Beiträge von OmegaC20NE

    Kann passen muss aber nicht passen, weil es gab 3 Typen dieser Kreuzspeichenfelgen, einmal die von ATS ohne abschließbaren Deckel die für die 4 Zyl Omega A waren, dann gab es noch 2 Kreuzspeichen Felgen deren Marke ich grade nicht im Kopf habe ( abschließbare Deckel), ein Felgentyp passen nur über die 286mm Bremsscheiben (12V)und der andere Typ passen auf die 296mm Bremsscheiben (24V). Und da fast alle Omega B bis auf die ersten 4Zyl alle die große Omega A 24V Bremse haben kann es passen muss es aber nicht. Musste mal nach der Kennung auf den Felgen schauen.


    Ich hatte Glück und habe mal 24V Felgen gekauft, damit hatte ich beim Umbau auf 24V Bremsanlage keine Probleme.


    Also entweder ausprobieren oder nach den Kennungen schauen.

    @ Carolli, der TE hat geschrieben das Geld keine Rolle dabei spielt, also sagte ich nur wenn Geld keine Rolle spielt dann kann er auch auf sowas umrüsten lassen.


    Naja meine Frau hat sich ja von Ihrem Geld nen Wagen gekauft, und ich kaufe von meinem Geld für mich ein Auto, deswegen ist bei mir bei rund 50T schluss, bei meiner Frau ist da noch lange nicht Schluss

    Also da ich den Golf 4 sehr gut kenne da mein Couser seine Freundin einen hat un wir in der Firma noch einen weiß ich wie das normale Halogenlicht leuchtet, ist genau so gut/schlecht wie beim Astra G, aber die Xenon Teile sollten eingetlich doch besser leuchten wie die Halogen Dinger, viellecht waren Sie beim Abholen zu hoch eingestellt, und durch die exakte Einstellung sind Sie halt wegen der Gewohnheit an vorher deiner Meinung nach zu tief.

    @ ChrisMenz,10, jedes Radio hat ne Remoteansteuerung, und warum jetzt Lenkradfernbedienung??? Die Leutchen meinen das RemoteSignal für die Endstufe und nicht für die Lenkradfernbedienung, schau mal auf dem Radio nach oder in der Bedienungsanleitung, da steht dann entweder Remote oder Antennen irgendwas dran, und auf dem Kabel hängt meistens ein Sticker mit der Aufschrift Antenna drauf, und genau auf diesen Anschluss für den Antennenversärker schließt du das Kabel für die Endstufe mit an.

    Erst mal Glückwunsch zum neuen Zafira, habe den auch schon angeschaut aber er hat mir nicht zugesagt, da ich eh nur nen Benziner will und den 1.4 Turbo mit 140PS in so nem Teil lächerlich finde, aber der 2.0 CDTI mit 165 Pferden soll recht gut laufen, aber da ich kein Diesler Fan bin sagt er mir halt nicht zu.


    Natürlich ist es aber auch Schade das dein Omega jetzt weg ist, werden immer weniger OmegaFahrer irgendwie ;( ;( ;(

    @ borusse mg, hey danke für den Tipp mit der Seite und das ein Opel Museum in der Mache ist, da muss ich wenn es den mal da ist unbedingt hin, war ja auch schon im Porsche Museum und im Benz Museum und das war schon echt genial, auch wenn ich kein Fan dieser Marken bin!!!


    Bist du ein Opel Mitarbeiter oder wie biste da reingekommen???

    Erst mal ein herliches Willkommen bei den Freaks,


    ja der Omega A und B war und ist leider ein verkantes Fahrzeug, leider.


    Wegen deinem Tempomaten, also ich kenne mich beim Omega B und den Dieslern nicht aus aber bei meinem Astra G müsste ich zum Lenkstockhebel nur im Steuergerät die Tempomatfunktion durch den FOH freischalten lassen, hat ne kleine Spende in die Kaffekasse gekostet.

    Ein herliches Willkommen bei den Freaks.


    Auch wenn mir die Lackierung deiner grünen Rakete nicht zusagt sage ich zu der Technik nur *sabber*

    Also als erstes gib mal deinen richtigen Motorcode an, den C20NE gab es nur im Omega A,


    zu deinem Scheinwerferproblem, du warst beim Opel und die sagten alles okay, an der Wand ist das Lichtbild gleich hoch,
    also ist meiner Meinung nach alles Okay, weil fast jedes moderne Fahrzeug hat Asymetrisches Abblendlicht, und alle Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte und gefahren bin da ist es genau so das der rechte Scheinwerfer weiter leuchtet wie der Linke, alles hat seine Richtigkeit


    Grund dafür ist das der Linke Scheini in den Gegenverkehr leuchtet, um die Fahrzeuge die entgegen kommen nicht zu blenden leuchtet der Scheini nicht so weit, der rechte Scheini leuchtet den Fahrbandrand aus, um z.b. Hindernisse wie Fußgänger, Straßemnmakierung, Wild etc besser und früher erkennen zu können leuchtet er halt weiter, das ist von den Herstellern so gewollt und hat nix mit einer Fehlfunktion/Fehleinstellung zu tun.


    Genau aus diesem Grund sind auch die Scheinwerfer der Britischen Rechtslenker bei uns verboten da die das Ausleuchtbild genau anders rum haben und somit bei uns städnig den Gegenverkehr blenden würden, deswegen gibt es auch Abdeckungen für Scheinwerfer wenn wir z.b. in England rumfahren.