Klar geht nur ein Stecker ins Radio... oh man wie erkläre ich das.
Kannst du ein Pic posten mit dem Stecker dann zeichne ich dir das ein!
Beiträge von Crawler
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Also du machst das rote Kabel auseinander (da gibt es eine Steckverbindung), das gleiche machst du mit dem gelben Kabel.
Jetzt steckst du einmal das rote Kabel (vom Auto kommend) mit dem gelben kabel ( vom Radio kommend) zusammen, und das gelbe Kabel (vom Auto kommend)zum roten Kabel (vom Radio kommend). -
NEIN du sollst nicht die beiden Kabel (rot und gelb) verbinden sonder TAUSCHEN!
In der Bedienungsanleitung deines Radio's steht das normalweise drin, da dies des öfteren vor kommt. Vielleicht gibts sogar ne extra Erklärung für Opel Modelle -
Junge junge, also ich weis nicht was du gemacht hast, aber es war defintiv FALSCH!
Bei dem DIN Stecker gibt es einen Block der für die Stromzufuhr ist, der zweite Block ist nur für die Lautsprecher.Bist du dir auch sicher das du die richtigen Kabel getauscht hast - in der Bedienungsanleitung steht das übrigens auch drin. Bzw sowas steht normal auf einem großen farbigen Zettel, welches Kabel du da tauschen musst!
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Aha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher
Also das stimmt schon das du das rote und gelbe Kabel tauschen musst, sprich Dauerplus und Zündungsplus. Dieses ist normalerweise einfach zu machen da an dem DIN - Stecker extra zwei Stecker sind!
Dein "Bordcomputer" zeigt dir auch keinen Radiosender mehr an, da es ein Nachrüstradio ist. Es geht allerdings trotzdem mit einem entsprechenden Nachrüstradio und Adapter! -
Von was sprichst du genau? Serienradio?
Was für Probleme hast du den genau?! -
Also das ganze ist doch einfach Jungs...
Schaut mal von der Seite unter die Motorhaube, da werdet ihr feststellen, das die Verkleidung überall recht eng ist, ausser an zwei Stellen. Dort könnt ihr Problemlos die Düsen einkleben.
- Anzeichnen
- Loch Bohren
- Düse Einkleben
- Leitung neu verlegen
- fertig -
Ich hab da auch noch einen Kadett...
Dieser Kadett bremste an einem Baum, ungebremst. Der Fahrer hatte NICHTS!!! Die mit Hifibestückte Hutablage lag auf dem Beifahrersitz, der kleine 20er Woofer in seinem Gehäuse drückte ordentlich die Rückbank ein... -
@ DOG: ohne das zweite N habe aber schon daran gedacht
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also ich mache meine Läpi immer mit Glasreiniger sauber. Man nehme ein Zewa, sprüht auf dieses den Glasreiniger und dann den ganz Läpi abwischen... nach drei Jahren hab ich noch keine Kratzer auf dem Bildschirm ...