mein vectra v6 hatte auch so symtome,bei dem war alles 3 gleichzeitig,ölkühler gerissen,zkd beide platt und zylinderkopf hatte nen riss!!!
muss halt mal schauen ob zkd ölkühler oder riss im zylinderkopf!!!
mfg viktor
mein vectra v6 hatte auch so symtome,bei dem war alles 3 gleichzeitig,ölkühler gerissen,zkd beide platt und zylinderkopf hatte nen riss!!!
muss halt mal schauen ob zkd ölkühler oder riss im zylinderkopf!!!
mfg viktor
schaltplan findest bei rotanes.de
und leider nein man kann den tacho nicht umstellen!!!
wenn man es versucht wird es mit blinkenden 888888.8 code gestraft!
steht aber auch glaueb ich bei rotanes drinne!!!
und falls du versuchst jetzt den wieder auf 0 zu bekommen und dann auf die 64000,geht auch nicht der tacho zählt nur bis 999999.9 und bleibt dann stehen!!!
gruß viktor!!!
ja deswegen habe ich ja geschrieben er hat kein fahrwerk und keine radläufe gezogen und bei dem steht es schon gewaltg raus, mache dir mal morgen in der pause ein foto dann sehste was ich meine!
also mein arbeitskollege hat auch nen facer omi b mv6und der hat vorne 235 30 20 und hinten 265 25 30 druff und die 265 stehen schon seitlich gewaltig raus an der limo,das fahrzeug ist aber nicht tiefergelegt und kotflügel sidn auch nicht gezogen,deswegen 285 ob die passen von der breite???
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Passen tut´s, dürfte vorn aber zu Hoch sein, da die Federn für ein höheres Gewicht bestimmt sind.
mfG Stefan
jop das stimmt,weil die federn und dämpfer für die 6zyl versionen mehr gewicht aushalten,und da der 4zyl ja eein fleigengewcht dagegen ist kommt er gar nicht runter!!!hatten schon mal so einen fall!
kannste komplett mit ca 300 bis 350 euro rechnen in ner freien werkstatt!
ja es gibt sitze für den omega a die extra nur für den sind ein satz kein plan vielelcht ca 50 bis 70 euro für passbezüge wenn nicht noch teurer!!
also zu den pedalen,im atu sind genau die gleichen von folia tec mit abe für 9,99 zu haben,so schöne verchromte für 14,99 auch mit abe, und dann gibts welche die von 30 auf 20 runter gesetzt worde sidn es sidn beleuchtet die haben aber keine abe und kein teilegutachten! die sizbezüge bekommste echt überall ob in bauhäusern,atu selsbt in lebensmttel märkten wie lidl aldi etc gibts diese sets schon für ab und zu 15 bis 20 euronen zu kaufen,aber vorsichtig,die passen ein scheiß auf die omega sitze!!!im astra vectra passen die aber im omega sidn diese zu klein,genau wie lenkradschonpolster,die meisten bekomsmte nicht über das rießeige lkw lenkrad,es gibts auch welche die bekommt man rüber aber das ist eher die ausnahme!habe selsbt schon meine erfahrungen damit leider machen müssen!
ja normalerweiße ist es so,bei fast allen motoren wenn zahnriemen reißt ist es motorschaden da die kolben die vneteile krum hauen raushauen und der zylinderkopf reißen kann,der c20ne alsodeiner und meienr sit aber als freiläufer ausgelegt worden,das heißt wenn da der riemen reißt macht es dem motor nix!solange er im origianlzustand ist,bedeutet nicht geplant etc ist!das kansnte auch alle hier im forum fragen das der c20ne ein freiläufer ist!
schau mal bei ebay da bekommste sehr viele tribals zu guten kurzen finde ich oder mal googlen!!!
wintereifen bsi 130????auf ner omi?????ne also im schein sidn die kleisnten 190 die größten 210kmh also beim 2.0i,na und zahnriemen 2003 neu wenn juckt das der c20ne ist ein freiläufer,der motor ist es bums ob da der zahnriemen reißt oder nicht!!!net so wie bei anderen motoren,deswegen kansnte da weiterfahrne udn wenn er reißt neuen riemen druff und basta!klar schafft der mehr wie 160!!!und das auf jeden fall,kenne omega a die 400tkm drunter haben und laut tacho immer noch 240 sachen laufen!!!und die sidn älter wie unsere beiden!!!quitschen sit ja normal wenn er stand rost auf der bremscheibe das muss alles runter!oder irgendein satel hängt fest!!!also wenn der omi diesen tüv so durchgekommen wäre dann komtm er auch den nächsten tüv mit bissle liebe und pflege durch!!!
also ich wurde wenn das auto ne alte oma hatte und imemr sofort repariert wurde schon mehr reisntecken,weil der wird sicherlich noch in 2 jahren tüv bekommen,schau meinen an habe den vor 4 jahren gekauft mit 50000km,alter opa,der wagen sah aus wie aus dem werk,wurde mit hauschuhen gefahren,2 weeks später dachte ein vw golf der müsste mir von hinten mit 50 sachen draufknallen,ergebniss die karosse um 2 cm links eingeestaucht,rahmen hat aber nix abbekommen,aber halt wirtschaflitcher totalschaden!jetzt nach 4 jahren fängt er an an den knickpunkten zu rosten,ps der wagen ist durch den tüv 2 mal ohne mängel gekommen!!!in 4 jahren lokcer 100tkm drauf und noch nie hat mich der omi in stich gelassen!!!im gegensatz zu manchen ecotec motoren!!!also investier bissle mehr würde ich sagen,weil so gute autos die leicht und billig zu reparieren sind findest du nicht mehr!!!bei der ganzen neuen verbauten scheiße!und ps meiner wird diesen sommer komplett neu aufgebaut(mit motor,lackeirung,richtbühne etc etc,so viel ist mir mein omi wert,das ist in meinen augen eins der besten autos die opel je gebaut hat!!!und ich finde es schade das es immer weniger werden!
und ja t heißt 190 egal ob sommer oder winterreifen!!!!
190 packt der nicht,also meiner sit mit 195 eingetragen und der packt laut tacho hat er damals schon 220 gescahfft,aber tachowerte sidn ja eh ungenau wie nix,also 200 und bissle mehr wird er schon mit geduld packen!!!