jop stimmt die aussage, dieser knopf wurde früher verbaut um den einklemmschutz auszuschalten, z.b wenn oben am scheibenrahmen eis ist und das fenster wieder runterfährt, mit dem schalter den man aber ganze zeit drücken muss fährt das fenster zu, egal was da oben ist, beim omega a hatte es jedes modell, beim calibra und vectra a nur bis zu bj 93,danach ist dieser knopf bei den 2 modellen verschwunden, beim omega a aber noch geblieben
Beiträge von OmegaC20NE
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wenn du glück hast ist es nur die zkd, wenn du pech hast hast du nen riss in block der dir das ganze wasser in den brennraum reindrückt
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also warum das nicht geht kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem vectra a automatik die ja auch nur 4 gänge hat geth diese funktion immer, selbst bei den jetztigen temperaturen kann ich die anfahrhilfe einschalten, tc hat der kaaren auch,aber trozdem kann ich sie zu jeder temperatur einschalten
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na da hat user olymipiaa ja echt alles was mit dem motor zu tun hat aufgezählt,
vielleicht hat dein steuergerät auch einen weg, schon mal mit nem anderen probiert ob es dann besser ist/wird?
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jo klingt gut für 349, das passt, billiger wirst man es kaum bekommen!wünsche dir und deinem mechniker nen schönen schraubersamstag und viel spaß dabei.
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@ robby 1983, das ist ein sehr guter tipp!!!warum bin ich nicht drauf gekommen???
wie sehen die zündkabel den aus,würde die und die zündkerzen gleich mittauschen damit du dann da alles ausschließen kannst, jetzt musst du dich halt von einem teil zum andere vortasten, ich weiß ist ein teurer spaß aber wenn der foh kein plan hat bleibt nix anderes übrig.
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ja okay wenn dein mechniker gesagt hat die zylinder haben nix würde ich auch nach nem instandgesetzen zylinderkopf schauen,
leider kann ich dir da keine guten firmen nennen,
bei nem instandgesetzen zylinderkopf sind dann neue ventilschaftdichtugen verbaut, da fangen die meisten an das öl reinzudrücken,dann hättest mal ruhe mit der ölschluckerei
dazu dann halt noch ventildeckeldichtung und kleinkram wärste halt wie du sagtest billiger dran wie bei ner ganzen atm.aber würde es auch so machen wie du es vorhast weil dein block und die zylinder sind ja okay,
wünsche dir viel spaß beim schrauben,
vielleicht meldet sich ja noch einer den ne gute firma kennt,kein ding dafür ist das forum ja da um zusammen nach lösungen zu suchen und sich gegenseitig tipps zu geben.
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da du ja schon eingetlich echt alles getauscht hast würde ich mal schauen ob die dichtungen vom dual ram system alle dicht sind und nicht eingerissen,
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na aber wie sehen dann die zylinder aus wenn der zahnriemen gerissen ist??? nicht das die auch kaputt geschlagen sind wo sie sich mit den ventilen zum abknutschen getroffen haben,
ja und ne revidirte atm??? kosten um die ca 1000 euro aber da ist alles gemacht,vom riemen über dichtungen etc, dann hättest erst mal ruhe.
ist der riemen im stand oder bei voller ab fahrt gerissen???
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du willst einen überholten zylinderkopf auf nen motor drauf machen der nen motorschaden hat??? könnte ja auch was anderes sein wie nur der zylinderkopf?!?!
ich würde mir einfach einem vom verwerter holen oder aus nem schlachter!überholte zylinderköpfe kosten doch schon paar euronen mehr wie ein guter gebrauchter!
oder gleich ne gebrauchte atm!!!