekommt zu viele abgase in den 4 zyl, und mit abgase läuft halt das ding nicht mehr da der sauerstoff fehlt,


    versuche mal das agr ventil zu renigen mit bremsenreiniger, dazu kannst du gleich das ventil überprüfen ob es sich reindrücken lässt, viellecht hilft es ja, bei mir hat die renigung ca 2 monate geklappt, danach wieder absterbender motor,


    läuft er die ganze zeit auf 3 zyl, oder hat er dann ab und zu nen zündausetzer für paar 100 meter und dann läuft er wieder auf allen 4???


    was passiert wenn du im leerlauf den hochjagst??? bei mir hat gegen das ausgehen und ruckeln nur das hochdrehen geholfen, weil dann arbeitet das agr ventil ja nicht da volle leistung gefordert wird, und dann ging er nicht aus.

    Es könnte beim Astra g an vielen liegen warum er nur auf 3 Zyl läuft,


    Wie du schon erwähnstest kann es an der Zündleiste liegen, verkrusteten Ventilen die nicht komplett schließen, AGR Ventil,Zündkerzen, LMM etc etc,


    meiner lief auch nur auf 3 Zyl und ist dann immer beim Auskuppelt abgestorben, kein Fehlercode, nach dem das AGR getauscht wurde ist das Problem gelöst

    Omega-Bansai, danke für die info wegen der Elektrik, ist dann genau so wie benz und BMW, die haben auch immer mit der Elektrik Ihre Probleme, damit scheiden die Katzen schon mal aus, obwohl die wirklich schön sind, das muss ich zugeben.


    Ja ich bin eingefleischter Opelfan, aber ausser der Insignia ist grade nix im Opelprogramm was mir gefallen würde. Der neue Astra seht ja mal als GTC grausig aus mit diesem Heck wo die radläufe so breit sind, genau wie Corsa D oder VW Scirocco, mir gefallen die nicht.
    Leider wird ja der Omega ja nicht mehr gebaut, schade drum. :cursing: So ein Jahres Omega 3.2 volle Hütte hätte auch seinen Reiz, aber die Fahrzeuge sind alles bissle älteren Baujahres, da könnte ich gleich den Astra behalten.


    Nein nein ich bin kein Bäcker auf Rädern, ich bin gelernter Schneidwerkzeugmechaniker im Bereich Schneidwerkzeuge und Schleiftechniken mit dem Hauptpunkt Sonder und Präzisionswerkzeugbau,
    arbeite in der Firma aber als Flachschleifer (Capper) und als 2 Rundschleifer wenn der Capper von der Rundschleiferei ausfällt oder zu viel Geschäft hat, muss ich halt dann immer einspringen,
    nicht der beste Job der welt, aber das Gehalt ist recht in Ordnung.


    Der Bus ist ja wegen unserem Kindern gekauft worden, zwecks Familiemausflüge (Langstrecken)(Urlaub etc) das Platzangebot ist halt besser und der Kofferaumvolumen passt wegen den 2 Kinderwägen oder dem einen Doppelten Kinderwagen, mit dem hat man schon Probleme in nem Vectra b Caravan das ding reinzubekommen, aber dazu kommt noch das wenn wir mal in den Urlaub Fahren dann mit meinen Eltern nur 1 Auto fahren müssen, und nicht 2 Fahrzeuge fahren, ist ja ein 6 Sitzer Bus, also Vater, Mutter, die 2 kleinen Prinzessinen, meine Frau und ich, für uns ist das Perfekt.
    Des weiteren wurde der Bus auch gekauft um die vorstehende Renovierung bei meinen Eltern zu erledigen, Speerige Gegenstände transportieren, oder halt für Hänger ziehen, hat ja immerhin ne Anhängelast von 2500KG der Bus.


    Mein zukünftiges Fahrzeug soll halt meistens für Fahrten ohne Kinder sein oder nur für Kurstrecken, Eltern besuchen etc, also von einer in die nächste Stadt oder so, weil mit dem Bus nen Parkplatz finden ist recht schwer, ist ja immerhin der Extralange, also sprich über 5,2 Meter länge(also keine langstrecken), dazu halt Einkaufen fahren wenn man keinen Großeinkauf hat, oder mal zu Freunden, zur Kumpel seiner Werkstatt etc fahren, auch das ich zur Arbeit komme, gut grade sind das 2KM, vor dem Umzug waren es rund 60KM Arbeitsweg, also die Geschätzte Laufleistung ohne Arbeit beträgt bei mir rund 20TKM bis 25TKM, mit Arbeit war ich damals bei rund 30TKM im Jahr,
    und so wie ich meine Frau kenne wird Sie meinen Wagen dann auch ab und zu fahren, zu Freundinen, Arbeit etc etc.


    Würde ja meine alte Omi für sowas nehmen, finde das Auto einfach schön vom fahren her und Platz etc, aber nach der Restauration wird er zu viel zu Schade, besonders im Winter, und mein Vecci ist ein reines Sommerfahrzeug,
    der Astra geht wieder an den Vorbesitzer(mein Vater) zurück, deswegen suche ich jetzt nach nem guten Fahrzeug wo ich auch mal bissle Bums unter der Haube habe, am liebsten wäre mir ein Omega A 3.0 24V, 4.0 24V oder Lotus Omega :D , aber gute Fahrzeuge werden immer seltener und die sind für den Alltag meiner Meinung schon zu Schade, die meisten haben ja rund 10 Jahre bis zum H Kennzeichen,
    deswegen wäre mir so ein neueres Auto nicht so Schade, da die ja nicht mehr so rosten, und einfach Jünger sind und das Fahren einfacher, auch so Sachen wie Klimaautomatik etc will ich mal haben, der einzigste mit Klima ist der Astra, aber leider keine Klimaautomatik, und im Sommer wird man im Vectra oder Omega ohne Klima auf der Autobahn regelrecht gebacken im Innenraum, deswegen muss halt was neueres her.


    Ihr dürft mich jetzt nicht falsch Verstehen und denken ich scheiße Geld oder der gleichen, aber ich bin ja mit meinen fast 24 Jahren noch recht Jung, und ich will lieber einmal große Schulden machen und dann abbezahlen (habe ja noch einige Jahre zum Arbeiten :D , bei uns sind mehrere Mitarbeiter die mit über 50 Jahren erst eine Wohnung gekauft haben, und die haben jetzt Angst wegen Kündigung etc, weil die werden halt nicht mehr genommen auf dem Arbeitsmarkt, und ich möchte mit 50 Jahren nicht bedenken haben das ich mir die Wohnung bis zur Rente abbezahle etc, deswegen lieber jetzt einmal Schulden und dafür später ein fast sorgenfreies Leben.


    Wenn Ihr sehen würdet was unsere Stifte fahren, alles Neu oder Jahreswagen, und das auch keine Schlechten, und ich als Capper komme halt immer mit so nem alten Wagen, aber das ist mir eh Wurst, der Omega ist wie schon gesagt wirklich zu Schade für sowas.


    Ein Quad erlaubt meine Regierung nicht, die meint das wäre bei mir ein Selbstmordkommando, auch Motorräder und Roller sind mir verwehrt.


    Der GT hat echt ne geile Leistung, aber wenn ein GT dann der Alte, der Neue ist net so mein Ding, und wo soll ich da mein Bierkasten reinstellen wenn ich einen kaufe???


    Ich bin eher der Fan von Limos und Kombis, so Coupes und Cabrios sind nicht mein Fall (Außer Calibra und Manta) die finde ich geilomatiko

    @ Wartburg, hey danke, dachte immer der wäre eher Astra/Golfgröße, aber wenn du sagst er ist wie ein Passat wäre das gut, muss ich mal schauen wo der nächste Huyndai Händler bei uns ist, vielen Dank dir.


    Edit: War grade an der Tanke, da stand ein Kia Optimus, der mir äusserlich sehr gefallen hat, habe mal gegooglet, leieder mit markteinführung in Europa die im Januar 2012 war nur ein 1,7 CDI mit 135PS, im Juni soll ein 2L Sauger mit 170PS kommen, und im Amiland gibt es den Kia 2.0 Turbo mit rund 280PS, der aber leider nicht in Europa erhältlich sein wird :( :( :( , ich warte jetzt mal bis um Juni ab und fahre mal den 2l Benziner Probe, der kostet grade mit dem Dieselmotor mit voller Hütte rund 33000, der wäre echt ne überlegung wert.



    Edit: So habe mal nach Jahreswagen ausschau gehalten, war alles eingetlich dabei von jeder erdenklichen Marke, zum Schreck musste ich festellen das der Preisverfall im 1 Jahr wirklich abnormal ist, besonder große Fahrzeuge verfallen extremst, habe bei einem Händler der Premiummarken verkauft paar Autos gesehen wo ich dachte ich bin im falschen Film.


    Besonders hatt mir der Jaguar XF Facelift gefallen, da standen 2 Stück, ein 3.0 Diesel mit 275PS der knapp 10tkm und 1 Jahr alt für rund 45 Scheine, Neuspreis laut Zettel ca 89 Scheine, natürlich mit Garantie etc, war ein Vorführwagen, und da habe ich bedenken, ich weiß wie viele Leute Probefahrten machen, motor auf kalt trappen etc etc, und dann habe ich noch nen jaguar XF R mit rund 16TKM, war auf das Autohaus angemeldet und ist genau 1 Jahr alt, der Neupreis lag bei 108000, jetzt für knapp 53000. Ein neuer Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit voller Hütte kommt auf ca 55000.


    Was sagt Ihr zu dem Wagen??? Also zum XF R als Facelift??? Gutes Fahrzeug oder lieber die Hände vom Briten lassen??? Ja ich weiß das Heck fand ich auch nicht so schön, aber die Front und der Innenraum hat mir echt zugesagt. Besonders die ausfahrbaren Luftschlitze und der Ausfahrbare Gangwählheben fand ich zum Sabbern.