Beiträge von OmegaC20NE

    Also meiner läuft nach der Drehzahl!!!
    um so höher die Drehzahl um so schneller der Lüfter!!!Also bei mir richtet er sich nicht nach der Temperatur sondern nach Drehzahl!
    Deswegen verstehe ich nicht wie der Lüfter bei dir auf volle Pulle laufen kann?


    Edit:Habe grade meinen Omega Spezi angerufen und da du Klima hast hast du nen E Lüfter laut seinen Aussagen!!!
    Aber was du für eine brauchst k.p frag mal bei Thom nach der weiß es 100%!

    Beim Omega A mit dem Motor C20NE läuft der Kühlerlüfter immer mit!!!
    Da dieser nicht wie bei den Omega B Modellen, Frontfräsen, größeren Omega A Modellen über den Thermoschalter an und aus geschaltet wird!!!
    Sondern über einen Riemen mitläuft!!!!
    Also alles ganz normal das er gleich nach dem Start mitläuft!
    Im Winter braucht es halt länger bis der Motor mal warm wird aber dafür im Sommer hat man nie Überhitzungsprobleme, egal ob Stau oder im Hochsommer Vollgasfahrten! Wenn dein System okay ist wird deine Tempanzeige maximal knapp über 90 gehen! Aber mehr auch nicht!!!
    Deswegen denke ich das die Kupplungen im Elektroteile Katalog für die Klima sind!!!

    d4 auf nem c motor umöglich!!!
    maximal d3 mehr geht bei dem motor nicht, da dieser motortypen c kein agr ventil und den ganzen scheiß hat!!!
    deswegen sidn c motoren alle euro1,mit nem kaltlaufregler auf euro 2(d3),
    getriebe gibt es nur paar!!! musst halt schauen das das getrieb die nm aushaltet,was eingetich selsbt das kleine r25 wäre
    aber neuer kabelbaum legen,vieles ne eigenkonstroktion,die frage ob überhaupt die getriebeglocke etc passen!!!!
    das ist nicht hop la hops in paar stunden getauscht!
    und darfst du eingetlich eh nicht
    weil man darf ein auto in der abgasklasse nicht verschlechtern soweit ich es weiß!!!bin mir aber da nicht sicher
    also vergiss den plan gleich mal!!! da ist es leichter auf mv6 umzubauen wie so nen motor der nie für das fahrzeug vorgesehen war!!!
    weil da wäre alles von luftansaugsystem bis zum motorhalter alles eigenbau!
    und dein auto hat doch can-bus oder???
    viel zu viel aufwand meiner meinung nach für die paar ps die du dann mehr hast!!!!
    mein rat lass es sein!!!

    bin auch eher fürs dezente tuning,schöne felgen nicht so groß und zu klein,nen schönen sporttopf,bissle tiefer und nen kleinen spoiler hinten dran,
    aber so bügelbretter auf dem kofferaum deckel geht meiner meinung gar nicht!!!
    es sollte zum wagen auch passen!!!

    Damit sparst du aber net mal 50 kilo,so ne dämmmatte macht nen kleinen teil aus,vielelcht 5 kilo,wenn dann rückstitzbank raus!die bringt da schon paar kilo mehr,


    aber wozu beim omi gewicht sparen????das auto ist nun mal ein fahrzeug für komfortables fahren!und nicht damit rennen zu fahren!!!!lass die dämmatten drinne und fertig!!!!!!
    also die 0.2l tuns auch nicht extrems rausreißen,sind ja nur 11 pferde mehr!!!!!