Beiträge von OmegaC20NE

    naja würde er bissle unrund laufen okay aber meiner läuft so extrem unrund das das ding unfahrbar ist,und an jeder ampel ausgeht,und der stinkt übelst nach sprit hinten am auspuff,mache ich den schlauch ab und halte den zu stinkt nix mehr!
    ne habe den laut einbauanleitung eingebaut,und mein spezi hat geholfen,
    kühlerschlach dem zu heizungkühler(zulauf) ca in der mitte aufgeschitten und das metallstück mit den 2 dünnen leitungen reingemacht,
    eine leitung geht davon zum klr,da ist auch so ne art filter ding dazwischen, die andere leitung an so ein t stück,das t stück ist am luftsammler und an dem benzindruckregler angeschlossen, und zwischen dem runden teil(kein plan wie der heißt,mein spezi sagt dazu pfeife) und dem luftsammler ist auch ein metallstück reingekommen, wo eine dicke luftleitung richtung KLR geht,
    haben es 2 mal geprüft laut einbaueinleitung alles okay,
    @ thom habe da noch mal rumgedreht,also wenn ich nach rechts drehe läuft der wagen bissle besser aber trozdem zwischen 450 und 550,
    wenn ich nach links drehe, ca ne viertel umdrehung stirbt der motor sofort ab!


    also denke ich das ich nen kaputten erwischt habe!obwohl in der verpackung noch ein zettel lag wo dranstand dieses teil wurde 2 mal auf funktionstüchtigkeit geprüft und dann ne unterschrift mit dem datum,das macht mich ja stutzig!!!


    au,kat test etc wurde gemacht, alles okay, wurde auch das was laut kat test gemacht werden muss also wie zündkerzen tauschen luftfiltereinsatz kontrollieren etc.dies wurde alles gemacht!!!habe sogar extra wie laut kat test bericht gleitzündkerzen geholt!

    Jop so ne Kleine Imbusschraube auf der Gegenseite vom kleinen Schlauch,haben hoch und runter gedreht hat nix gebracht , also Motor stirbt immer ab und Läuft extrem unrund also laut meiner Meinung zu Mager!


    Oder vielelcht ist der KLR auch nur Kaputt???
    Aber bei nem neuteil, hmmmmm????


    Habe den KLR mit den TYP: KLR-OP03 ist für Omega A,Vectra A,Astra F, Calibra A und Kadett E mit dem C20NE Motor, hast du den gleichen thom?

    Hallo liebe Freaks,
    habe volgendes Problem, habe mir nen KLR von Twintec eingebaut!!!
    Aber seit der sch... drinne ist habe ich wenn Motor kalt ne Drahzahl von 400 bis 500 rpm, normalerweiße hat er aber ca 800 bis 900!


    Und sobald ich den dicken Luftschlach abziehe der vom KLR zum benzindruckregler geht und den zuhebe läuft der Motor normal, sobald man den Luftschlach wieder drauf machen läuft oder besser gesagt Schüttelt sich der Wagen und geht nach dem Gas geben aus! Als ob man den Stecker für den LMM abgezogen hätte!


    Ist es bei den anderen Freaks mit dem Motor C20NE und dem KLR von Twintec genau so???


    Also nach meiner überlegung bekommt er ja dann zu viel Luft! Liegt es vielelcht daran das ich nen Sprotluftfilter drinne habe oder ist es auch mit dem normalen Luftfilter genau so???


    Habe jetzt das Ding blind gemacht,also ne M8 Schraube genommen, den Kopf abgefext und das Gewindestück in den Schlahc gedrückt, seit dem kein Problem mehr!


    Aber ich weiß das es ja Steuerhinterziehung ist!!!
    Also was würdet ihr machen??ß Das ding blind laufen lassen oder nen Motor der an jeder Ampel ausgeht und stottert und die ganze Karosse zum schütteln bringt???


    PS: Der Wagen hat aber genau die Werte die er habel sollte wenn dieser KLR mitläuft!!!Aber das mit blinden KLR, oder kommt davon das der Motor warm war!


    Vielen DANK für eure Antworten im Voraus


    Gruß Viktor

    also bei mir sind wenn der motor kalt ist 1200 bis 1400 normal,erst wenn der temperaturbalken über den blauen bereich ganz draußen ist pendelt er sich bei ca 800 ein!!! habe den c20ne und du hast den x20xev, aber denke das es bei deinem motor auch nicht viel anders ist!

    wenn mein motor kalt ist hat er auch 1200 bis 1400!!! erst wenn er warm ist pendelt es sich bei 700 bis 800 ein,
    aber 500 ist arg wenig!!!wenn dein werkstatt mensch es geschafft hat dne so weit runter zu drehen dann kann er den ja wieder auf die 800 drehen!
    aber das kann man bei ner einspritzanalge nur mit nem pc und den passenden programm

    also ich weiß nicht was ihr habt,klar die omi ist kein rennwagen aber der mv6 motor kann das dickschiff schon gut beschleunigen!!!
    ich kenne vergleichbare autos die bei weitem lahmer sind z.B 520 bis zum 535 hoch,audi a6 1.8t oder 2.4,
    lass den motor so wie er ist!wenn dir der wagen zu lahm ist, hast dann dich fürs falsche auto entschieden,
    weil ein omega ist eher ein auto für gemütliches fahren und voralem bequemes fahren und nicht zum heizen!
    wenn du was sportlicheres willst dann greif zu irgend ein opc!
    das ist meine meinung!
    gut es gibt ausnahmen wie den evo 500, omega mit 4.0i 24v irmscher und den lotus omega aber das sind auch keine fahrzeuge die man jeden tag zum einkaufen nimmt!!!

    also nen omi wegschmießen besonders den a! das ich nicht lache die teile laufen dir besonders die motoren in kimometerleistungen wo selsbt mache dieselmotoren neidisch werden,das problem beim a omi ist eindeutig die karosse, wenn deine karosse gut ins chuß ist würde ich die 250 euro reisntecken!hast ja schon 800 euro oder wieviel reingesteckt,was will da bei der alten technik noch großartig kaputt gehen???
    p.s: wenn man jemaden kennt der es dir nach feierabend macht sdn es so 50 bis 80 euro,meine erfahrung,und es seht top aus,keine luftblaßen etc, oder lass deine scheiben gleich lackieren oder fluten auch genannt,da biste aber bei eineiges mehr vom geld armer,seht aber perfekt aus!!!
    ich sage ich habe es einmal gemacht und nie wieder mache ich es an einem omega a limo, nie nie wieder, da spare ich lieber wie das noch mal nur zu versuchen!!!