Kühler zu,hatte uch auch beim 2,0 ltr. 16 V ecodreck
hab den kühler neu gemacht,erwurde immer noch warm,zylinderkopf runter,dichtung war ganz aber der kopf krumm,musste 4mal drüber geplant werden,dann wars gut.
durch dieses teperatur hoch und wieder runter wird der zylinderkpf so belastet,das er krumm wird.
würde einer damit nur im stadtverkehr fahren,würde die kopfdichtung wegfliegen und wasser ins oel kommen.
der beste beweis ist,motor im kalten zustand starten 1 min laufen lassen,deckel vom ausgleichsbehälter aufmachen,
ist druck drauf und es richt im behälter nach abgasen ist der zylinderkopf krumm.
der 2. beweis ist,das im warmen zustand hoher druck auf dem kühlsystem ist,heisst die kühlerschläuche sind prall.
beim FOH würde man am liebsten einen neuen motor einbauen und die bei dem laden mit den 3 buchstaben haben eh keine ahnung,nur von sachen,die ich hier lieber nicht erwähnen möchte.