hmmmmm wenn du kein memory hast dann denke ich das der stecker eher für das mikrofon ist,oder opel hat bei dir schon alles reingelegt für die memory!!!
ich bin mir da nicht sicher aber ich denke das es ambilight es erst seit dem insignia gibt!!!also im omi b selbst einer der letezen fahrzeuge mit volle hütte habe ich nur nen elektrisch abblendenden spiegel gesehen aber ohne ambilight
Beiträge von OmegaC20NE
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also ich habe auf meinen omi astra und vectra reifen von lassa druff!
ist so ne untermarke von bridgestone oder sowas,
bin voll zufireden mit dennen,
super grip,kaum geräusche und halten auch sehr lange!
im gegensatz waren meine goodyear ultra grip 7 ein richtiger sch... dagegen
diese reifen gibt es auch als 195/65 15r 95V
diese habe ich unter meinen V6 Vectra druff!
um ganz genau zu sein sind es die Lassa Impentus 2
Kostenpunkt für nen kompletten satz in dieser größe knapp 380 euro(je nach reifenhändler) -
Das mit den Gewindebuchsen ist ganz leicht, oder auch Heli Coil genannt
da hat man so ein kleine Vorrichtung mit dennen man die einfach in das Gewinde reindreht,seht aus wie ein abzieher aber Funkt wie ein Schraubendreher,
herbekommen kann man diese bei Magtechnic,Schrauben Schmidt etc -
jop ist ne scheiß arbeit da das ganze getriebe vom motor abgeflanscht werden muss!!!aber beim omi ist es denoch leichter wie bei ner frontfräse wo kein platz ist und sogar die ganze achse entfernt werden muss, aber da der omi ja ein hecktribler ist, ist es net so schwer!
als erstes flanscht du die kardanwelle vom getriebe ab, und dann das getriebe lösen und man kann das getriebe nach hinten abziehen!ne hebebühne brauccht du unbedingt!!!ein getriebehalter wäre sinnvoll oder wenn kein getriebewagenheber 2 bis 3 starke kerle die das getriebe heben können!
Und genau wie User D-ennis geschrieben kauf dir ne originale Opeldichtung!die billigen für 3 Euro oder so fangen nach kürzester Zeit wieder an zu siffen!!! -
dann ist es zu 100 % Kupferpaste!!!!
was der User Dart501 geschrieben hat könnte gut möglich sein mit dem kaputten Simmering!!! -
das sit doch genau bei der getriebeglocke das zeug???
aber warum sollte da jemand kupferpaste hinschmieren das wunder mich ja grade irgendwie??
wie ist die viskosität von dem zeug eher fest oder eher flüssig???weil wenn es eher fest ist müsste es kupferpaste sein -
also für mich seht es nach kupferpaste aus!!!aber das bild ist ja nicht das beste deswegen könnte ich mich irren!
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da bin ich mir auch nicht sicher mit egas,aber selbst in meinem astra g bj 2000 ist e gas und das ist grade mal die 1.6 16v 100ps möhre mit dem motorcode z16xev!!!oder war das x16xev???
oder haben nur die motoren 2.6l und der 3.2 im omi ein elektrisches gaspedal?oder alle motoren ab facer,da bin ich überfragt weil bin mit dem b modell und dem ecotec nicht so vertraut wie mit den guten alten injection motoren und dem a modell! -
der omi b hatte doch keinen spielgel mit ambilicht!elektrisch verstellbar schon aber nicht mit dem licht,oder irre ich mich da???
könnte sein das das der stecker sit hast du den die memoryfunktion? -
also so viel ich weiß hat der facer schon ein elektrisches gaspedal,die bedeutet das du nur eingetlich den lenkstockschalter mit dem tempomat brauchst,kabel sidn aber nicht bei allen fahrzeugen verlegt worden,und dann bei opel über das tech 2 den tempomat einfach freischalten lassen!
also so ist es beim astra g und vectra b so!!!also denke ich das es beim omi kaum anders sein wird!verbessert mich bitte wenn ich mich irren sollte!!!weil so 100% bin ich mir nicht sicher!