Beiträge von schmue

    Elektricker hab ich sogar 2. Die haben auch Erfahrung im Motorumbau.
    Was mich interessiert sind Stolperfallen die jemand kennt bzw ob diese Kombination evtl gar nicht zusammen läuft oder sowas in der Art.

    E-Gas hätt ich noch eins von nem Diesel.
    Probleme sehe ich eiegntlich eher beim Can Bus des FL.


    Mein Kollege in der Werkstatt meinte grad das der 2.6er kein E-gas hat....

    Nachdem ich nun schon einiges an Zeit und Geld in meine Omi investiert habe, ist nun der Motor dran.
    Ich hab einen günstigen y26SE angeboten bekommen. Komplett mit STG, WFS, Kabelbaum usw.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Motor elektrisch auch in meinen VFL passt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    man möchte es nicht glauben, aber man kann tatsächlich den stecker am dis falschherum draufstecken. nachdem ich kerzen und kabel überkreuz getestet hatte bin ich noch mal alle verbindungen durch und dort ist mir die verdrehbarkeit aufgefallen. ->falls also nochmal jemand das prob hat, die spange muss nach unten zeigen!!

    erstmal vielen Dank.


    Meine Vermutung ist das ich die Nockenwellen vertauscht montiert habe bzw doch die Räder vertauscht montiert wurden.



    Edit: So noch mal vielen Dank. Es waren tatsächlich die Nw-räder die flasch saßen.
    Hab jetzt alles zusammen gebaut, mMn auch korrekt. Aber er zündet nur auf Zyl 2 und 3. Bei 1 und 4 habe ich keinen Zyndfunken und die MKL leuchtet beim starten
    aber an geht er natürlich nicht.


    Jemand ne Idee?

    genau so wollt ich es einbauen. nur das ich dann den Kolben nicht in OT einstellen kann.
    Hast du evtl ein Bild wie die nocken stehen müssen?


    Edit: Die Nockenwellenräder lassen sich auf der nockenwelle nur in einer Position verbauen und waren auch nicht demontiert.

    Wie gesagt, wenn ich sie so montiere wie die Markierungen sind, sind bei Zyl1 E und A Ventile offen und treffen auf den Kolben.


    Montiert hatt ich die Nockenwellen schon in etwa so das die Markierungen passen. verdreht hatte ich das ganze nur als ich merkte das etwas nicht stimmt.


    Sagt mir ruhig wenn ich nen Denkfehler drin habe. ?(

    Hallo, ich habe bei meinem Omi den ZK gewechselt.
    Quellauto war ein Vextra, sollte aber nix bedeuten denk ich.


    Jetzt hab ich die Nockenwellen wieder drin und wollte die Steuerzeiten einstellen.
    Problem ist aber das ich nicht die KW auf OT (Markierung auf 6 Uhr) und die Nockenwellen auf OT stellen kann da die Kolben dann gegen die Ventile stoßen würden.
    Meine Nockenwellenräder sehen auch anders aus als auf diversen Anleitungen zum X20XEV im Netz.
    Ich habe an jedem Rad eine OT Markierung für Einlass und auslass und habe die jeweilig zur Nockenwelle (die scheinbar identisch sind) versucht auf OT zu stellen.
    Wenn ich das so machen würde wäre der Kolben in OT und die E/A Ventile im 1. Zyl beide komplett offen, und das geht ja so nicht. kann mir jemand meinen Denkfehler mal kurz erläutern?