Beiträge von OmegaC20NE

    8l mit ner 3l mashcine und so breiten reifen????? hmmm dann ist aber selbst mein astra 1.6 16v mit 195 schlappen eine saufkuh,weil der braucht schon um die 8!


    also ich halte von barum nix, die nutzen sich meiner meinung zu schnell ab, kann aber sein das ich so ein modell hatte das nicht grade langläufer sind, weil nach 15tkm waren die runter!
    meine continental haben locker das doppelte ausgehalten!

    also wir haben einmal sand, mit dem sand habe ich schon an einer felge gut 1 st und 15 min strahlen müssen,entweder war die original lackschicht so dick,oder 9 bar druck reichen nicht aus,
    also nicht das gröbste korn grade, kann ich mal morgen nachschauen! und unsere glasperlen sind eher wie eine politur, da ging gar irgendwie gar nix weg, das ist 1-15µ,
    wir stellen halt präzisionswerkzeuge her und da brauchen wir nur feine sandkörner und feiner glaspulver, weil sonst unsere werkzeuge die welche meistens mit pkd bestückt werden kaputt gehen würden!

    also ich kenne keinen a6 besonders als quattro der 195 tragen darf, da sind die kleinsten je nach motor/modell 205 oder soagr 215!!!


    merkste keinen unterscheid?im winter 195 auf 15 zoll, im sommer 225 auf 16 zoll,klar der der bissle mehr braucht und bissle träger ist, alleine schon wegen der anderen gummimischung!und dann ein zoll mehr und gut 3 nummern breiter, klar das es dann 0,8lmehr nimmt, mein tipp fahr im sommer einfach alufelgen vom omega a in 15 zoll und mit 195 reifen,dann haste wieder dein verbrauch wie im winter etc.


    aber komischerweiße verbrauche ich im winter mehr! sommer habe ich 195 65 r15 im winter hatte ich 185 70 r14 und im winter war der verbrauch gut 1l höher als sonst!

    Adl6899, danke für deine Infos,
    und upppps meine felgen habe ich heute auf der Arbeit sandgestrahlt!!! weil der reifendoc das so wollte, der sagte sandstrahlen bis zum grund! dachte mir schon beim strahlen wie die wieder diese vertiefungen rausbekommen wollen?!?!?!
    aber wenn der felgendoc es mir so sagt dann ist es sein pech wenn er mehrarbeit machen muss,
    naja shit happens, jetzt bin ich schlauer und weiß das wenn ich noch mal sowas mache das ich die chemisch entlacken lasse,
    dachte auch an pulverbeschichten lassen, aber bekommt man das zeug auch wieder so einfach wie nen lack ab???und laut meines wissens gibt es das ja nur in ral farbtönen oder???
    weil ich wollte die felgen also das horn mit tiefbett in silber und die kreuzspeichen in auberginemetallic,also wie die wagenfarbe, und habe mal so die pulverfarbtöne angeschaut und leider kam keines an meinen farbton ran!


    ne meine ventile waren dann eher minderwertige ware, aber halten dicht,hatte noch nie reifendruckverlust. aber wenn ich noch mal irgendwann felgen machen lasse melde ich mich dann bei dir,weil die firma geht mir langsam auf den sa....., erst sagen die die ventiel müssen neu,dann ich soll die strahlen etc, und du sagst mir jetzt das das alles falsch ist, jetzt habe ich zu den felgendoc gar kein vertrauen mehr!!!


    bestimmt sind die so hohl und machen schlaggewichte drauf!bei dennen traue ich es zu!

    @ mave0812, ja meine sind noch neu da die grade mal 1 sommer gelaufen sind, aber da *ich nenne keine personen* dachte sie muss beim parken mal bissle schleifer spielen lass ich die felgen neu aufbereiten!
    ja meine die ganz normalen 11,3mm ventile, wie komme ich auf 11,2mm??


    aber danke für den tipp mit ebay, habe meine damals bei nem felgenladen hier in göppingen gekauft ganz normale, also nicht vergoldet oder in ner besonderen farbe für nen 5euro 4 stück!


    aber dachte ich mir doch das man die mehrmals benutzen kann und die firma oder der typ abzocken will!


    vielen dank auch für deine info und den tipp mit eblöd


    stecker84, wusste ich gar nicht das man die gummiventile mehrmals benutzen kann!!! waschanlage seht mein auto kaum bis gar nicht, weiß aber was du meinst mit dem biegen!sehe ich immer im winter mit den stahlfelgen und den radkappen die die ventile immer so schön nach unten drücken,
    ich habe ja die metallventile damals nur gekauft weil die schöner aussehen wie die gummidinger! und diese kaum teurer waren wie die gummiteile!


    vielen dank für eure infos jungs!

    Liebe Freaks habe mal ne Frage, am Samstag habe ich meine Reifen von meinen originalen CD Diamant Felgen abziehen lassen da ich die Felgen neu aufbereiten und lackieren will,
    jedenfalls habe ich vor mehreren Jahren ganz normale Metallventile mit dem Durchmesser 11,2mm gekauft, damals haben 4 Stück 5 euro oder sowas gekostet,
    jedenfalls sagt der typ von der Werkstatt der mit ganz und gar nicht Sympatisch ist das er neue Metallventile bestellen müsste und diese 4 Stück um die 40 bis 50 Euro kosten würden da Sie einen speziellen Durchmesser haben müssen für die OriginalFelgen,


    ich habe gesagt das es ganz normale 11,2mm Ventile sind und nie damit Probleme hatte und man diese Ventile mehrmals verwenden kann, der Typ meinte aber das die Metallventile genau wie Gummiventile nur 1 mal verwendet werden dürfen!


    Und jetzt meine Fragen:
    Können Metallventile mehrmals verwendet werden? Oder nur einmal? Meiner Meinung nach mehrmals!
    Kosten 4 Stück wirklich bis zu 50 Euro, habe meine damals für 5 Euro 4 Stück gekauft!
    Haben die Original Omega A/ Senator B CD Diamant kreuzspeichen Felgen wirklich einen speziellen Durchmesser für das Ventil??? Dachte das da die ganz normalen Metallventile mit Durchmesser 11,2mm da rein passen?!?!?!


    MFG Viktor

    also wegen bissle mehrverbrauch würde ich nicht aufregen,
    wer schöne breite rad reifen kombi möchte muss damit leben, und dein verbrauch ist für ne 3 l maschine super,
    ich kenne 530i, e-klasse audi a6 3.0i nd die sind alle bei mindestens 13 bis 15l!
    also ist dein verbrauch ja noch super!
    und wer sich nen 6zylinder kauft der sollte wissen das sowas bissle mehr schluckt wie ein polo mit 1l maschine, obwohl bei vollgas kenne ich polo 1.6 die an die 12 l grenze stoßen!
    also ist dein verbrauch noch super!

    würde es so machen, es gibt ja so nen 2 komponeten kleber, metakitt, nach dem aushärten ist es fast so hart wie metall, also würde ich nen schraubendreher nehmen oder ähnliches auf den kopf das gemisch drauftun und dann halt ca 30 min warten, wenn du nen heißluftfön hast ist dat zeug in ca 10 min fest,dann kannste versuchen den rest der schraube rauszudrehen!


    sollte das nicht klappen kannste zu flüssigalu/metall greifen und wie schon oben beschrieben mit schraubendreher etc auf die spitze drauf,aushärten lassen und dann versuchen rauszudrehen!
    aber mir kommt so ein gedanke da gibt es doch von uhu diesen power ultra sekundenkleber wo so ein schwarzer pick up auf der verpackung ist,vielelcht mit dem versuchen,


    weil schweißen in nähe airbag ist echt abzuraten!
    und auch das aufbohren wird ja kaum gehen,außer du hast ne bohrmaschine die um die ecke bohren kann!es gibt da von firma fein so ne bohrmaschine die um 90° versetzt bohrt! haben wir auf der arbeit!

    also wir hole die teile immer bei wesseles und müller, die haben da 3 qualitäten,
    nr1 sind originalteile,passen perfekt,sind aber auch am teursten
    nr2 sind in erstausrüsterqualität, bissle billiger und die passgenauigkeit ist noch ok, kleine biegearbeiten sind ab und zu nötig,
    n3 sind nachbauteile,sind günstig passen aber kaum,muss viel angepasst werden!