Beiträge von HeliX

    Tach!
    ich hab heute meine neue oma abgeholt (was man so neu nennen kann nen 2,0 16v von 98 )
    hab also die karre abgeholt und bin damit richtung heimat gefahren, lief alles ruhig und sauber.. war richtig zufrieden
    doch dann nach 45km merk ich beim beschleunigen das die drehzahlnadel komisch hackelig lief (zu spüren war nix).. dachte die hängt n bisschen..
    noch 10 km weiter ging das ding bei bei 130 einfach aus.. drehzahlmesser hat total rumgesponnen (sehr schnell hoch und runter die nadel aber ohne das man was davon an der motor drehzahl gemerkt hat)
    danach wollte die arme oma auch nichtmehr angehen..
    naja hab den vorbesitzer angerufen.. der kam dann auch dahin und wir haben erfolglos in der dunkelheit gesucht. und bevor ich morgen ans werk gehe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet .. zündfunke ist da .. sicherungen sind alle ganz.. obs benzinpumpen relait geht weis ich nicht.. nockenwellen drehen auch.. hm.. ot geber denke ich nicht weil er sonst ja nicht während der fahrt ausgegangen währe..
    was das technische angeht mach ich mir auch garnich sooo den kopf .. aber was der drehzahlmesser da angestellt hat (sah nach nem elektonischem defekt aus) hat mir garnicht gefallen..


    bin mal auf euere theorien gespannt..


    netten gruß
    Dom

    hehehe.. "gel" bats sind ja auch bescheiden^^
    agm.. können in allen lagen verbaut werden sind genausoschnell wie kondensatoren und liefern wirklichen strom.. den n cap reicht nicht wirklich für nen richtigen tiefen bass und "kostet" dann nur strom.. um geladen zu werden.. sprich wenn er entladen ist hast du gleich 2 verbraucher an der bat. den cap und die stufe..
    und es gibt batterien die passen wunderbar ins felgenbett des reserverades^^.. schau dich mal um.. es lohnt sich!!

    ich hab da mal ne frage :D
    ihr verbaut alle kondensatoren die im vergleich zu ner kleinen agm bat. kaum leistung haben aber das gleiche kosten... warum macht ihr das?
    ne 15/20/35/50ah AGM bat. ist doch 1000 mal besser als nen kondensator (und bei 50mm² kabel wohl kein problem mit an zu schließen).. diese kann auch gleich als verteiler der stromleitungen zu den endstufen dienen!


    also ich mach das mit dem car hifi jetzt schon ne ganze weile, und klar.. kondensatoren bringen was.. aber preis/leistung sind die mal SAU schlecht!
    auch ne gute alternative währe ne schöne starke starterbat. ala nsb90 oder so.. die halten ewig und haben genug strom um mehr als 2kw raus zu holen (was man von einer säure bat. nicht grade behaupten kann mit ihren 200 amp kaltstart strom)


    oder habt ihr mit zusatzbats. einfach noch keine erfahrungen gemacht? ich kann euch da gerne berichten!


    Gruß HeliX

    :)
    weichen brauchst du ja keine da du vollaktiv fahren möchtest die endstufen kannst du unter umständen in den hinteren seitenteilen verbauen odder in der RR mulde..
    dämmung dürfte auch kein problem sein da müsste man überall drann kommen..
    hassu n kombi?
    musst auf jeden fall versuchen die hts auf die fahrer position auszurichen..
    aber selber schauen ist immer am besten.. so viel arbeit ists ja mit der türe nicht ^^


    viel erfolg! und gib mal laut wenn du was erreicht hast!

    wie rentnerkarre und db drag passt nich??????
    ich war am wochenende auf der ostdeutschen meisterschaft (zwar noch mit meinem corsa) hab 3 titel geholt.. und das ganze werd ich mit der omme wiederholen!!!! und da sind noch ganz andere "schröbbels karren" gestartet :)


    zur dämmung:
    ich bin der meinung das sinus live maten mehr als ausreichend sind.. alubutyl lohnt sich wirklich nur beim drag und vieleicht noch bei soundqualli kontests (da aber eher weniger) und die kleinste vibration bzw. verwindung aus zu schließen.. und wenn ud wirklich an keinem wettbewerb teilnehmen willst nimm ex vibration von brax!!!! die pampe wird ultra hart und dämmt richtig gut.. ist dabei leichter und eigendlich ganz gut in alle winkel zu verteilen aber wegen des glasfaser anteils im regelwerk vom db drag nicht zugelassen kleinere bleche n paar bitumen matten drauf und du hast für immer ruhe!

    dankesehr! gleichfalls.. ich werd gleich 500km richtung coswig fahren (kurz vor berlin) um dort meine musik laut zu machen.. ich hab schon n komisches hobby :)
    in coswig ist dieses wochenende die Ostdeutsche Meisterschaft im db Drag.. man gönnt sich ja sonst nix... außer nächste woche :) da is dann NRW meisterschaft :D:D:D:D


    allen n schönes wochenende und immer schön die stoßstange sauber halten!!

    also ich würd nicht auf den mann beim foh hören.. der selber nur schraubt und sich (wenn man die betriebsanleitung ließt) mit der klamotte nicht wirklich auskennt ..
    was soll groß passieren.. bremsbeläge die eingefahren sind werden normalerweise nichtmehr hart (hab ich bisher nicht erlebt und ich fahre schon ganze gerne mal das ein oder andere illegale rennen und steh deshalb gerne mal 100+ auf 0 auf der breme und dann dann nicht nur einmal, zwar im corsa aber das tut ja nichts zur sache) was ich wohl erlebt hab warn beläge die nach dem einbau direkt steinhart wurden und nicht wirklich gut gepackt haben, die musste ich auch gleich nach 150km wieder wechseln..
    ich denke du wirst deinen fahrstiel in den bergen von ganz alleine so anpassen.. denn wenns wirkliche bergstraßen sind wirst du automatisch auf der bremse seteh .. und wenn du meinst das war jetzt alles zu viel mit der verzögerung dann mach ne pause.. aber im normalfall dürfte da nichts passieren
    eine garantie wird die hier keiner geben..
    ich versteh dich total du möchtest gerne gut vorbeireitet dort hin und keine angst haben das dir was um die ohren fliegt.. aber sowas ist eine extrem situation sowas kann man vorher nicht 100% abschätzen..


    Dom

    ich würde auf das von urban geschriebene tippen.. wenn es aus dem handbuch kommt MUSS es stimmen daran arbeiten nämlich nicht irgendwelch halbschlauen kfz meister sonder ingenieure und leute die sich mit deiner frage sicherlich auch beschäftigt haben und vorallem leute die wissen was sie da gebaut haben und wie es zu benutzen ist.
    der text der da geschrieben steht resultiert ja nicht aus "vermutungen"
    und allgemein würd ich sagen .. fahr so wie es sich für dich am sichersten anfühlt .. wenn du danach n paar beläge für deine bremsen brauchst wirst du auch nicht arm ^^