Beiträge von HeliX

    Erklärung Türpin/Türknopf
    Zitat:
    Quelle: Wikipedia
    Text:

    • Die bisher in den meisten Fahrzeugen verbaute Ausführung ist der sogenannte Türpin oder Türknopf. Er ist zylinder- oder pilzförmig, ragt aus der Fensterkante der Türverkleidung heraus und lässt sich hereindrücken (verriegeln) bzw. herausziehen (entriegeln). Bei einigen Fahrzeugen wie dem Peugeot 404 und Wartburg 353W sind diese Funktionen aber vertauscht.

    Ein Nachteil dieser Konstruktion ist der schlechte Diebstahlschutz, die schlechte Ergonomie sowie bei älteren Fahrzeugen auch die Verletzungsgefahr, die bei einem Unfall von den Türknöpfen ausgeht.


    Bei einigen Herstellern, wie Opel, Honda und Toyota tragen die Verriegeler von innen eine rote Markierung, welche vor einer entriegelten Tür warnen soll. Dahingegen hat Ford bei einigen seiner früheren Modelle eine weiße Markierung verwendet, um anzuzeigen, dass die Tür verriegelt ist.


    Zitat Ende.


    Dieser Türpin/Türknopf hat eine rote Verriegelung, (nur sichbar bei unverschlossener Türe) am Rand dieser roten Verriegelung musst du mit einem spitzem festen Gegenstand einstechen und den roten Kunststoff raushebeln. Der nächste Schritt besteht darin den Türpin/Türknopf nach oben raus zu ziehen und hinder dem Gestänge der Schließvorrichtung die Schraube zu lösen (erkennbar an der kreuzförmigen Einkerbung).
    Damit ist der Ausbau des Türpins/Türknopfs abgeschlossen.


    Der Begriff Schnapper ist bei KFZ Türen nicht Existent.



    Solltest du auch Diese Erklärung nicht verstanden haben gib dir bitte die Kugel!
    Du bist ein Unsympatischer Typ der nichteinmal für 20ct mit denkt.


    Aber hey! Wir sind im Internet, man erwartet das sich Jeder, mit Jedem Pack rumstreitet. Wissen ist selbstverständlich und wir müsen es weitergeben, auch wenn wir damit an die Geistigen Grenzen mancher User stoßen!

    ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich hab mal ne einfache frage..


    kann ich die tachonadel in einer anderen farbe beleuchten als das tacho? .. mir gefällt die original beleuchtung.. ich möcht nur gern ne rote nadel bzw. rote nadeln haben..

    also ich hab 2 nsb 90 und ne optima blue drin.. stom ist genug vorhanden und wird auch ständig mit nem mundorf netzteil nachgeladen.. bei mir liegts nicht am strom ..das system fällt bei vollast auf 11,8 volt.. das ist noch im normal bereich..

    wegen des kinderwagens hab ich mir den caravan geholt :) der passt auch noch :D
    in der limo ist immer das blöde (für hifi) das der kofferraum geschlossen ist.. das schluckt unheimlich schall..

    140 wohl 150 wohl eher nicht..
    ich mach seit ner ganzen weile db drag racing, db cup und bassrace und um 150 in nem omega zu schaffen (ohne wall ab der b säule) muss schon richtig was passieren.. :) 150 ist mein ziel in dieser saison im omega..


    ich fahr nen caravan und hab das unterhalb der fensterkante so das ich das rollo noch drüber bekomme im kofferraum.. (musik hören mit rollo drüber mach ich aber nicht.. das ist nur um keine werbung für einbrecher zu machen)


    aber so wie es aussieht wirds das ein promo fahrzeug und es kommt direkt hinter die rücksitze ne wand rein von der decke bis zum kofferraumboden welche dann entweder mit 4 12" oder 2 18" woofern bestückt wird und das ganze ein wenig optisch ansprechend gebaut wird (wo ich beim subwoofergehäuse im moment nicht so wirklich wert drauf lege da ich dauernd umbaue zum testen und "laut" werden)


    hier mal n bild vom gehause wie es im moment im auto sitzt
    http://666kb.com/i/bi2kr2111gegc8y4t.jpg