Ich bin mit meinem Fernlicht, bzw. Licht allgemein sehr zufrieden. Dank der Xenon Scheinwerfer fahre ich oft, wenn es die Umgebung zulässt, sogar ohne Fernlicht und das sehr entspannt.
Mein Fernlicht ist sehr gut auf die Straße fokussiert, bei Gerader Strecke wird der Bereich auch in weiter Entfernung noch sehr gut ausgeleuchtet. Kein Vergleich mit dem Astra oder Golf, was ich vorher gefahren bin. Vor allem nach der Tieferlegung der Fahrzeuge, hab ich mich jedesmal schwarz geärgert und konnte am Scheinwerfer rumfummeln wie ich wollte, so wirklich gut wurde es nie (der Omega hat noch kein neues Fahrwerk bekommen).
Wichtig ist natürlich eine exakte Einstellung der Scheinwerfer. Der Lichtkegel muss möglichst gut ausgerichtet sein. Man kennt das Phänomen ja von der Taschenlampe, wenn ich damit auf 20m Entfernung einen Tick weiter nach Links oder Rechts abweiche erkenne ich mein Ziel einfach nicht mehr. Beim Fernlicht ist das ganze Aufgrund der Streuung nur wesentlich schwieriger zu justigeren. Gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit mal Hand anzulegen?