Beiträge von OmegaC20NE

    @ lenox, und ich habe das wohl falsch verstanden was du geschrieben hast wegen hobbysschrauber etc!


    Zitat: mir geht es zum teil auf die eier, dass viele hobbyschrauber ihren im praktischen nicht ganz verstandenen senf dazugeben und dann an diejenigen, die hier was wissen und lernen wollen, falsche informationen weitergeben, weil sie selbst das grundprinzip nicht verstanden haben!!!


    deswegen dachte ich, naja wegen naja also deine ausage kann man ja 2 deutig nehmen!!!


    klar haben die autos noch immer trommelbremsen vom prinzip her, seht man ja beim omi a vectra a etc gut,unter der bremscheibe wenn man die weg macht ist eine art trommelbremse die aber nicht gegen eine trommel sondern gegen die scheiben von innen drückt, vieleicht habe ich auch mich falsch ausgedrückt mit dem trommeln,aber neue autos haben nun mal in der art keine trommeln sonder nur vom prinzip her welche!!! so sehe ich das!!!


    und das mit omega keine trommel haben habe ich nie behauptet meine ausage war: seit wann hat ein astra g hinten trommeln?!?!?! das war meine genaue ausage!!!weil er hat nur das prinzip,aber vom omega habe ich nie was behauptet!

    ja ok dann gehe ich morgen zum lieben foh und sage das er null plan hat was was ist!!!und ps lieber lenox,du kansnt gerne bei wikipedia nachschauen!
    aber das teil das nur zum schutz wirkt heißt ankerblech, daran wo die mechnik befestigt ist ist die bremsankerplatte!!!


    merkste bei einem steht brems davor,erst mal lesen!!!!


    und ps:komm zu mir, ich zeige dir den tüv bericht wo stand ankerblech wegerostet!!! wenn der tüv es schreibt und ich mit dem zettel zum freundlichen foh gegagen bin,wo ich dir auch gerne die adresse geben kann, mir die ankerblech rausgerückt hat die nur zum schutz sind und alles dann mit tüv in ordnung war


    nur weil die teile fast ähnlich heißen sidn es trozdem nicht die gleichen teile, und ja ich bin ein hobbyschrauber,aber helfe meinen kumpel wie oft in seiner werkstatt die seit 25 jahren bestet aus und ich weiß net da eins oder zwei sachen sonder bissle mehr wie du von mir denkst!!!


    meiner meinung nach sorry bist du einer der immer recht haben muss,mein gott irren sich der foh und der tüv????ich glaube der tüv irrt sich bei sowas ganz sicher net!!!

    ja da haste recht,wenn bei ner omi eisn kommt folgen andere sachen in kürze,war bei mir genau so!!! 4 jahre ohne problem und dann fing es an mit gebrochener nockenwelle,kaputten heizungskühler,auslaufendem kühlwasser aus dem kühler etc und das alles inerhalb 4 wochen!!!

    also um euch mal zu beruhgen, die teile welche hinter der bremscheibe sind, heißen ankerbleche und hat nix mit trommelbremse zu tun!!!oder seit wann hat ein astra g caravan edition 2000 hinten trommenln???die ankerbleche sind nur zum schutz der bremscheibe da,falls man durch ne pfütze fährt damit nicht das kalte wasser auf die heiße scheibe kommt und diese sich verzieht!!
    ich weiß es so genau da bei mir diese ankerbleche nach 7 jahren fast komplett weggerostet war, für tüv habe oder müsste ich mir neue kaufen, eine seite hat stolze 89 euro beim foh gekostet!!!und ja diese dünne stück blech das so laberig ist ist das ankerblech,das andere wo die mechanik dran ist, ist die bremsankerplatte!!!diese teile nicht verwechseln!!!kannste ja selbst mal beim foh nachfragen und der wird dir sagen das das teil dünne blech ankerblech heißt!

    @ hmdl ja bei manchen marken wie grundig siemens etc geht dies auch,da diese anbieter auch die stadartausrüster sind! hat jedes original opelradio das man es so umstellen kann und das es nach 30 min ausgeht wenn motor und zündung nicht an, grundig war auch damals der lieferant für opel!


    aber ich gehe von nachkaufradios aus,also marken wie kenwood, jvc, alpine etc, also die es bei keinem auto serienmäßig gibt, da habe ich noch nie eins erlebt das man das einstellen kann!


    bei grundig siemsn ist ja klar,da die meisten opelradios standart von siemsn und grundig stammen, siehe omega a hatte nur grundigradios!
    die neueren wie astra g etc haben siemens glaube ich mal!

    ne gibt es net,entweder du hast es so ageschlossen das man es manuell an und ausmacht oder über die zündlogik es an und aus geht!!!
    vielelcht mit ner brücke,aber ich denke so,dann wenn du den schlüssel abziehst und ne brücke drinne hast läuft das radio auch weiter!!!
    also ich habe es immer über zündungslogik an!!!!
    das sit halt der nachteil an den alten opels, bei neueren macht man 1 mal zündung an und kann dann die zündung aus machen und das radio läuft weiter bis der schlüssel abgezogen wird,ist beim omega b/ Vectra b/astra g so, aber da ist es auch so das man ohne zündung an nix manuell anmachen kann machen kann,da muss man diezuündung kurz anmachen um das radio ans laufen zu bringen!
    aber bei den alten modellen wie du hast kenne ich das nur enteder mit zündung an und laufen lassen oder ohne!!!


    na und was ist daran schlimm das die zündung läuft???also habe es an allen meinen fahrzeugen so also vectra a omega a beim astra g ist es ja anders und bis jetzt immer wieder starten können!!!


    beste lösung für dich kauf dir ein originales opel cd radio!!!leider haben die kein bildschirm mehr,aber da würde das gehen!!! bei nachrüstradios kenne ich sowas bis jetzt noch nicht!

    dann stimt da was ganz und gar nicht der durschnittsverbraucht wird in l auf 100km angebenen,
    und beim momentverbraucht schaltet der bc ab 13km/h von l/h auf l pro 100km um!
    vielecht dein tankgebersensor kaputt,aber dann würde deine normale anzeige nicht gehen!
    vielecht massefehler vom display selbst???

    kommt drauf an,wenn du schon nen audi hast und später nicht 2 oltimer willst,oder keinen platz mehr hast dann verkaufen,
    wenn du aber den platz hast,und dich für das modell sehr begeisterst,dann würde ich den einmotten und in 19 jahren ist er ja dann ein oldtimer,
    aber würde es schon machen,weil omegas ohne rost,mit so wenig km,und dann die nie m winter gehfaren worden sidn sind sehr sehr selten geworden!!!
    kenner werden später so fahrzeuge suchen!
    und die omi a modelle sind schon in den letzen 4 jahren an wert gestigen,vor 4 jahren meine omi mit 71tkm,ohne rost auch nie m winter gefahren vom alten opa gekauft für 1200, heutzutage finde ich ähnliche exemplaer erst ab 2000 euro!!!