Beiträge von Cubase

    Es kann aber auch sein das die Bremsscheibe-n verzogen sind!!!
    Meine Möhre ist gerade in der Werkstatt weil die Bremsscheiben überhitzt wurden und verbogen sind und schleifen.
    Aber das man es so extrem hören kann oder Passanten mich ansprachen war nicht der Fall.

    @Gangster: Das ist ne gute Idee aber das klärt noch nicht die Frage über die Unterschiede in Höhe und Breite...
    Wie kann es eigentlich passieren das die Bleche verbogen sind? Steinschläge???

    Dann fahre am besten zum Tüv oder ner ähnlichen Institution und lass die Karre über nen Leistungsprüfstand laufen, dann kannst jede Achse von Aussen einzeln anschauen lassen. Die werden Dir schon erzählen was los ist................
    So fährst das Auto wenigstens aber steht auf der Stelle um die Schwachstelle zu finden. :whistling:

    Machst Du die Motorhaube auf, schau rechts oder links und genau über den Reifen im Motorraum ist ne Runde Platte mit einer Schraube in der Mitte, das ist das Domlager.
    Dort ist die Unterseite ähnlich wie ein Teller geformt und dort schliesst die Feder oben ab und sitzt sicher drin.

    Na ich weiß nicht ob Stoßdämpfer NICHT Sicherheitstechnisch sind.
    Lass auf jeden Fall Dein Gewindefahrwerk auf GLEICHE Höhe testen!!
    Die Bremsen schleifen nicht am Rad, sind ja in der Mitte der Felgen fixiert / angeschraubt (ausser die Felgen sind zu klein für die Bremsanlage - aber wer haut solche Felgen drunter???).
    Es kann sein das das rechte Federbein zu tief steht und der Reifen beim Lenken oder unebenen Boden Kontakt zum Radlauf herstellt.
    Im schlimmsten Fall zerfetzt es Dir den Reifen und bei über 200 km/h auf der Autobahn ist das sehr, sehr schlecht.........


    PS: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Was ist das für ne Werkstatt die unterlässt das Fahrwerk nachzustellen weil ne Schraube zu fest ist?!?!?!?!?! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Such Dir ne vernünftige Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Das ist komisch, bei meinem 2.0 Ommi geht das Handschuhfach wie das heiße Messer durch die Butter aber bei meinem MV6 muss ich mit beiden Händen ran, aus Angst, das der Griff abfällt. Dat Ding klemmt wie die Seuche............. :cursing:

    Also Mitte-Ende 97 gab es das kleine Facelift mit den Linsenscheinwerfern (auch ohne Xenon).
    Xenon sowie Scheinwerferreinigungsanlage nur gegen Aufpreis oder als Paket zu kaufen in Verbindung mit nem Neuwagen.
    Davor gab es nur die ollen Scheinwerfer die so schnell vergilben und darauf hat Opel mit dem kleinen Facelift anno 1997 reagiert.

    Dann bau mal den Bordcomputer aus, vielleicht ist der Stecker hinten nicht ordentlich drin oder die Verriegelung hat sich gelöst. :(
    So wie Du schreibst scheint irgendwo nen Wackler zu sein, zumindest möglich. :(
    Dann check auch gleich mal die 4 Birnen auf richtigen Sitz obwohl alle 4 gleichzeitig nicht wackeln dürften.