Xenonbirnen ausgetauscht...links immer noch tief

  • #1

    Tach!


    Habe seit langem das problem nmit meinen scheinwerfern (xenon)
    Naja gut sie wurden alt und gelblich.habe mir neue geholt von philips xenon brenner colormatch.....ich sehe der linke guckt immer noch zu tief..war 2mal bei opel und sie meinen es ist korrekt eingestellt..vor der wand sind dir auh gleicj hoch aber aufer strecke ist der linke einfach zu tief....wer kann mir da helfen?:(

  • #2

    Also als erstes gib mal deinen richtigen Motorcode an, den C20NE gab es nur im Omega A,


    zu deinem Scheinwerferproblem, du warst beim Opel und die sagten alles okay, an der Wand ist das Lichtbild gleich hoch,
    also ist meiner Meinung nach alles Okay, weil fast jedes moderne Fahrzeug hat Asymetrisches Abblendlicht, und alle Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte und gefahren bin da ist es genau so das der rechte Scheinwerfer weiter leuchtet wie der Linke, alles hat seine Richtigkeit


    Grund dafür ist das der Linke Scheini in den Gegenverkehr leuchtet, um die Fahrzeuge die entgegen kommen nicht zu blenden leuchtet der Scheini nicht so weit, der rechte Scheini leuchtet den Fahrbandrand aus, um z.b. Hindernisse wie Fußgänger, Straßemnmakierung, Wild etc besser und früher erkennen zu können leuchtet er halt weiter, das ist von den Herstellern so gewollt und hat nix mit einer Fehlfunktion/Fehleinstellung zu tun.


    Genau aus diesem Grund sind auch die Scheinwerfer der Britischen Rechtslenker bei uns verboten da die das Ausleuchtbild genau anders rum haben und somit bei uns städnig den Gegenverkehr blenden würden, deswegen gibt es auch Abdeckungen für Scheinwerfer wenn wir z.b. in England rumfahren.

  • #3

    ?( Ja ist halt der omega
    Von papa wusste nicht welchen ich da nehmen soll......naja du hast ja recht aber ich slber fahre nen golf 4 und der leuchtet mit
    Normalen birnen besser als xenon was habe ich denn davon?
    Die waren definitiv nicht so tief als wir den geholt haben....aufer autobahn hasse alle 3 spuren beleuchtet bekommen so kenne ich das ja und nicht so tief..

  • #4

    Also da ich den Golf 4 sehr gut kenne da mein Couser seine Freundin einen hat un wir in der Firma noch einen weiß ich wie das normale Halogenlicht leuchtet, ist genau so gut/schlecht wie beim Astra G, aber die Xenon Teile sollten eingetlich doch besser leuchten wie die Halogen Dinger, viellecht waren Sie beim Abholen zu hoch eingestellt, und durch die exakte Einstellung sind Sie halt wegen der Gewohnheit an vorher deiner Meinung nach zu tief.

  • #6

    Ist das Scheinwerfer"glas" vielleicht blind geworden mit der Zeit?


    Ich hab bei meinem Alten die Scheinwerfer getauscht und dabei ein Vergleichsbild geschossen: Links ist der alte, rechts der neue Scheinwerfer (Leuchtmittel war in beiden Scheinwerfern das gleiche):


    Hier kann man auch schön den Unterschied sehen:



    Sollte das Glas angegriffen sein muss nicht gleich der Scheinwerfer ersetzt werden. Es kann auch poliert werden, dazu gibt die Suchfunktion sicherlich was passendes her.

  • #7

    Weiss du was der alte ist schon dunkler geworden aber der leuchtet besser als
    Der neue von depo....hatte den nâmlic nach unfall ersetzt....ich schraub die einfach mal bisschen höher weiss aber nicht was
    Man mit der schraube für den winkel so einstellt bei
    Xenon??

  • #8

    Na die Depo Teile sind auch der größte Mist, auch wenn die Hellas teuer sind, sind diese wirklich die besten Scheinis, und die Depos sind egal ob bei Halogen/Xenon und egal welchen Modellen fast immer mit einer schlechteren Lichtausbeute wie welche von Hella oder Bosch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!