Beiträge von schmue

    Also das Getriebe passt net.
    Steuer musst du erst auf Euro2 umschlüsseln lassen und den C30Se auf Euro2 bringen
    Kardanwelle sollte passen
    Vorderachse auflasten heisst das Fahrwerk an das höhere Gewicht des Motors anpassen.
    MV6 Vorderachse passt net. irgendwo hab ich mal gelesen das die Dieselachse passt.
    Bremse solltest du komplett vom MV6 nehmen.
    Motorhalter musst du wohl selbst bauen bzw anpassen.
    Stabi kannst du bei vielen Firmen ändern lassen, es ghab aber mal ne Firma die Umbauten auf R6 für die B Omi angeboten haben. Die machen sowas.
    Kühlung vom MV6 sollte gehen.


    Was du noch beachten musst:
    Viel Zeit, Elektrik muss angepasst werden, noch mehr Zeit, nen Schweissgerät und dann ganz viel Zeit.


    Viel spass.

    Also muss man zusehen das man alles was im Motorraum ist an den vorhandenen Kabelbaum in Innenraum anpasst.
    Aber solange es nur eine Umbelegung ist sollte das kein Problem sein.
    Probleme sehe ich nur wenn man komplett andere Signale verbinden muss.

    Bremsanlage ist bereits eine 320er mit Porsche Sätteln in Planung.
    Klimaautomatik ist vorhanden. BC brauch ich net. Da ist was anderes geplant.


    Was genau meinst du denn mit innenkabelbaum der geändert werden muss?

    Also mit nem Eaton kann an das etwas einfacher gestalten, bis 0,5-0,6bar kann man mit den Serieninnereien und einer angepassten Serienspritze gehen.
    Das ist aber dann nur ne halbgare Lösung da die Simtec nicht für nen aufgeladenen Motor gedacht ist.
    Ich habe aber schon Kompressorumbauten mit ner MS oder einer ihrer Derivate gesehen. Aber viele schmeissen den Eaton wieder raus und ersetzen ihn gegen nen Vortech, Albrex oder, mein Favorit, einen Rotrex. Das wird dann aber auch wieder so teuer das sich das nicht mehr für den x20xev lohnt.

    Da ich mich mit dem Thema ausführlich beschäftigt habe, hab ja selber so en kastriertes Teil, der Krümmer selber ist der gleiche wie bei den Frontfräsen.
    Aber der Motorhalter auf dieser Seite muss dann verändert werden.
    Ich würde aber empfehlen einen anderen Krümmer anfertigen zu lassen da so ein Turbo sehr heiss wird und dir der ABS Block das sicher übel nehmen würde.
    Ich würde wenn dann lieber einen Kompressorumbau empfehlen.

    rentabel nur, wenn du sehr viel selber machen kannst.
    Der X20XEV ist die denkbar schlechteste Basis dafür.
    D3 Norm, Der Motorhalter und der ABS Block verhindern das du Serienteile nehmen kannst.
    Mit nem 2.2er FL siehts da etwas besser aus.