Beiträge von necromer01

    Hallo Dieter,


    wird schon hinhauen!
    Weiß echt nicht, woran es bei mir lag, vll. hat auch der Verkäufer die falschen Elring Schaftdichtungen verkauft - keine Ahnung (aber dann zweimal??).
    Wir haben beim Einbau der Original Schaftdichtungen aber bemerkt, dass die "strammer" draufgingen - die Elring Teile waren nach einem kurzen Wackler der Ventile wieder lose...
    Fakt ist, dass es nun mit den neuen Original Opel Schaftdichtungen alles weg ist.
    Ölverbauch liegt bei knapp 3000 KM bei max. 0,3 Liter (und das mit nagelneuen Kolbenringen, ZKD und Schaftdichtungen) - denke, dass wird auch nicht mehr, eher noch weniger.


    Viele nehmen auch Elring Schaftdichtungen und haben absolut keine Probleme - vll. lags wirklich am Verkäufer.
    Deswegen mein Tipp...


    Gruß,
    Michael

    ... und kauf um Himmels Willen Original Opel Schaftdichtungen !!!
    Habe das Thema mit Schaftdichtungen von Elring 2 bzw. 3 mal durch (beim 3. Mal habe ich dann Original Opel genommen - nun ist alles i.O.)


    Michael

    Hallo,
    kann auch sagen, dass ich bei meinem 2,0 16V Schalter auch nur im Schnitt bei 9 Litern Autobahn bin - allerdings schalte ich bei knapp 2000 U/Min - also Beschleunigung ist anders. Stadt liege ich bei knappen 9,5 l. - whlgemerkt Schalter.
    Aber mal was anderes: hast Du Deinen Verbrauch auch mal auf die normale altmodische Weise ausgerechnet, sprich: volltanken - 200 bis 300 km fahren, nachtanken und sehen was er nimmt??? Es wäre nicht das erste mal, dass BC und Verrauch variieren - liegt am "falsch" eingestellten BC - kann mal wohl per Tech 2 ändern....
    Noch eine Idee: Wie hoch ist der Luftdruck der Reifen - also ich fahre GRUNDSÄTZLICH mit m/m 2,5 bar auf den Reifen. Dadurch hast Du vermeintlich weniger Abrieb bzw. Reibung - ergo weniger Verbrauch - kann aber auch eine "Glaubensfrage" sein
    Aber 15 l + ist schon happig!!
    Michael

    hmm, klappern weg, wenn Du die Tür ranziehst?? Also doch nicht der Sitz??
    Evtl. klappert bei Dir der Türöffnungsgriff bzw. die Abdeckung. Ist bei mir manchmal so - da schrabbt die Platiskabdeckung an der eigentlichen Verkleidung - aber nur ganz minimal - trotzdem nervt es....
    Michael

    hmmmh,
    aber trotzdem käme es auch einen Versuch mit dem ausblinken an.
    Werde Dir ein PN schicken, wo das beschrieben ist (ist ein Link, den ich hier nicht veröffentlichen will. Stichwort: Datenklau).
    Hoffe, es hilft Dir trrotzdem weiter.
    Michael

    Hallo,
    gleiches Problem hatte ich auch - Rost an den Türkanten...
    Mit der Flex groben Rost weggeschliffen - danach mit Spachtel alles aufgefüllt, grundiert, lackiert und Klarlack drüber.
    Von Innen mit Fertan bzw. Hammerit drüber - ist jetzt knapp 6 Monate her und Null "Neurostung".
    Aber um ehrlich zu sein - denke in spätestens 2 Jahren sind die Türen wieder durch.
    Bestes Mittel gegen Rost = AUSTAUSCH!!!
    Michael