Beiträge von Pinhead

    Hab bei meinem (Ex-) Omega die Scheinwerfer mit 1200er Schleifpapier naß geschliffen, erst mit Lackreiniger(Politur) und dann mit Politur wieder auf hochglanz poliert. Am besten nimmt man zum polieren eine Poliermaschiene!
    Also vom Prinzip her also das gleiche was die anderen Kollegen schon geschrieben haben!
    Wenn Du sie danach von Zeit zu Zeit mal überpolierst, dürften sie nicht mehr blind werden!

    Weis leider die Bezeichnung nicht, aber die gibt es auch im Zubehör (für knapp über 2€)!
    Normalerweise brauchst Du nur sagen wofür die Glühlampen sind, dann müßte dir der Händler die richtigen, anhand der Daten die er im PC hat, raussuchen können!

    Ich hab damals das Steuergerät der IFB einfach gegen das der FFB (ohne FB) ausgetauscht und eine FFB aus dem Zubehör angeklemmt! (Das Steuergerät der IFB war defekt!)
    Das Problem des eins - zu - eins Tauschs wird wohl die Antenne der FFB sein, die Dir dann wohl fehlt!
    Du kannst dir auch einfach ne FFB aus dem Zubehör holen und diese anklemmen, ohne die Steuergeräte auszutauschen!

    Meiner säuft momentan 14,2l!


    Naja, (Caravan) Automatik und viel Stadtverkehr!


    Den Schalter den ich mal hatte, fuhr ich zwischen 10,5 und 12!

    Mein erster war ein Trabant 601S Limousine, in "Papyrus" mit orangenem Dach.
    Gefolgt von:
    Trabant 601S Universal (Kombi), in weiß (mit dunkelblauen Streifen)
    Omega A Caravan 2,6i, in weiß
    Omega B Caravan MV6, in dunkelblau
    Astra F Cabrio 1,8 16V, in "Karibikblau Metallic"
    Astra F Cabrio 2,0 16V (War n schönes Ding!), dunkelrot Metallic
    Senator B 24V, in dunkelgrün ((ich brauchte endlich mal wieder nen 6 Zylinder-Hecktriebler! (Für leider nur sehr kurze Zeit!! Scheiß Range Rover!!))
    Und nun wieder Omega B Caravan MV6, in grau-blau Metallic.