Beiträge von OmegaC20NE

    also der schnitt von 8 bis 10 l ist beim c20ne normal,da die karosse ja eh fast 1,3t wiegt,du noch nen caravan hast,dazu den kleinen 2l motor der beim beschleunigen halt schon bissle zum kämpfen hat mit dem gewicht ist es normal, und bedenke wie alt die technik ist!!!
    die neueren autos verbrauchen auch kaum weniger,obwohl ecotec etc!!!
    bestes beispiel mein astra g caravan mit 1.6 16v motor und 100ps! der verbraucht bei gleicher fahrweiße gut 1 l weniger,aber wnen ich bedenke der omi ist schwerer hat größeren hub und ist gegen den ecotec uralttechnik bin ich vom ecotec sehr entäuscht!!!
    also deine verbräuche liegen recht gut!!!


    und unter 7,5 schaffste nur mit nem diesel oder mit so nem einkaufwagen wie dem lupo der ne 1 l maschine hat

    @ xxthandixx


    wapu= wasserpumpe!
    versuch es mal mit aufbohren,also alte schraube rausbohren und dann neues gewinde reindrehen neue schraube fertig, weil 2 schrauben naja, also im system ist mächtig druck dahinter!!!wenn der motor mal richtig warm ist und dann der druck da ob es die beiden schrauben halten kann ich dir nicht sagen!!!könnte sein es hält dicht oder er wird genau an der seite wo die schraube fehlt anfangen zu lecken!
    hast du in die falsche richtung gedreht????oder war die so festgebacken???
    aber was rebelis meint mit wapu ne wasserrohrzange!
    also du drehst die 2 restlichen schrauben raus! wenn du dann an der abgebrochenen schraube ein stück sehst das rausteht,kannst du sie mit irgendeiner zange packen und rausdrehen!war bei meinen hezungskühler auch so,da habe ich es auch so gemacht!
    ein linksausdreher ist ein werkzeug mit dem du schrauben aufdrehen kansnt wo es keinen punkt gibt wo man mit ner zange ansetzen kann!


    opel cruiser du hast die schraube zu fest gedreht,ist der kopf noch dran???wenn ja haltet sie!!!

    @ dreamcore kann das so nicht bestätigen, also mein kumpel hat ne eingene werkstatt seit über 25 jahre,und er sagt das vw das aller letze ist,so oft wie bei den vw wegen fensterhberschaltern und so kleinigkeiten waren sagt er das es abnormal ist,in 2 wochen hatte er locker 15 vw fahrzeuge die dieses problem hatten, komischerweiße aber keine audi fahrzeuge!!!mein couser,meine schwiegermutter alle vw fahrer,und so oft die in der werkstatt sind das glaubt mir kein mensch!angefangen von kleinigkeiten wie fensterhberschalter hoch bis zu getriebescäden wo die glocke in mehrere teile zersprungen ist!!!


    sowas habe ich bei opel aber noch nie gesehen!


    bei jedem hersteller egal ob opel vw audi mercedes kasnte die neuen fahrzeuge in die tonne hauen, da ist nix mehr mit selber rumschrauben! das sit extra so gemacht! wie bei meinen onkel seiner neuen e klasse als kompressor, kein ölmesstab sondern nur noch anziege auf dem display,und nicht mal ne ölablasschraube,das muss über den öleinfüllstutzen abgesaugt werden, und das bei nem wagen für gute 50000!!!


    deswegen bleibe ich beim meinem alten omega,da bin ich noch herr über die technik, nicht so wie bei den neuen autos wo die technik so eingreifen tut das das fahren kein spaß mehr macht!!!

    also seat und skoda benutzen auch gleiche teile, nicht nur die technik,
    kenne so viele vw fahrer und die haben nur probleme,sage nur mein arbeitskollege 1 jahrer alter golf und schon 2 mal der klimakompressor kaputt, und dann labert der das opel keine autos bauen kann weil bei meiner ommi nach 19 jahrer ne dichtung am wischwasserbehälter kaputt ist!!!
    da sage ich immer nur ja wir reden weiter wenn dein teeil 19 jahre ist,ach sorry der wird ja nur 5 danach ist alles am arsch!
    also vw hat auch ihre probleme! nicht nur skoda und seat!

    dem c20ne ist es schnuppe wie hose, auch wenn er keinen klopfsensor wie die neueren besitzt macht es dem eh nix! da dein stecker auf 95 gestellt ist und wenn man dann 102 reintut ist alles okay,wenn du zu normal gegriffen hättest müsstest du den oktanzahlstecker umtauschen, aber ich würde mir keine sorgen machen das du jetzt anstatt 95oktan die 102 drinne hast!!!

    also der beste massepunkt ist der wo auch die original masse kabel hingehen,also beim linken rücklicht in der nähe,ich schraube da die schraube raus,tu den lack bis aufs blanke metall abschleifen,dann das kabel von der endstufe druff und dann die original kabel und festschrauben,habe das in allen autos so gemacht und hatten noch nie probleme!
    manche legen es halt an schraube vom gurt oder wie der threadersteller da an der tankbefestigung, da aber viele kumpels mit so massepunkten probleme haben denke ich das du es mal auch an den originalen massepunkten versuchen solltest, der beste massepunkt meiner meinung nach beim omega ist der hinter dem ersatzreifen!!!also da beim linken rücklicht in der nähe!ist halt meine meinung aber muss ja nicht 100% stimmen,viellecht gibt es noch bessere massepunkte!

    also thand hatte recht der vom motor kommt unten ran und der vom ausgleisbehälter kommt oben ran,also hast du sie vertauscht gehabt!


    @ shunshine, ja gut du hast postive erfahrunge ich negative mit atp gemacht, deswegen halte ich nix von dem laden, aber wenn du keine probleme hast dann sit es ja gut für dich! habe ja geschrieben das der 120 euro bei uns kostet!!!kann sein der ist bei euch 160 aber bei uns 120!das die 160 kosten habe ich ja nicht bestreitet,aber ich nenne halt die preise die wir so in unserem schwabenländle haben!
    also das mit der matte geht recht schnell, heißluftgebäße stufe 1 350 grad mit 300l luft pro stunde dauert es wenn die matte richtig klitsche klatsche nass ist 20 minuten!bei stufe 2 mit 550 grad fängt die matte an zu rauchen! also nicht empfehlenswert!gut mit dem fön klar das es da länger dauert,aber mein gebläße ist ein sage mal billiges von lidl und erfüllt voll und ganz sein zweck und war sau billig gegen die steinel produkte!sage ja nicht das alles was billig ist schlelcht ist,es gibt gute sagen die billig sidn und sachen die billig und der totale rost sidn genau wie der wärmetauscher für 15 euro! den für 38 habe ich bei ebay gar nicht gefunden! von wo haste den her?
    nein ich baue den teppich nicht immer an und ab!ich fahre grade mit meinen vectra v6 durch die gegend so lange die omi brach liegt und trocknet!
    ja jeder kann es machen wie er es will,du schneidest deine matte raus und ich föne sie weil ich sie halt nie rauschneide würde!!!ich bin da so nun mal das ich ungerne vorhandene sachen aufschneide oder irgendwo an nen kabel strom abzweige ich lege lieber leitungen etc,aber da ist halt jeder anders druff!
    der für 38 euro von atp wird ja wahrscheinlich nicht schnelcht sein, aber ich hatte den wie der threadersteller den für 15 euro!und der war kacke,vilelecht ist deiner für 38 wirklich besser! ich dachte du hast gemeint das man beides demontieren muss komplett,also mittelkanal und die leisten komplett weg,das verstehe ich unter demontieren, gut da hat ja jeder andere auffassungen!!!weil wenn man es nur an paar punkten wie die leisten wegmacht sage ich immer ausclipsen wegschrauben etc!